Innenpolitik Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
@Karl
das ist den deutschen Fernsehern im ST doch auch unbenommen.
Und niemand hat Vorhaltungen gemacht, dass deutsche Fernsehzuschauer deutsche Talkschows interessant finden.
Interessant ist aber auch was im EU-Ausland so über Deutschland berichtet wird.
Morvan
btw es gibt auch in Deutschland Menschen die deutsche Talkshows nicht mögen und das ist ganz einfach zu akzeptieren.
Arrogant nennst DU mich? Nur weil ich mir erlaube zu sagen, dass Menschen die im Ausland leben, wie Jeweller, Morvan, JulchenTx und einige andere nicht primär an deutschen Talkshows interessiert sind?
Gehts jetzt noch mehr unter der Gürtellinie?
@bruny
Bist Du wieder auf Krawall gebürstet? Wo hast Du von jeweller und julchentx etc. geredet? Du wolltest doch nur Olga wieder einen reinwürgen und warst gegen Lanz, weil sie ihn erwähnt hatte.
karl
Olga, Menschen die im Ausland wohnen sind nicht primär daran interessiert was in deutschen Talk-Shows zum Besten (oder auch nicht) gegeben wird.Das glaube ich natürlich,denn umgekehrt ist es ja auch nicht anders.
ABer bei Ihnen wundert mich diese Aussage, denn gerade Sie sind es doch, die praktisch täglich mitdiskutiert, wenn es um Talkshows vom Vorabend, Sendungen von RTL oder Vox geht usw. Kann ich auch gut verstehen, wenn man innerlich dann doch recht deutsch geblieben ist.
Werde Sie das nächste Mal daran erinnern, wenn Sie uns Ihre Meinung zu einer Sendung im deutschen Fernsehen kundtun.
Aber anscheinend gehört es auch "in Ihren Kreisen" dazu, möglichst alles schlecht zu machen, was bei uns geschieht.
Interessanter fände ich z.B. bei Ihnen, wenn Sie uns mal Neuigkeiten aus Ihrem spanischen Gastland berichteten. Da passiert ja derzeit auch eine Menge, z.B. Regierungsumbildung des Herrn Sanchez usw.
Mich interessiert das schon, was innerhalb von Europa passiert - denn nur dann habe ich die Chance, auch etwas beurteilen zu können, wenn ich mich mit den Fakten beschäftige. Olga
@brunyHab interessehalber zurückverfolgt auf was Bruny diesbezüglich reagiert hat, Karl.
Bist Du wieder auf Krawall gebürstet? Wo hast Du von jeweller und julchentx etc. geredet? Du wolltest doch nur Olga wieder einen reinwürgen und warst gegen Lanz, weil sie ihn erwähnt hatte.
karl
Stells zur Ansicht und zur Beurteilung unter Ausgewogenheitsgesichtspunkten hier ein:
"Ah ja - und aus der Meinung im Dorfladen bilden Sie sich dann evtl. eine eigene, aber nur auf der Basis, dass deutsches Fernsehen Mist ist, obwohl sie es nicht sehen können. Der Dorfladen ist sicherlich eine gute Basis für die weltpolitischen Ereignisse - früher nahm man dafür den Stammtisch in Anspruch.
Will also heissen, sie mögen es gerne, wenn andere Ihre noch zu bildende persönliche Meinung schon mal im Vorfeld bestätigen.
Eine evtl. ERgänzung wäre evtl. sich mal seriösen Printmedien zuzuwenden - ist zwar eine aufwendige Sache, kann sich aber lohnen und die Blickwinkel erweitern."
Olga
Komm gut durch den Abend
@Karl
diesen Vorwurf kann ich in Brunys Beiträgen zu dem Thema Lanz und deutsche Talkshows nun beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Morvan
das muss nicht sein. Die jüngsten Flutereignisse mit ihrem vielen Opfern an Menschen und Infrastrukturen in Milliardenhöhe, sind dabei, einen Nachdenkprozess anzustossen bzw. bei vielen zu verstärken, der auch auf die Wahlen einen Einfluss haben könnte.aufholen geht nicht, zu viel ist passiert und Wähler werden sich vielleicht anders orientieren oder haben es schon
Sicher nicht zugunsten derer, die seit Jahrzehnten Verantwortung tragen, die zugelassen haben, dass die alten, natürlichen Retentionsflächen (Rückstauflächen) Nasswiesen, Auen verbaut , Bächlein begradigt, dass EU Richtlinien ( Wasserrahmenrichtlinie / Schwesterrichtlinie Hochwasserrisiko managment RL) nur zögerlich bzw, nicht immer zielerreichend umgesetzt wurden, bes. was die Möglichkeiten des natürlichen Hochwasserschutzes (Rückbau der Natur) angeht.
Warten wir mal ab, welche Diskussionen da in naher Zeit losgehen werden, wenn auch Anwohner eines kleinen Dorfbachs anfangen, sich ernsthaft Gedanken zu machen, was morgen sein könnte.
Die Zeiten des sorglosen "Buy now , pay later. Kaufe jetzt, bezahle später" gehen allmählich zu Ende.
Das 'später' beginnt langsam zum 'jetzt' zu werden und die Rechnungen fangen an, einzutrudeln.
@KarlInteressant ist aber auch, daß hier schon öfter hämisch rumgemäkelt wurde, erst kürzlich sogar, daß " die Welt am Deutschen Wesen genesen müsse, " aber Menschen rund um den Globus, Vertreterinnen und Vertreter aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik, Kultur und vielen anderen Berufsgruppen. sich ein aktiveres Deutschland wünschen, das auch mehr Verantwortung übernimmt!
das ist den deutschen Fernsehern im ST doch auch unbenommen.
Und niemand hat Vorhaltungen gemacht, dass deutsche Fernsehzuschauer deutsche Talkschows interessant finden.
Interessant ist aber auch was im EU-Ausland so über Deutschland berichtet wird.
Morvan
btw es gibt auch in Deutschland Menschen die deutsche Talkshows nicht mögen und das ist ganz einfach zu akzeptieren.
" Es soll eine Führungsrolle in der internationalen Politik und Zusammenarbeit spielen, dabei nicht allein und aggressiv handeln, sondern als souveräne „Soft Power“ mit Gestaltungswillen."
Wie die Welt Deutschland sieht
Deutschland in den Augen der Welt
Ich vertraue diesen fremden Menschen und ihrer Objektivität mehr als den nörgelnden und immer mäkelnden und runtermachenden "Deutschen, die im Ausland wohnen ", die mir ständig das Gefühl vermitteln, daß sie ihr altes Nest beschmutzen, um sich im Ausland wohlfühlen zu können!
Edita
Na ja, was das Ausland mal wieder ganz deutlich sieht sind die Kanonen, die aus Deutschland ausgefahren werden.
Die Kanonen der Automobilindustrie die wieder gegen die Klimamaßnahmen (z.B . fit for fifty five ) der EU Kommission in Stellung gebracht wrden , um volles Rohr gegen die "Vernichtung von Arbeitsplätzen" zu ballen, die durch die viel zu strengen, unverhältnismäßigen Beschlüsse der Brüsseler Bürokraten die deutschen Autohersteller in den Ruin treiben werden (ach ne es waren ja die Arbeitsplätze..) gegen die man - wie immer erfolgreich- mit dem Einsatz aller Lobbytruppen zu verhindern wisse .
Zitate schenke ich mir, denn das Wasser steht ja nicht den Managern der Automobilindustrie bis zum Halse ...
Ist das jetzt deine neue Art von mobbing? Lies doch einfach was ich geschrieben habe. Die Antwort war von Olga an Morvan und ich habe Olga geschrieben, dass Menschen die im Ausland leben nicht primär an deutschen Talkshows interessiert sind, ich weiß wo Morvan wohnt.
Ich gehöre jedenfalls weder zu arroganten noch zu unaufrichtigen Menschen, wenn du verstehst.
Es ist schon peinlich genug wie du meinst Partei ergreifen zu müssen.