Innenpolitik Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
das ist m. E. ein Fehler. Markus Lanz ist m. E. die beste Talkshow, die wir in Deutschland haben. Ich fand die Sendung gestern sehr gut und informativ.Das fand ich, was die Dialoge mit Robert Habeck als auch mit Frau Dr. Helene Bubrowski betraf, insgesamt auch (bin danach ins Bett).
Karl
Wobei sowohl die beiden Herren als auch die als Gast eingeladene Frau Dr. Helene Bubrowski (40)
bei allen Versuchen von Markus Lanz die Fehler und Schwächen der Völkerrechtlerin und GRÜNEN-Kanzlerkandidatin, Frau Annalena Charlotte Alma Baerbock, herauszuarbeiten,
durch ihr erkennbares Bemühen um Zurückhaltung jene noch kontrastreicher erscheinen ließen.
Markus Lanz hatte ganz offensichtlich einen seiner guten Tage.
Meine Einschätzung der Kanzler-Kandidatin hat sich durch den ZDF-Beitrag nicht verändert.
Ich brauche sie auch nicht, aber wenn jemand glaubt sich dort neutral informieren zu können/wollen würde ich es mir verkneifen über den Showmaster anschließend eine Bewertung abzugeben 😁.
Olga, Menschen die im Ausland wohnen sind nicht primär daran interessiert was in deutschen Talk-Shows zum Besten (oder auch nicht) gegeben wird.
Wir beide sind mal (fast!) einer Meinung!
Na, wer sagt's denn! Es geschehen noch Zeichen und Wunder! 😉
Stimmt 👀 @Bruny
das neutralste sind immer noch die Live-Ticker der Agenturen und das ganz ohne Meinung seriöser wie unseriöser Medien und ihrer Redaktionen.
Morvan
Ich brauche sie auch nicht, aber wenn jemand glaubt sich dort neutral informieren zu können/wollen würde ich es mir verkneifen über den Showmaster anschließend eine Bewertung abzugeben 😁.Das einzige, was eine talkshow über die Teilnehmer hergibt, das ist die Körpersprache, wie sie miteinander im Gespräch umgehen und auf Argumente reagieren. Was sie inhaltlich vortragen, ist nicht so vorrangig, das hat man schon Tage zuvor in seriösen Medien oder in news gehört oder gelesen.
Karl, ich denke nicht ,dass man generell eine Talkshow als "die beste" oder umgekehrt "als die schlechteste" klassifizieren kann.
Solche Formate stehen und fallen mit den Gästen,die eingeladen sind und was die zu brisanten Themen und auch allgemein in welcher Form zu sagen haben (und mit welchen Beweggründen).
Auch der ModeratorIn ist wichtig und dessen oder deren Tagesform. Nicht umsonst bezeichnet eine Diskutantin ihn ja anscheinend als "Showmaster", was auch nachdenklich machen kann.
Alles recht subjektiv zu beurteilen. Und da schneiden aus diversen Gründen bei mir Herr Lanz und auch Herr Plasberg schlechter ab als z.B. Frau Illner, die m.E. äusserst geschickt ihren Job macht und meist auch interesante Gäste längere Zeit zu Wort kommen lässt. Olga
Olga, Menschen die im Ausland wohnen sind nicht primär daran interessiert was in deutschen Talk-Shows zum Besten (oder auch nicht) gegeben wird.Aber Menschen, die hier im deutschsprachigen Seniorentreff diskutieren, sind interessiert.
Wie arrogant ist es eigentlich, uns hier quasi Vorhaltungen aus dem Ausland zu machen, dass wir deutsche Talkshows interessant finden.
Karl
Ich glaube diesen verbalen Bekundungen sowieso kein Wort.
Papier ist geduldig, auch virtuelles! 😉
Verstehe ich nicht. Es hindert dich doch niemand alle deutschen Talkshows zu sehen und ich zwinge dir mit Sicherheit keine spanische auf, obwohl der vor kurzem verstorbene „El Risitas“ überaus sehenswert und hörenswert war.