Innenpolitik Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
Hallo aixois,
nichts für ungut, ich wollte dich nur einmal auf die Palme bringen. (Geht nicht, weiß ich).
Seit Wochen listest du Nachteile nicht Grüner Politikern auf, verteidigst aber Baerbock, die aktuell Mist gebaut hat.
Bei Lanz fand ich heute Nacht Habeck sehr souverän. Seine Chance als Kanzler wird in 4 Jahren kommen. Als Minister wird er Gelegenheit haben sich zu beweisen.
Ciao
Hobbyradler
Preiserhöhungen machen niemanden zum Klimaschützer, sondern stürzen die Kleinverdiener in noch mehr Armut. Armutsforscher haben sich damit auseinander gesetzt und fanden wenig Gutes an den steigenden Preisen.Lieber arm und gesund als reich und krank?
Ja klar!
Doch die Wahrscheinlichkeit liegt eher bei reich und gesund versus arm und krank.
Unter Aspekten der "Klimarettung" wird es vermutlich zu weitern sozialen Verwerfungen kommen.
Was früher die Abgabe fürs Seelenheil gewesen ist, wird neuzeitlich die fürs Klima sein.
So lange, bis ein neuer Reformator auftaucht und lautstark öffentlich das Leben in den Hütten mit dem in den Villen vergleicht, schätze ich.
Bias, bitte schaue mal heute morgen ganz nüchtern in Deutschland hinein, vielleicht verstehst du dann besser was zur Zeit mit dem Wetter passiert.Preiserhöhungen machen niemanden zum Klimaschützer, sondern stürzen die Kleinverdiener in noch mehr Armut. Armutsforscher haben sich damit auseinander gesetzt und fanden wenig Gutes an den steigenden Preisen.Lieber arm und gesund als reich und krank?
Ja klar!
Doch die Wahrscheinlichkeit liegt eher bei reich und gesund versus arm und krank.
Unter Aspekten der "Klimarettung" wird es vermutlich zu weitern sozialen Verwerfungen kommen.
Was früher die Abgabe fürs Seelenheil gewesen ist, wird neuzeitlich die fürs Klima sein.
So lange, bis ein neuer Reformator auftaucht und lautstark öffentlich das Leben in den Hütten mit dem in den Villen vergleicht, schätze ich.
Möglicherweise werden auch jetzt einige AFD Wähler welche den Klimawandel noch immer leugnen, besser verstehen was auf uns alle zukommen wird.
Komme trocken und aufrecht durch den heutigen Tag. Phil.
kann auch nach Kanada und den USA schauen, da sind fast 50 Grad Hitze erreicht.
Rekordwerte seit der Wetteraufzeichnung, soetwas gab es bisher noch nicht.
Jeder der Weltweit das Wetter vergleicht sieht Parallelen bzw. Gegensätze.
Drüben im Westen von Nord Amerika Hitze, hier triste 20-25 Grad mit Dauerregen.
Für Dauerregen sind unsere Kultur-Landschaften nicht ausgerichtet,
sie kommen damit nicht klar.
Als erstes war das ganz krass beim Wald die letzten Jahre zu erkennen und diese Folgen sind nicht einfach auszugleichen mit einer Million neuer Bäume.
Jetzt bei der Wasserflut merkt das eigentlich jeder der offen ist,
das unsere Infrastruktur sehr einseitig ausgerichtet ist
und nur einigen bestimmten Zielen untergeordnet ist/wurde.
Das rächt sich jetzt und legt einige Orte lahm und kostet nicht nur hunderte Millionen.
Ich denke das alles ist noch offen, warten wir ab was sich bei den Grünen tut.Bei Lanz fand ich heute Nacht Habeck sehr souverän. Seine Chance als Kanzler wird in 4 Jahren kommen. Als Minister wird er Gelegenheit haben sich zu beweisen.geschrieben von hobbyradler
Der Denk und Diskussionsprozess hält da sicher noch an.
Dann kann, ja könnte sich vorher, also jetzt noch was entscheiden.
Die grosse Frage ist, will man einer Frau den Weg versperren
wenn man jetzt schon solche Gedanken äussert,
nicht wir, sondern in der Politik.???
verteidigst aber Baerbock, die aktuell Mist gebaut hat.Ich bin halt ein mitleidsvoller Mensch, der sich auch für die Schwachen einsetzt ...👼 (ich bremse aber nicht nur für die Grünen)
Im Ernst, ich habe nichts, wenn an AB Kritik geübt wird, aber dann bitte nicht gegen sie als Person, sondern gegen Ansichten und Haltungen, die einer Tätigkeit als Kanzlerin abträglich wären bzw. Deutschland 'schaden ' würden.
Ich hätte z.B. kein Werbebuch geschrieben, das sie aus Ermangelung an Zeit gar nicht selbst schreiben konnte (wann denn, da hätte sie ja nichts anderes zu tun gehabt), also musste ein Bücherschreiber ran (und ein paar Hilfskräfte, Freiwillige o.ä.). Das Ergebnis war nicht besonders, hat sich aber keiner der 'Bestohlenen' aufgeregt.Im Gegenteil, sie freuten sich, dass man ihre Texte für 'kopierwürdig' einschätzte. AB deshalb als 'Lügnerin' als 'Rossetäuscherin' oder sonstwas hinzustellen, wird weder dem "Vergehen" gerecht noch den Ansprüchen, die man an eine Kanzlerin stellen müsste. Wenn man all die Kanzler/innen Reden(die alle von professionellen Redenschreibern angefertigt wurden) der letzten Jahrzehnte auf Plagiatsverdacht untersuchen würde, dann wäre man sehr überrascht über die viele 'Fehlertinten'- Anstreichungen.
Wenn andere nicht weniger 'Mist' bauen und das schon seit Jahren, und ich auf diesen 'Dreck am Stecken' hinweise, dann einfach deshalb, weil ich die einseitig auf die junge, unerfahrene Frau Baerbock gerichtete Kritik, nicht für fair halte. Sie vergiftet das politische Klima, polarisiert, spaltet, fördert Politikverdrossenheit, und das zu einer Zeit wo man wirklich mal über Wichtigeres diskutieren sollte, z.B. wem traut man es zu endlich mal Nägel mit Köpfen zu machen in Sachen Klimawandel. Dass die Altparteien schon immer Wahlkämpfe zu dem gemacht haben als was sie algemein angesehen werden, nämlich überwiegend 'schmutzig', macht die Sache ja nicht besser. Und dass AB ihre Konkurrenten mit Schmutz beworfen hätte, kann man ja nicht behaupten.
Mal ganz abgesehen davon, dass sie kaum Kanzlerin werden dürfte, auch ohne die teuer bezahlten "Die- machen- wir- jetzt- mal- so- richtig- fertig" Kampagnen nicht.
In der Sache gibt es viele Punkte, in denen ich anderer Meinung bin als AB oder auch die Grünen (z.B. die extreme Westbindung, die eine 'Wandel durch Annäherung' mit den Russen unmöglich macht).
Aber was die alles überragende Klimaproblematik angeht, da haben nun mal die Grünen die Urheberrechte und die anderen nur billige Plagiate (mangels eigener Ideen).
Du hast Recht, mit Palme ist da nichts, ich vermeide (tat dies zumindest in der Vergangenheit) unter einer solchen zu stehen, die Gefahr eine Nuss auf den Kopf zu kriegen, ist einfach zu gross ... mal abgesehen davon, dass es meist Affen sind,🙈 die da hochklettern !
Hallo aixois,
Ich tendiere stilistisch auch zu Aixois und denke, dieser "Mist", den Frau Baerbock gebaut hat, ist ein gefundenes Fressen für viele Journalisten auch im Sommerloch, dies zusammen mit dem selbsternannten Plagiatjäger, Herrn Dr. Weber aus Salzburg, permanent hochzujazzen.
nichts für ungut, ich wollte dich nur einmal auf die Palme bringen. (Geht nicht, weiß ich).
Seit Wochen listest du Nachteile nicht Grüner Politikern auf, verteidigst aber Baerbock, die aktuell Mist gebaut hat.
Bei Lanz fand ich heute Nacht Habeck sehr souverän. Seine Chance als Kanzler wird in 4 Jahren kommen. Als Minister wird er Gelegenheit haben sich zu beweisen.
Ciao
Hobbyradler
Ganz schlimm fand ich gestern das Männernding Lanz-Habeck.
Wenn man Lanz öfters ansieht und weiss, wozu er fähig ist, um jemandem den Prozess mit angeschlossenem Grill zu machen, konnte man nur noch erstaunt sein, bzw. einen Würgereflex zu unterdrücken versuchen (wie es mir ging).
Grill war beiseitegestellt; die getragenen Stimmen der Herren Lanz und Habeck kamen wohl von einem vorher genossenen Löffelchen Kreide und Herr Lanz hat vermutlich seine Samthandschuhe übergezogen, um dann 1 Stunde lang über eine abwesende Dame, die zugleich Kollegin von Herrn Habeck ist, herzuziehen.
Als dann endlich ein anwesender Professor der Virologie oder was auch immer drankam, führte dieser Österreicher aus, dass er sich glücklich schätze, den nächsten Bundeskanzler von Deutschland kennengelernt zu haben (dabei wäre diesem Österreicher wie allen anderen aktuell empfohlen, sich schon bald auf die Suche nach einem Nachfolger für den skandalumtosten Herrn Kurz zu machen)!
Es ist natürlich richtig, dass solche Männer-Dinge früher noch schlimmer waren als in verräucherten Hinterzimmern sich Wehner, Schmidt und Strauss anschrien und beleidigten.
Da haben diese Herren heute einen anderen Stil darauf, der allerdings ebenso perfide bis unanständig ist.
Und da hatte ich zumindest noch in der Erinnerung, dass Herr Habeck vor nicht allzu langer Zeit bühnenreif dieselbe für seine Kollegin freimachte, um ihr quasi den Rücken freizuhalten, in der ihr nun saftig fällt.
Wo sind eigenlich die starken, grünen Frauen, die ihrer Kollegin beistehen könnten? Göring-Eckart, Claudia Roth - oder gibt es die gar nicht? War auch das eine Legende wie die Harmonie zwischen Habeck und Baerbock?
Sie hat jetzt eigentlich nur noch eine Chance, von dieser Kandidatur zurückzutreten, wenn sie ihr Gesicht wahren möchte und dann ein MinisterInnen-Amt zu übernehmen, wenn dies die Konstellation der Parteien erlauben sollte.
ABer das Kanzleramt dürfte nach meiner Meinung nicht an die Grünen gehen. WEnn z.B. eine Koalition zwischen SPD/Grün und FDP ins Leben gerufen würde, wird die FDP das zu verhindern wissen - und wenn die Grünen dann damit nicht einverstanden sind, koaliert die FDP mit der CDU/CSU. Sie sind mal wieder das Zünglein an der Waage. Olga
Da könnte man Ihnen die Empfehlung geben solche Sendungen nicht zu sehen. Aber welchen Österreicher meinen Sie denn?
Da könnte man Ihnen die Empfehlung geben solche Sendungen nicht zu sehen. Aber welchen Österreicher meinen Sie denn?Danke für diese Empfehlung ,die aber wenig hilfreich ist.
Denn wer weiss schon, wie interessant oder ausufernd eine Talkshow bei Markus Lanz enden wird und kann demzufolge im Vorfeld solch wichtige Entscheidungen fällen?
Andererseits spreche oder schreibe ich auch lieber über Dinge, die mir bekannt sind und dann geht das nicht anders.
Ich meinte den Österreicher Prof. Peter Kremsner, Studienleiter von Curevac, ebenfalls GAst bei Markus Lanz in der gestrigen Talkshow. Olga
Tagtäglich wird irgendetwas Neues, ja sehr belangloses gefunden und sie ahnt doch längst, dass es das war, da kann sie sagen, was sie möchte !
Dieses Land verkraftet eben (noch) keine 40ig Jährige..., noch dazu mit zwei kleinen Kids, die da eine Traum hatte..., Kanzlerin zu werden (oder es zu probieren).
Das war für viele WählerInnen einfach zu viel. Nicht wenige freuen sich bis heute, dass sie stolperte und wohl letztlich fällt !
Ich denke, sie hat einfach die Komplexität dieses Jobs nicht wirklich erkannt und musste nun bitter erfahren, dass ihr so garnicht mehr der Weg ins Kanzleramt mit samt rotem/grünen Teppich ausgerollt wird... Sie fiel mehrfach auf die Nase und sollte sich auch fragen lassen, wie kann eine Kanzlerkandidatur so laienhaft vorbereitet werden. Es reicht eben nicht, den Parteitag der Grünen hinter sich zu wissen..., gewählt wird am 26. September !
Die Grünen haben an Prozenten verloren - wen wunderst - aufholen geht nicht, zu viel ist passiert und Wähler werden sich vielleicht anders orientieren oder haben es schon - Habeck sehe ich nicht als einen "Gewinner" in diesem Doppel - auch wenn er momentan wieder ein wenig mehr zu hören ist.
Dieses Kanzlermatch ist im gemischten Doppel zumindest für das Kanzleramt unsanft zu Ende gegangen.
Kristine
Ich habe die Sendung gestern nicht gesehen. Grundsätzlich weiß ich wie ich Herrn Lanz einzuordnen habe, wenn er mir zu arg auf die Nerven geht mit seiner Selbstdarstellung dann schalte ich ab. Er ist ja nicht erst seit kurzem wie er eben ist.
Bruny