Innenpolitik Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/9161de414b06d2d3fb456436db7eacbc/profile_picture/a2523fd558e486accaaf5cddea5c8256.jpg&wl=100&hp=100&zc=1)
Also ich muss ehrlich sagen, ich bin sehr verwundert, wie großzügig hier mit den Verfehlungen und Ausreden der Frau Baerbock umgegangen wird. Vorweg sei gesagt, dass ich bis zur vorletzten Bundestagswahl immer grün gewählt habe, vom internen Hick Hack in der Partei und den Leuten, die dort jetzt an der Spitze sitzen, gar nicht erbaut bin und sie nicht mehr wähle . Nein, ich wähle keine CDU und auch nicht noch weiter rechts! Ich würde nur gerne wissen, ob man auch so nachsichtig und großzügig wäre, wenn die Dame Mitglied der CDU, FDP oder SPD wäre? Irgendwie macht die Dame sich immer unglaubwürdiger, je mehr sie redet- so eine Kanzlerin kann doch keiner wirklich wollen?Ja, das wäre ich bei anderen auch! ... zumindest bei den Parteien die du aufgezählt hast, also CDU/CSU, SPD und FDP ... ich würde die LINKE noch dazu zählen.
Baerbock macht "sich ja nicht immer unglaubwürdiger", die einschlägige Presse mischt da ja kräftig mit und Mücken werden zu Elefanten gemacht ... ihre Beliebtheitswerte nehmen ab, wir werden sehen was du zum Schluss raus kommt! Aber es ist schon klar: es war viel vermeidbares "Unglück" dabei! Ich weiß nicht wer sie in ihrem engen Umfeld berät ... mit Sicherheit waren/ sind auch Dilettanten dabei!
aixois hat mal den alten Haudegen Joschka Fischer als Berater ins Gespräch gebracht! Der ist ja aus einigem Schlamassel gut raus gekommen, weiß wie schlecht die Welt ist ... solche Leute hätte sie um sich scharen sollen!
MarkusXP
Ja, so langsam sollte der Boden erreicht sein und dann ist's auch mal gut.. . . .
Baerbock macht "sich ja nicht immer unglaubwürdiger", . . .
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/9161de414b06d2d3fb456436db7eacbc/profile_picture/a2523fd558e486accaaf5cddea5c8256.jpg&wl=100&hp=100&zc=1)
Meinst du? Ich würde eine Flasche Rotkäppchensekt ( habe mir soeben noch den Rest von gestern ins Glas gekippt ) dagegen halten! Da ist noch lange nicht Schluss!Ja, so langsam sollte der Boden erreicht sein und dann ist's auch mal gut.Baerbock macht "sich ja nicht immer unglaubwürdiger", . . .
MarkusXP
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/1dde680c165659d2d962556ceecf7b5d/profile_picture/70b28e33ebd5d705841ad8f30ee15651.jpg&wl=100&hp=100&zc=1)
Ist es jetzt vorbei mit Frau Baerbock ?
Springt jetzt Habeck als Kanzler-Kandidat ein ?
Oder haben sich die Grünen überschätzt und kehren wieder in die Normalität zurück.
Meines Erachtens wäre es logischer gewesen Habeck sofort als Kandidat aufzustellen, ohne die Kompetenz einer Frau in Frage zu stellen, für solch einen wichtigen Job muß man liefern können.
In Deutschland kündigen sich wirklich spannende Wahlen an, die Fußstapfen von Frau Merkel sind sehr tief um diesen zu folgen bzw. die anstehende Probleme sehr groß.
Besonders in Ost-Europa sammeln sich die Rechten, die USA und vor allem China fordern die EU heraus, Ursula von der Leyen bräuchte mehr denn je eine starke DE Regierung.
Es könnte für die EU gefährlich werden. Phil.
QUELLE https://www.focus.de/politik/deutschland/es-ist-vorbei-baerbock-presseschau-zur-baerbock-affaere-selbst-die-taz-fordert-sie-zur-aufgabe-auf_id_13464776.html
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
also ich glaube Dir nicht, dass Du bei einem Politiker einer anderen Partei auch so milde urteilen würdest und was die Medien angeht, die angeblich alles verursacht haben: Dann wäre doch herr Trump endlich rehabilitiert, denn bei dem haben ja auch die Medien so viel Negatives berichtet und alle haben es geglaubt, außer den Anhängern?
Zu den Plagiatsvorwürfen: Meiner Meinung macht gerade ein Mensch, der nach dem Amt mit der größten Macht im Staate strebt , sich komplett unglaubwürdig und unmöglich, wenn er schon in so einem Buch wie dem, um das es geht, solche Schnitzer erlaubt und sich der Formulierungen und Ideen anderer bedient.
Jeder kleine Musiker muss mit empfindlichen Strafen rechnen, wenn er sich Sequenzen aus Kompositionen anderer bedient und diese für seine eigenen ausgibt und wer Fotos anderer im Internet klaut und als eigene veröffentlicht, dem kann es auch teuer zu stehen kommen. Und wer dann auch noch behauptet, dass kaum jemand sein Buch "alleine schreibt", hat eben vergessen, die Co-Autoren anzugeben, Die Dame steht auf sehr tönernen Füßen und einer ist bereits zerbrochen. So eine Politikerin kann keine Repräsentantin für ein Land wie Deutschland sein. Bei aller Sympathie, die ich für die Grünen hege, aber diese Frau hat sich selbst unmöglich gemacht.
Guten Morgen.
DIe Dame würde in den Fußstapfen welche Frau Dr. Angela Dorothea Merkel leider hinterlässt versinken.
Ebenso wie die Nachfolgerinnen von Frau Dr. Ursula Gertrud von der Leyen in den ihren versunken sind.
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Die Unsachlichkeit beginnt doch bereits bei der Formulierung des Betreffs. Selbst geschrieben hat sie vermutlich - wie viele andere bereits vor ihr - das Wenigste. Wie sollte sie auch, innerhalb von 8 Wochen. Der Druck resultierte wohl daraus, dass ihr Konkurrent, Robert Habeck im Januar 2021 sein neuestes Buch veröffentlichte. Da muss Frau doch dringend mithalten, auch wenn sie es selbst nicht gebacken kriegt. Im Ergebnis, Ghostwriting ist Vertrauenssache oder so und das was sie zugelassen hat, war ethisch nicht in Ordnung, fügt sich aber nahtlos zu den unsauberen Angaben in ihrem Lebenslauf ein, ziemt sich allerdings so gar nicht für eine Person, die Frau Merkels Stuhl besetzen möchte.
Guten Morgen.
DIe Dame würde in den Fußstapfen welche Frau Dr. Angela Dorothea Merkel leider hinterlässt versinken.
Ebenso wie die Nachfolgerinnen von Frau Dr. Ursula Gertrud von der Leyen in den ihren versunken sind.
Aber sowas von !!!
Ist es möglich, dass sie das ganze nur als Spiel betrachtet? - Und ist diese Leichtigkeit, mit der sie ihre Selbstdarstellung schönt, Kennzeichen der jüngeren Generation?
Ist es jetzt vorbei mit Frau Baerbock ?
Springt jetzt Habeck als Kanzler-Kandidat ein ?
Hallo @pschroed,
es wäre zu wünschen, dass die Grünen einen anderen Kanzlerkandidaten bestimmen.
Doch selbst als Ministerin kann ich mir Baerbock nicht mehr vorstellen. Auch da sollten die Grünen anderes Personal bevorzugen.
Mit welcher Selbstgefälligkeit Scheuer als Verkehrsminister seinen Bereich führt, hoffe ich nach September nicht auch in anderen Ministerien zu erleben.
Ciao
Hobbyradler
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/adopted/sys-userbild/247189_1_P1040280.jpg&wl=100&hp=100&zc=1)
......... Und wer dann auch noch behauptet, dass kaum jemand sein Buch "alleine schreibt", .......Also ich habe die meinigen selber geschrieben. Und keinen einzigen Satz geklaut....
Aber ich bin ja auch kein Politiker - und habe oder hatte nicht mal je Ambitionen darauf.