Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.

Innenpolitik Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.

Carla1
Carla1
Mitglied

RE: Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
geschrieben von Carla1
als Antwort auf pschroed vom 30.06.2021, 08:53:07

Dieser Vorwurf, "Plagiate", hat der unsägliche Herr Weber/ Österreich in die Welt gesetzt.
Eine Lüge.
Nachweislich.
Zwischenzeitlich ist er zurück gerudert...

Der Vorwurf, in ihrem Lebenslauf habe Annalena Baerbock bezüglich Ausbildung an der London Scool of Economic gelogen, ist ebenso nachweislich falsch.

Nicht alles glauben...
vor allem nicht in Wahlkampfseiten.

Carla1

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 02.07.2021, 13:15:24

Das Patriachat gibt es auch in anderen Kulturkreisen.
"Alte schwarze Männer" würdest Du z B nicht dulden.

Alt wird abgewertet.
Die Hautfarbe wird abgewertet.
Das Geschlecht wird abgewertet.

Wann sind die alten weissen Frauen dran?
Fangen wir doch mal mit der Ursula an ...

Mareike

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Bias vom 02.07.2021, 13:29:26

Vor Jahrzehnten schon hörte ich häufiger von meinem Vater den Spruch: "Der/Die taugt vor Gutheit nichts!"
Mareike

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Nick42 vom 02.07.2021, 13:03:17
Lieber Bias,
du verstehst es immer, dich so schön vieldeutig auszudrücken. Du hast die seltene Fähigkeit, alles und nichts gleichzeitig zu sagen.
Nick42
geschrieben von Nick42
Ein Vorwurf, lieber Nick, der mir hier nicht zum ersten Mal begegnet.
Meine Vermutung: Unter Umständen könnte die Ursache Deiner Erkenntnis in der Tagesform und in den umständebedingten Fähigkeiten des jeweiligen Lesers zu suchen sein.

Ich lass das vorläufig mal offen
Komm gut durch den Tag
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Mareike vom 02.07.2021, 13:37:06

Im Grunde, Mareike, nutzen sich solche sperrigen Wortneuschöpfungen mit der Häufigkeit ihres Gebrauchs ab.
Sie dienen dann lediglich noch dazu, jenen die sie verwenden eine Art von Überlegenheitsgefühl zu vermitteln.
So gesehen eine Form der Selbstbefriedigung.
Doch wenns einem Dasein Sinn verleiht - nebbich, gerne geschenkt!

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Carla1 vom 02.07.2021, 13:30:59
Dieser Vorwurf, "Plagiate", hat der unsägliche Herr Weber/ Österreich in die Welt gesetzt.
Eine Lüge.
Nachweislich.
Zwischenzeitlich ist er zurück gerudert...

Hallo @Carla1,

kannst du dazu eine Quelle einstellen?
Ich las vorhin, dass Dr. Weber noch weitere Textpassagen aufzeigte.

https://www.focus.de/politik/deutschland/copy-paste-affaere-um-gruenen-kandidatin-bei-trittin-abgeschrieben-plagiatspruefer-legt-mit-acht-passagen-gegen-baerbock-nach_id_13453578.html

Vor Wochen vertrat ich hier im ST die Meinung, dass Frau Baerbock wohl besser als Führungsperson  geeignet ist als Herr Habeck. Das halte ich heute für einen fatalen Irrtum.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Tina1 vom 02.07.2021, 12:42:01

Ich weiss nicht, wann der Begriff WAM (weiße alter Männer) zum erstenmal in Deutschland, Europa verwendet wurde, meine aber, er käme aus Amerika (US), wo die  white old men eher eine  Beschreibung der gesellschaftlichen Machtstrukturen darstellt, die  begrifflich nicht ausschließlich negativ besetzt ist ,sondern Stereotype zuschreibt (wer hat traditionell immer noch weitgehend die Macht, wer bestimmt das Verhalten, wer entscheidet ?) :

old = alt - viel Erfahrung - auch Weisheit - Einwanderermentalität - konservativ (meist auch christlich/evangelikal) - Werte bewahrend - wenig innovativ - störrisch beharrend - aufklärungs-/fortschrittsfeindlich/'ewig gestrig' - Respekt / Achtung vor der Alter einfordernd ...

white = die, die Macht/Einfluß  haben, sind nicht Schwarze, sondern immer Weiße - Profiteure der Priviliegien der Weißen - rassische Denkmuster - ...

men = bestimmen, entscheiden, führen tun traditionell die Männer - altes (z.T. religiös begründet) Rollenverständnis - 'Gentleman'benehmen Beschützer-/Verteidigerfunktion  (Freiheit - Frauen/Kinder - american values weltweit ...) -

'Old white men' ist eher ein Synonym für das umschriebene Verhaltensmuster, nicht spezifisch gegen DIE Männer als solche gerichtet ( Ausnahme: best.feministische Bewegungen).
In der Rassismusdebatte wird oft gesagt, nur alte weiße Männer können das Problem lösen, wenn sie nicht mitmachen, geht da nicht viel.

Nach ihrem Habitus, ihrem Denken und  Verhalten nach können auch junge Männer, selbst Frauen und sogar schwarze Amerikaner, 'old white men' sein.

In (m.E. derzeit inflationären) Identitätsbetrachtungen - und -findungen, tritt hier aber in erster Linie der Gender Aspekt in den Vordergrund (nur Männer sind so, ohne sie, ohne die Alten , ohne die Rassisten wäre alles besser ...), weshalb - so ist zuumindest meine Beobachtung - der Begriff kaum von Männern benutzt und von ihnen eher als 'männerfeindlich' verstanden wird.

Man ist so alt wie man an der Vergangenheit hängt, ist so weiß, wie man alles Fremdländische verabscheut und so Mann, wie man machohaft auftrumpft und dem Irrtum 'ich bin der Größte - Stärkste' verfallen ist.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf aixois vom 02.07.2021, 14:15:16

Wer diesen Begriff in Diskussionen benutzt wertet seinen Beitrag damit ab.
In anderer Art ist mir der Begriff im ST noch nie aufgefallen.

Ciao
Hobbyradler

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 01.07.2021, 12:42:04
Die Spaltung der Bevölkerung würde ich nicht ausschließlich Angela Merkel anlasten.
Gab es eigentlich schon mal so etwas wie Eintracht?
geschrieben von Mareike
Mareike, ich kann durchaus Eintracht feststellen, wo (wieder) an einem Strang gezogen wird.
Das anonyme Internet kann den Eindruck vermitteln, dass jeder 'vor sich hin meckert'. Wegen fehlender Stimme und fehlender Gestik.
Der Eindruck entsteht aber nur, weil das Internet generell dazu tendiert, sich nicht -oder weniger- unter Menschen zu begeben - und dadurch selbst 'unleidlich 'wird. Auch verstärkt wegen Corona.
Der Großteil steht zusammen.
Zum Zusammenstehen gehören eben auch vor allem Sprache und Gestik. Im Gegensatz dazu kann Schrift viel zerstören - auch was gar nicht so gemeint ist.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 02.07.2021, 13:45:43
Lieber Bias,
du verstehst es immer, dich so schön vieldeutig auszudrücken. Du hast die seltene Fähigkeit, alles und nichts gleichzeitig zu sagen.
Nick42
geschrieben von Nick42
Ein Vorwurf, lieber Nick, der mir hier nicht zum ersten Mal begegnet.
Meine Vermutung: Unter Umständen könnte die Ursache Deiner Erkenntnis in der Tagesform und in den umständebedingten Fähigkeiten des jeweiligen Lesers zu suchen sein.

Ich lass das vorläufig mal offen
Komm gut durch den Tag
geschrieben von Bias
Das empfinde ich nicht so.
Bias versteht es, sehr fein verpackt, elegant und nicht polternd alles auf den Tisch zu bringen.
Danke dafür!

Anzeige