Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.

Innenpolitik Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Bias vom 05.08.2021, 15:00:21

Muss eigentlich diese alberne Aneinanderreihung sämtlicher Vornamen immer sein? Irgendwann ist das einfach nur noch furchtbar langweilig und öde. Obendrein empfinde ich es als pubertär, tut mir leid. Offenbar versuchst du damit zu kaschieren, dass du sonst nichts Substantielles zu sagen hast.Oder warum sonst hältst du diesen Quatsch für nötig?
Du brauchst mir meine Frage nicht zu beantworten, sie war nur rhetorisch gemeint.

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf margit vom 05.08.2021, 14:59:28
off topic

@tina1, @michiko,

Erwähnenswert fand ich auch in dem Artikel, dass der 
"Frau wegen der Doppelbelastung als Arbeitnehmerin und Mutter höhere Anstrengungen abverlangt wurden, als den ihr vermeintlich gleichgestellten Männern. So leisteten dem Leipziger Institutes für Bedarfsforschung zufolge im Jahre 1965 die Frauen 90 % der Haushaltsarbeit. Konflikte in diesem Zusammenhang wurden gesellschaftlich nicht thematisiert und an einem bürgerlichen Familienideal mit der entsprechenden geschlechtsspezifischen Rollenverteilung wurde festgehalten."
Margit
Tja Margit, was soll ich noch anfügen, wikipedia informiert ausreichend und besonders wissenswert für diejenigen, die den Osten selbst nicht erlebt, durchgemacht, sondern nur erlesen haben. Ob ich mich als alleinerziehende Ostfrau, Jahrgang 1947 in den einschlägigen Statistiken und Beurteilungen wiederfinde, das lasse ich mal dahingestellt. Meine Erfahrungen waren vielfach andere.

Michiko
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Michiko vom 05.08.2021, 15:41:39
Tja Margit, was soll ich noch anfügen, wikipedia informiert ausreichend und besonders wissenswert für diejenigen, die den Osten selbst nicht erlebt, durchgemacht, sondern nur erlesen haben. Ob ich mich als alleinerziehende Ostfrau, Jahrgang 1947 in den einschlägigen Statistiken und Beurteilungen wiederfinde, das lasse ich mal dahingestellt. Meine Erfahrungen waren vielfach andere.
geschrieben von Michiko
Der Standort des Betrachters - ich wiederhole mich, ich weiß.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Michiko vom 05.08.2021, 15:41:39

Das macht doch nichts Michiko, ist doch in Ordnung, spricht doch nur für die Vielfalt der Meinungen, für sowohl als auch,  - Kathrin Aehnlich ist auch eine Ostfrau, die Margits und andere Meinungen bestätigt .......
"Bei uns endete die Gleichberechtigung an der Wohnungstür"

Edita

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Edita vom 05.08.2021, 16:00:18
Das macht doch nichts Michiko, ist doch in Ordnung, spricht doch nur für die Vielfalt der Meinungen, für sowohl als auch,  - Kathrin Aehnlich ist auch eine Ostfrau, die Margits und andere Meinungen bestätigt .......
"Bei uns endete die Gleichberechtigung an der Wohnungstür"

Edita
Genau Edita, das bisschen Haushalt macht sich von allein, sagt mein Mann! Ich brauche keine ergoogelten Erkenntnisse um zu wissen, wie ich gelebt habe und wie die Dinge sich verhielten.😊 Aber wenn Kathrin Aehnlich (wer auch immer das ist) Margits wiki-Meinung bestätigt, ist das natürlich enorm.
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Ossifrau, Wessifrau, besser, Gif 3.GIF

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Michiko vom 05.08.2021, 16:11:28

Warum stinkt Dir das, daß Leute aus der ehemaligen DDR andere Erfahrungen machten, als Du?
Ich muß mir übrigens nichts ergooglen, was das Leben in der DDR betraf, ich habe es persönlich aus dem eigenen und vor 50 Jahren angeheirateten Familienkreis erlebt!

Edita

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 05.08.2021, 14:31:09

Das dürften die GRünen verschmerzen; dieser Landesverband brachte der Partei bei der letzten Bundestagswahl ca 0.1%.
Bei der Landtagswahl 2017 flogen die Grünen raus, weil sie die 5%-Hürde nicht packten. So geht das halt, wenn man sich im Vorfeld unwürdige SCharmützel liefert. Olga

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Edita vom 05.08.2021, 16:30:01

Warum stinkt Dir das, daß Leute aus der ehemaligen DDR andere Erfahrungen machten, als Du?
Ich muß mir übrigens nichts ergooglen, was das Leben in der DDR betraf, ich habe es persönlich aus dem eigenen und vor 50 Jahren angeheirateten Familienkreis erlebt!geschrieben von Edita
Tztztz, was ist denn das für ein Ton? Wir brechen mal lieber an der Stelle ab, Du glaubst doch nicht, dass ich mich auf diese Weise mit Dir austausche, ist eh alles OT und neben dem threadthema.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Michiko vom 05.08.2021, 16:36:27

Lächel - das ist auch eine sehr informative Antwort!

Edita

Anzeige