Innenpolitik Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
Liebe Rispe.
Das alte Denken des Patriarchat´s muß weg, ob männlich oder weiblich, es ist die Wurzel der Unterdrückung von Minoritäten der Vielfalt, jeder soll sich so ausleben so angesprochen fühlen wie es ihm zusteht oder möchte, sowie die Gesetze dementsprechen angepasst.
Persönlich finde ich das von den Grünen gut, nicht nur in DE. Phil.
Nun ist es aber so und das schon eine ganze Weile, dass sich das Kabarett der Gender-Problematik angenommen hat. Und Dieter Nuhr ist nicht der einzige, ist doch klar, dass die Kabarettisten sich das Thema nicht nehmen lassen.
Hier ist eindeutig von Veräppelung oder primitive Verballhornung der geschlechtsbezogenen Sprache die Rede und nicht von Beiträgen der Unterhaltungsbranche, solch primitive Auswüchse, wie hier angeführt, könnte auch die sich nicht leisten!
geschrieben von Edita
Ist ja gut und auch in Ordnung so, aber darauf hatte sich Aixois nicht bezogen, er antwortete auf Karls "primitive Verballhornung", die hier stattgefunden hat und nicht in einem Kabarett- oder Satire-Stück.
Edita
Sollen sie doch, wenn sie es intellligent und nicht so doof dämlich und plump machen, wie es hier oft zu zu lesen ist.
Gegen geistreiche Satire kann doch keine/r was haben. Da steht man als starke Frau doch drüber und kann damit umgehen, erst recht, wenn man Sinn für Humor hat. 😉 Der bleibt einem aber weg,wenn es dumm gemacht ist oder mit ideologisch rechtslastiger Komponente daherkommt.
Frauen selber haben doch auch schon gute Satire übers Gendern gebracht.
Wir können das doch selber, da brauchen wir nicht die Männer, die ihr Patriarchat in Gefahr sehen. 😉
Wunderbar ist zum Beispiel die Sarah Bosetti
Nun ist es aber so und das schon eine ganze Weile, dass sich das Kabarett der Gender-Problematik angenommen hat. Und Dieter Nuhr ist nicht der einzige, ist doch klar, dass die Kabarettisten sich das Thema nicht nehmen lassen.Manch eine Karussellfahrt hier ist von außen betrachtet Satire an sich, ohne dass jemals ein Anspruch darauf erhoben worden wäre, Michiko.https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-kabarett/audio-dieter-nuhr-duden-100.html
Es bedarf lediglich eines geeigneten Blicks dafür.
So manches entlockt einem schon ein unfreiwilliges Lächeln, denke dabei an Kreisverkehr😅.Nun ist es aber so und das schon eine ganze Weile, dass sich das Kabarett der Gender-Problematik angenommen hat. Und Dieter Nuhr ist nicht der einzige, ist doch klar, dass die Kabarettisten sich das Thema nicht nehmen lassen.Manch eine Karussellfahrt hier ist von außen betrachtet Satire an sich, ohne dass jemals ein Anspruch darauf erhoben worden wäre, Michiko.https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-kabarett/audio-dieter-nuhr-duden-100.html
@Rispe
Die Sarah Bosetti ist gut!
Sag ich ja. Die Frau ist Klasse. Hat auch schon eine Menge Auszeichnungen abgeräumt: Sarah Bosetti
Ja, das und dass man sich leicht anlesen können soll was stil- und niveauvoll humorig ist, lese ich ab und zu auch mal.
Ich bin dankbar dafür.
Im Moment bin ich noch auf der Suche nach richtig guter Fachliteratur zum Thema: "Worüber man lacht, worüber man lachen sollte".
Gibts Tipps?
Sag ich ja. Die Frau ist Klasse. Hat auch schon eine Menge Auszeichnungen abgeräumt: Sarah BosettiZum Thema ........
Edita
Richtig @Michiko
und über Kabarett kann auch ich oft herzhaft lachen. Ich begrüße Witz auch in Beiträgen, vermisse diesen aber leider in solchen, die ernsthaft behaupten irgendjemand würde Kinderinnen o. ä. schreiben und fordern.
Karl