Innenpolitik Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
Na ja, ich habe den Hype um diese Frau noch nie verstanden. Für mich ist sie die denkbar unwürdigste Kanzlerkandidatin. Aufregen kann ich mich über sie nicht, ich muss und werde sie nicht wählen 😉
Bruny
Na ja, ich habe den Hype um diese Frau noch nie verstanden. Für mich ist sie die denkbar unwürdigste Kanzlerkandidatin. Aufregen kann ich mich über sie nicht, ich muss und werde sie nicht wählen 😉Eine unter den vielen selbstverliebten Jakobinern, die für ihre chronisch exhibitionistische Haltungsvorzeigerei Applaus erwarten und diesen von Teilen der Beobachter vorlâufig tatsächlich auch noch bekommen.
Bruny
Mit anderen Worten, Bruny: Ich bin Deiner Meinung.
Komm gut durch den Tag.
Es stimmt Frau Baerbock machte Fehler,wenn man genau hinschaut sind es aber Dummheitsfehler, kein Drama, mit Sicherheit bekommt die junge Frau diese mit ihrem jungen Alter in den Griff.Na ja, ich habe den Hype um diese Frau noch nie verstanden. Für mich ist sie die denkbar unwürdigste Kanzlerkandidatin. Aufregen kann ich mich über sie nicht, ich muss und werde sie nicht wählen 😉Eine unter den vielen selbstverliebten Jakobinern, die für ihre chronisch exhibitionistische Haltungsvorzeigerei Applaus erwarten und diesen von Teilen der Beobachter vorlâufig tatsächlich auch noch bekommen.
Bruny
Komm gut durch den Tag.
Aber was mir bei dir auffällt lieber Bias:
"Warum gehst du nicht mit den AFD Frauen genau so kritisch um ?"
Wie zb.: Alice - Elisabeth - Lille, Weidel.
Eine Spendenaffäre wo Weidel zu 396000 Euro Strafe kürzlich verurteilt wurde.
Die Frage stellt sich, von wem lässt die radikal rechte Partei sich eigentlich finanzieren ?
Quelle Tagesspiegel, Tante Google.
Diese bewerben sich ja ebenfalls im Herbst zur Wahl ?
Da es gibt Vorwürfe wo wesentlich viel ernster sind als Baerbocks Lebenslauf.
Oder Frau Merkel, wo du an dieser Frau kein gutes Haar lassen tust ?
Liegt deine Messlatte bei den Braunen wirklich etwas anders, oder soll man sagen wesentlich tiefer ?
Empfinde das aber jetzt nicht als AFD Bashing.
Es ist nur eine Frage. Es wird heute draussen wieder etwas schwül. Phil.
Guten Morgen Phil,Eine unter den vielen selbstverliebten Jakobinern, die für ihre chronisch exhibitionistische Haltungsvorzeigerei Applaus erwarten und diesen von Teilen der Beobachter vorlâufig tatsächlich auch noch bekommen.Es stimmt Frau Baerbock machte Fehler,wenn man genau hinschaut sind es aber Dummheitsfehler, kein Drama, mit Sicherheit bekommt die junge Frau diese mit ihrem jungen Alter in den Griff.
Komm gut durch den Tag.
Die Frage stellt sich, von wem lässt die radikal rechte Partei sich eigentlich finanzieren ?
Liegt deine Messlatte bei den Braunen wirklich etwas anders, oder soll man sagen wesentlich tiefer ?
Du fragst (zwar nicht mich): Warum geht Bias nicht mit den AfD-Frauen ebenso um wie mit AB? Ich könnte mir vorstellen, weil 1. das thread-Thema AB heisst und 2. die Damen der AfD nicht Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland werden wollen und 3. die AfD nicht schon wieder Thema sein soll. Und was Angela Merkel und ihren Lebenslauf angeht, die oft und gern zitierte fast 40 Jahre zurückliegende FDJ-Zugehörigkeit, was das einzig Anstößige in AM's Lebenslauf war, ein alter Hut ist.
Ja, hier ist es auch schon schwül, Gewitter sind angesagt, schaun wa mal.
Michiko
Man sollte auch nicht jeden Mist, den Bild und Fokus an die große Glocke hängen, sofort aufgreifen und mit einstimmen in deren um Aufmerksamkeit heischende Empörungsaktion!
Beim BR liest sich das nämlich noch mal ganz anders!
" Die Kanzlerkandidatin der Grünen berichtete auf Twitter, sie habe in dem Gespräch über Antisemitismus und Rassismus von einem Vorfall an einer Schule in ihrem Umfeld erzählt. Dort hätte sich ein Schüler geweigert, eine Bildergeschichte zu einem Arbeitsblatt zu schreiben, auf dem das "N-Wort" stand.
" Leider habe ich in der Aufzeichnung des Interviews in der emotionalen Beschreibung dieses unsäglichen Vorfalls das Wort zitiert und damit selbst reproduziert", schrieb Baerbock.
Während der Aufzeichnung sei ihr das bewusst geworden. Deshalb hätten die Grünen mit dem Zentralrat der Juden, der das Interview führte, eine Reaktion abgewogen. Im Interview, dessen Aufzeichnung Baerbock unter ihrem Tweet veröffentlichte, wird das Wort mit einem Piepton übertönt. " Quelle
Edita
Das Problem ist, dass sich solche "kleinen Fehler" nach dem Scherenprinzip verhalten: Je höher der fehlerhafte Mensch in der Karriereleiter steigt, desto grössere Fehler macht er -, weil er den Situationen nicht gewachsen ist - und umso mehr Menschen "unter ihm" haben diese Fehler dann auszubaden........Es stimmt Frau Baerbock machte Fehler,wenn man genau hinschaut sind es aber Dummheitsfehler, kein Drama, mit Sicherheit bekommt die junge Frau diese mit ihrem jungen Alter in den Griff.
....... Es wird heute draussen wieder etwas schwül. Phil.
Aber es ist ja nur eine einfache Frage, hier im Forum wird ja eigentlich kein Unterschied gemacht, sämtliche Parteien werden kritsiert oder gelobt, ich bleibe dabei, es wird was Baerbock betrifft, meines Erachtens übertrieben, wo andere parteilische viel schlimmere Missetaten nicht berücksichtigt werden, das weiss Bias auch. Ob der Beitrag hierhin passt, zu einem Vergleich der verschiedenen Glaubens-Ideologien schon, es hilft Wähler als Aufklärung wo vielleicht noch nicht so bewandert sind.Guten Morgen Phil,Eine unter den vielen selbstverliebten Jakobinern, die für ihre chronisch exhibitionistische Haltungsvorzeigerei Applaus erwarten und diesen von Teilen der Beobachter vorlâufig tatsächlich auch noch bekommen.Es stimmt Frau Baerbock machte Fehler,wenn man genau hinschaut sind es aber Dummheitsfehler, kein Drama, mit Sicherheit bekommt die junge Frau diese mit ihrem jungen Alter in den Griff.
Komm gut durch den Tag.
Du fragst (zwar nicht mich): Warum geht Bias nicht mit den AfD-Frauen ebenso um wie mit AB? Ich könnte mir vorstellen, weil 1. das thread-Thema AB heisst und 2. die Damen der AfD nicht Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland werden wollen und 3. die AfD nicht schon wieder Thema sein soll. Und was Angela Merkel und ihren Lebenslauf angeht, die oft und gern zitierte fast 40 Jahre zurückliegende FDJ-Zugehörigkeit, was das einzig Anstößige in AM's Lebenslauf war, ein alter Hut ist.
Ja, hier ist es auch schon schwül, Gewitter sind angesagt, schaun wa mal.
Michiko
Vielleicht lernt Bias, sich eines Tages selbst zu verteidigen.Es ist dieser direkter Austausch wo beim Bias fehlt, das sollte kein Vorwurf sein.Phil.
Ironie; Gott bewahre Deutschland vor Weidel als Kanzlerin 😄😄
Jeder weiß heute, dass man dieses rassistische Wort nicht mehr sagen darf, egal in welchen Zusammenhang. Eine Politikerin und dann noch Kanzlerkandidatin müsste das gleich recht wissen. Denkt sie überhaupt nicht nach, bevor sie redet? Vor allem sollte sie das, was sie von anderen streng fordert, selber nicht tun. Vor kurzen wurde die Spitzenkandidatin Bettina Jarasch von den grünen gemaßregelt, weil sie auf die Frage was sie als Kind mal werden wollte gesagt hat, Indianerhäuptling. Sie hat sich sofort entschuldigt.
Baerbock hat sich nun laufen entschuldigt, weil sie wissend viele Fehler gemacht hat u jetzt auch wieder. Aber diese ständigen Entschuldigungen von Baerbock, mit immer den gleichen Worten, kann das, was sie wissend falsch gemacht hat, was sie jetzt gesagt hat, nicht nichtig machen. Eine so wichtige Politikerin, eine Frau die Kanzlerin werden will, hat eine große Verantwortung mit dem, was sie sagt, macht, sowas darf ihr nicht passieren. Ein rassistisches Wort zu benutzen geht garnicht. Da hilft keine Entschuldigung mehr.
Will sie das Land innen-u. außenpolitisch so führen, dass sie sich ständig entschuldigen will, weil sie ständig unüberlegt redet u. handelt? Es ist schon merkwürdig, dass sich hier niemand darüber aufregt. Aber wenn diesen rassistischen Begriff eine Frau aus der CDU, FDP geäußert hätte, dann gäbe es hier eine große Aufregung, große Kritik und das zu Recht.
Tina
@Tina48
Ich habe den Eindruck, entweder wird sich zu viel entschuldigt oder zu wenig und auch oft gar nicht. Was ist da los? Diese Unsicherheit zeigt doch etwas auf, dass im Land seelisch-geistig sehr viel nicht mehr stimmt. Die Unsicherheit wird immer größer.
Wenn Entschuldigungen nur noch erfolgen, weil es sich so gehört und sich aufgeregt wird, ist sie auch nichts wert. Das finde ich so.....
Keiner ist perfekt, aber manche sollten etwas perfekter sein als der Durchschnitt der Bevölkerung, wenn sie in der Politik etwas zu entscheiden haben, sonst nimmt man sie nicht mehr ernst.
Lorena
Frau Baerbock hat dieses N-Wort ja nicht befürwortend verwendet, sondern es als rassistisch gebrandmarkt. Es ist schon seltsam, dass sie jetzt angegriffen wird von Menschen, die ansonsten nicht zimperlich sind und der "political correctness" ansonsten negativ gegenüberstehen.
Wie soll man einen Begriff brandmarken, ohne ihn zu nennen?
Karl