Innenpolitik Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
Ich habe mir gerade mal Frau Merkels "Nebentätigkeiten" auf abgeordnetenwatch angesehen und komme zu dem Schluss, die kann mit ihrer Auflistung selbst nach 16 Jahren Amtszeit nicht gegen Frau Baerbocks Tätigkeiten anstinken.
Wenn ich mir das alles so überlege mit der Annalena Baerbock und ihr Streben nach der Kanzlerschaft, dann kommt mir nur eine Frage in den Sinn:
Wie ist es möglich, dass wir in Deutschlands Politikerlandschaft keine für das Amt fähigen Kandidaten finden und bei ihr hängen bleiben? Ich finde das schon sehr absurd.
Ich wollte mich ja in Politik nicht mehr beteiligen, aber das wollte ich jetzt doch mal loswerden.
Was ist in Deutschland los????
Gegen Annalena Baerbock habe ich nichts, aber was so nun alles aufgedeckt wurde und ihre Unerfahrenheit für so ein Amt - da ist sie für mich nicht geeignet. Tut mir leid, ich kann das alles nicht mehr ernst nehmen. Ich kann sie mir auch gar nicht vorstellen bei Staatsbesuchen und den angemessenen Umgang von Gästen und anderen wichtigen Persönlichkeiten.
Lorena
Die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich dachte beim Lesen sofort, reicht es denn nicht, dass wir im Vorfeld der Kandidatur so einiges über die anderen Kanzlerkandidaten erfahren haben, was sie nicht für eine Kanzlerschaft qualifziert?😉Damit bist Du verdammt nahe bei Bias von Priene und seinem rätselhaften Spruch: "Die meisten sind schlecht".🙏
Vielleicht sollte man dir BRD jetzt mal in einen Dornröschenschlaf versetzen - und die märchenhaften hundert Jahre dazu nutzen, eine geeignete Persönlichkeit aufzubauen?
Vielleicht sollte man dir BRD jetzt mal in einen Dornröschenschlaf versetzen - und die märchenhaften hundert Jahre dazu nutzen, eine geeignete Persönlichkeit aufzubauen?Nach der langen Zeit der flächenmäßigen Sedierung noch mal 100 Jahre?
Diesmal etwa des Klimaschutzes wegen?
Ich habe mir gerade mal Frau Merkels "Nebentätigkeiten" auf abgeordnetenwatch angesehen und komme zu dem Schluss, die kann mit ihrer Auflistung selbst nach 16 Jahren Amtszeit nicht gegen Frau Baerbocks Tätigkeiten anstinken.
Immerhin beantwortet Baerbock auf abgeordnetenwatch.de die allermeisten der ihr dort von Bürgern gestellten Fragen, während sowohl Merkel als auch Laschet 0 (in Worten: NULL) Prozent der Fragen beantwortet haben.
LG
DW
Vielleicht sollte man dir BRD jetzt mal in einen Dornröschenschlaf versetzen - und die märchenhaften hundert Jahre dazu nutzen, eine geeignete Persönlichkeit aufzubauen?Hallo Schorsch.
Ich stelle mir persönlich vor, Frau Baerbock würde Kanzlerin, das ist ja noch gar nicht ausgeschlossen, daß das nicht noch gelingen kann.
Ich vermute das wäre der Super-Gau Kipp-Punkt für die AFD.
Die Grünen sind ja sehr weltoffen sehr Menschlich und setzen sich ein für die gelebte Vielfalt.👍
Das wäre eine sehr schreckliche Herausforderung für die braune Partei, "Merkel muß weg" und dann ?? Ein "Grünes Baerbock Come - Back" 😂
Egal wie es aus geht, man kann fast überzeugt sein, daß die Grünen mitregieren werden.
DE ist die Lokomotive der EU wo die Grünen unterstützen und das ist auch gut so. 👍
Denn das ist auch wichtig für uns Nachbarländer.
Die AFD möchten sich wieder einzäunen, bzw aus der EU austreten.
Man weiß ja wo das hinführen kann.
Es sind noch mehr als zwei Monate, es wird spannend. Nein Schorsch es sind keine 100 Jahre mehr. Phil.
@karl: Nichts daran ist "ehrenrührig", und ich dachte, ich hätte klar genug ausgedrückt, dass ich daran nichts aussetze; aber Baerbock Ruf bröckelt halt schon wieder. Dieser Tage wurde schon betont, dass jetzt aber nichts mehr hinzukommen darf. Es sind die vielen Kleinigkeiten, die B. immer weniger vertrauenswürdig machen.
Zur Böll-Stiftung: seien wir doch nicht blauäugig. "Normal" ist es ja wohl nicht, dass eine Stiftung einem abgebrochenen Stipendiaten einen Beraterposten anbietet. Könnte natürlich sein, dass sie damit ihr Stipendium abgearbeitet hat. Man wird diese Meldung doch an die anderen anhängen und dabei den Zusammenhang zwischen zwischen der Stiftung und den Grünen betonen. Das meine ich. Mir ist Frau B. wurscht! Als Kanzlerin möchte ich sie aber wegen ihrer "Ungenauigkeiten" nicht bekommen.
Ich gehe ernsthaft davon aus Waldler, dass Frau Baerbock im Gegensatz zu Frau Merkel weniger ausgelastet ist. Allerdings, wie erklärt sich dann wohl ihre an den Tag gelegte Vergesslichkeit in wirklich wichtigen Angelegenheiten!?
Ich gehe ernsthaft davon aus Waldler, dass Frau Baerbock im Gegensatz zu Frau Merkel weniger ausgelastet ist. Allerdings, wie erklärt sich dann wohl ihre an den Tag gelegte Vergesslichkeit in wirklich wichtigen Angelegenheiten!?
Nun, Baerbock antwortet auch nicht selbst, sondern ihr "Team Baerbock". Ich finde, so ein Team könnten sich auch Merkel und Laschet leisten, immerhin geht es um Bürgerfragen. Und die Fragen der Bürger finde ich nicht soooo unwichtig...