Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.

Innenpolitik Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
geschrieben von olga64

Soweit ich informiert bin, macht Frau Baerbock gerade einige Tage Urlaub.
Allmählich kann ich mir gut vorstellen ,dass sie es ist ,die von ihrer Kandidatur zurücktritt. Wäre es anders und Herr Habeck würde einfach aus freien Stücken übernehmen und sie absetzen, würde es die Partei zerreissen.
Es wäre schade, dass es dann doch durch eine hohe Überbewertung einiger Petitessen vorwiegend männliche Gestalten geschafft haben, eine noch jüngere Frau und Mutter von ihrem ambitionierten, politischen Weg abzuhalten.
Das dürfte alles auch andere, junge Frauen, die auch solche Ziele haben könnten, davon abhalten, diese realisieren zu wollen.
Olga

novella
novella
Mitglied

geschrieben von novella
als Antwort auf olga64 vom 13.07.2021, 18:14:23
...
Es wäre schade, dass es dann doch durch eine hohe Überbewertung einiger Petitessen vorwiegend männliche Gestalten geschafft haben, eine noch jüngere Frau und Mutter von ihrem ambitionierten, politischen Weg abzuhalten.
Das dürfte alles auch andere, junge Frauen, die auch solche Ziele haben könnten, davon abhalten, diese realisieren zu wollen.
Olga
Das Patriarchat schlägt eben zu(rück), Olga.
werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin

Auch wenn diese ganzen Debatten um Frau Baerbock ziemlich dumm für sie gelaufen sind..., kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass sie aufgeben wird, zu ehrgeizig ist sie und das Zeichen nach außen wäre ebenfalls nicht klug...denke ich aber warten wir es ab...

Kristine

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
Soweit ich informiert bin, macht Frau Baerbock gerade einige Tage Urlaub.
Allmählich kann ich mir gut vorstellen ,dass sie es ist ,die von ihrer Kandidatur zurücktritt.
Olga
Liebe Olga, wenn das so wäre, dann hätte ich mich aber ganz arg getäuscht, sie gehört zwar nicht in mein Sympathieschema, aber das hat ja nichts mit ihrem politischen Können zu tun.
Sie macht schlicht und einfach 10 Tage Urlaub weil ihre Kinder Sommerferien haben, und sie hat den Anfang der Ferien gewählt, weil es nach hinten raus zeitmäßig immer komplizierter wird, so denke ich mal ......
Außerdem ist ihr Angetrauter von Beruf Politikberater, ich denke schon, daß sie vorher ganz genau abgewägt haben, ob sie auch eventuelle, auch bösartigste  Schmutzkampagnen, nervlich wird aushalten können, ich denke sie kann es .......

Edita
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 14.07.2021, 14:31:47

Nein, liebe Edita, ich wollte diesen wohlverdienten Kurzurlaub von Frau B. in keiner Weise mit einem beginnenden Rückzugsmanöver in Zusammenhang bringen.
Aber auch die Tatsache, dass ihr Mann Politikberater ist, spricht nicht unbedingt für diese Strategie der Kandidatin.
Ausserdem wächst mein Verdacht zu meiner persönlichen Theorie, weil ja seit einigen Tagen nur noch Robert Habeck im Gespräch ist: grosses Interview am Wochenende in der SZ; Begleitung der SZ-Journalisten bei Habeck`s Wahlreise in Norddeutschland und heute Abend ist er bei Markus Lanz.
Herr Habeck ist auch ein eitler Mann und sich nicht immun dagegen, wie gefragt er derzeit wieder ist; er selbst hatte ja wenige Tage nach Kandidatur seiner Kollegin von seinen grossen Verlustschmerzen in der ZEIT geschrieben.
Primär dürfte es mittlerweile auch nicht mehr um die Belastbarkeit des Nervenkostümes von Frau B. gehen  - sondern die Partei wird abwägen, mit welchen Verlusten sie dies noch kompensieren muss. Und die sind ja schon gewaltig. Aber wie gesagt, das ist nur ein persönlicher Verdacht von mir, aber basierend auf ERlebnissen, die man in politischen Scharmützeln ja immer wieder machen durfte. Olga

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo

Eine "Kleinigkeit" kommt zur anderen. Die Summe der Nchmeldungen macht's am Ende. Bei dieser eigentlich nebensächlichen Meldung ist dennoch erwähnenswert, dass B. bis 2012 ihr 40.000€-Stipendium von der Böll-Stiftung bekommen hat(Zufall, dass eine Grüne ein Stipendium von einer der Partei nahen Stiftung  erhalten hat?)und dort ab Zugehörigkeit zum Bundestag 2013 ehrenamtlich tätig war. Ein Träumer, der bei all dem keine Zusammenhänge erkennt. Mir gefällt das nicht bei einer Frau, die Kanzlerin werden will..
Baerbock meldet neue Nebentätigkeiten nach

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ingo vom 17.07.2021, 10:15:52
Eine "Kleinigkeit" kommt zur anderen. Die Summe der Nchmeldungen macht's am Ende. Bei dieser eigentlich nebensächlichen Meldung ist dennoch erwähnenswert, dass B. bis 2012 ihr 40.000€-Stipendium von der Böll-Stiftung bekommen hat(Zufall, dass eine Grüne ein Stipendium von einer der Partei nahen Stiftung  erhalten hat?)und dort ab Zugehörigkeit zum Bundestag 2013 ehrenamtlich tätig war. Ein Träumer, der bei all dem keine Zusammenhänge erkennt. Mir gefällt das nicht bei einer Frau, die Kanzlerin werden will..
Baerbock meldet neue Nebentätigkeiten nach
geschrieben von ingo
Guten Morgen,
fällt Dir etwas ein, Ingo, was Frau MdB Annalena Charlotte Alma Baerbock für eine Kanzlerschaft qualifizieren könnte, bevor Du unmittelbar nach ihrer Kandidatur aus den Medien erfahren durftest was alles die Dame quasi alternativlos dafür qualifiziert?
Falls ja, hättest Du mir etwas voraus.

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 17.07.2021, 10:15:52

@ingo,

was ist daran ehrenrührig, wenn man ehrenamtlich in einer Organisation tätig wird, die einen zuvor unterstützt hat? 

Karl

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP

Ich muss es leider so sagen ... langsam möchte ich Meldungen / Nachmeldungen irgendwelcher Dinge und Ereignissen nicht mehr lesen müssen! 

Ich kann meinen Lebenslauf ohne eine evtl. Beanstandung fehlerfrei schreiben, Millionen andere können das auch! Das Merkel mal bei einer Auflistung den einen oder anderen Doktorhut vergessen würde kann ich ja verstehen, aber die Frau ist 40 Jahre alt ... da muss es doch möglich sein einen fehlerfreien Lebenslauf mit Ämtern und Ehrenämtern zu schreiben! Das ist doch nun wahrlich kein Hexenwerk!
MarkusXP

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Bias vom 17.07.2021, 10:21:25
Guten Morgen,
fällt Dir etwas ein, Ingo, was Frau MdB Annalena Charlotte Alma Baerbock für eine Kanzlerschaft qualifizieren könnte, bevor Du unmittelbar nach ihrer Kandidatur aus den Medien erfahren durftest was alles die Dame quasi alternativlos dafür qualifiziert?
Falls ja, hättest Du mir etwas voraus.
geschrieben von Bias
Die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich dachte beim Lesen sofort, reicht es denn nicht, dass wir im Vorfeld der Kandidatur so einiges über die anderen Kanzlerkandidaten erfahren haben, was sie nicht für eine Kanzlerschaft qualifziert?😉

Anzeige