Innenpolitik Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
MarkusXP
der Satz kommt mir sehr bekannt vor
Xalli
Nicht der Zug, höchstens die Zugmaschine, und die lässt sich austauschen ...
@aixois,
Würde Habeck übernehmen, glaube ich nicht, dass ihm ein schlechtes Wahlergebnis zur Last gelegt würde
das sehe ich zwar auch so, trotzdem würde es vermutlich Spott gegenüber den Grünen hervorrufen.
Habeck sollte sich mit Blick auf 2025 unter den augenblicklichen Voraussetzungen nicht jetzt verschleißen lassen.
Ciao
Hobbyradler
Das sehe ich auch so Hobbyradler! Vor einigen Wochen lief es für die Grünen noch komplett in die andere Richtung, nämlich stabil auf hohem Niveau, Tendenz aufwärts!@aixois,
Würde Habeck übernehmen, glaube ich nicht, dass ihm ein schlechtes Wahlergebnis zur Last gelegt würde
das sehe ich zwar auch so, trotzdem würde es vermutlich Spott gegenüber den Grünen hervorrufen.
Habeck sollte sich mit Blick auf 2025 unter den augenblicklichen Voraussetzungen nicht jetzt verschleißen lassen.
Ciao
Hobbyradler
Nun würde ich die alte Börsenweisheit zitieren: "Greife nie in ein fallendes Messer!"
Zum einen verträgt sich "Mann wird gegen Frau" austauschen überhaupt nicht mit dem Selbstverständnis der Grünen, aber es gibt auch für Habeck noch einen anderen Grund!
Bei jeder denkbaren Regierungsbeteiligung von Grün ist er als Minister gesetzt ... mehr noch als jede andere Person! Er wäre ja von allen Guten Geistern verlassen wenn er sich jetzt einwechseln würde ... und dann auch noch gegen die Frauenpower in der eigenen Partei!
MarkusXP
Habeck hört sich für mich realistischer an als seine Parteifreunde oder mancher im ST.
Vielleicht kann er Kellner, Krischer und Baerbock von seiner Meinung überzeugen.
Ohne ihn scheinen die noch nicht laufen zu können.
Habeck sagte: "Die letzten Wochen waren kein Glanzstück." Es seien handwerkliche Fehler gemacht worden. "Hätten wir gewusst, dass an den Stellen solider hätte gearbeitet werden müssen, wäre da solider gearbeitet worden." Zugleich widersprach er der Behauptung, Baerbock sei eine Hochstaplerin. "Das ist sie nicht", sagte Habeck. "Annalena Baerbock ist eine Frau, die von den Themen und ihrer Umsetzung getrieben ist. Dafür geht sie hohe persönliche Risiken ein, wie man jetzt ja sieht
….................................................
Er betonte, es sei klar gewesen, dass "mit der Ausrufung einer Kanzlerkandidatin eine Personalisierung einsetzt". Die Grünen hätten gehofft, diese Personalisierung nutzen zu können, um ihre Themen nach vorn zu stellen. "Insofern müssen wir uns unsere Fehler schon selber ankreiden." Es sei nicht die Aufgabe anderer, "uns davor zu schützen. Unsere Gegner dürfen uns kritisieren. Es ist Wahlkampf". Aufgabe der Grünen sei es nun, sich auf ihre Stärken zu besinnen. "Und die sind: die Themen setzen, die Kontroverse einfordern"
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_90420504/gruenen-co-chef-robert-habeck-wechsel-der-kandidatur-ist-keine-debatte-.html
Ciao
Hobbyradler
Ach so, ich verweigere die Realität? Na ja, wenn du das so siehst, dann haben wir eben zwei Sichtweisen auf diesen "Vorgang".Nach diesem endlosen, geradezu perfiden Kesseltreiben gegen Frau Baerbock werde ich im September meine beiden Stimmen den Grünen geben, weil sie nämlich die richtigen Ziele haben. Und fertig!
Jeder sollte die Partei wählen die er für richtig hält.
Aber wer hat den ein Kesseltreiben veranstaltet? Wer hat unkorrekte Fakten verbreitet?
...
Wer von einem Kesseltreiben gegen Frau Baerbock spricht verweigert die Realität.
Ciao
Hobbyradler
Ich halte mich bei meiner Wahlentscheidung an die Ziele der Grünen und glaube nicht, dass für den (unwahrscheinlichen) Fall, dass die Grünen die neue Regierung anführen, eine einzige Person allein bestimmt, was die Grünen in einer Koalition durchsetzen. - Wir brauchen nämlich all die Bremsertypen und Inkompetenzträger/innen wie in dieser Koalition nicht mehr.
Meine Erststimme für Robert Habeck (er kandidiert in meinem Wahlkreis nämlich) und dann für die Grünen insgesamt die Zweitstimme.
@novella: Für den Deiner Meinung nach unwahrscheinlichen Fall, dass die Grünen eine Regierung eine neue Regierung anführen werden, finde ich es sehr bedenklich, dass Du dann bereit wärst, eine Frau als Kanzlerin zu akzeptieren, die bereits vorher als Lügnerin entlarvt wurde. Nee, novella; sowas geht für mich gar nicht.
Dein Wahlverhalten ist völlig in Ordnung, es geht mich überhaupt nichts an.
Zur Behauptung Kesseltreiben weicht unsere Meinung erheblich ab, da entspricht meine Meinung der Habecks.
Ciao
Hobbyradler
Halte mal den Ball etwas flacher, Ingo. Lügnerin? "Entlarvt"? Na ja ...
Übrigens im Verhör des grünen Fraktionsvizes durch Markus Lanz, wollte Lanz "herausarbeiten", dass Baerbock überhaupt nicht in der Lage ist, einen eigenen Gedanken bzw. Standpunkt zu formulieren, weil sie wohl zu dumm ist.
Das geht mir alles zu weit. Ich finde, man (vor allem die Medien) verlieren inzwischen jedes Maß, und das stört mich viel mehr als die angeblichen Plagiate.
(Und OT, Ingo,. Ich muss ja auch ertragen, dass ein Andreas Scheuer eine halbe Milliarde in den Sand gesetzt hat und immer noch im Amt ist - oder dass eine Frau Klöckner mit der Lebensmittelindustrie und dem Bauernverband herumkungelt und jeden Fortschritt in Umweltfragen seit Jahren verhindert - nicht nur sie.)
Aber so ist eben heute das Bild der Gesellschaft.
Phil.
ZITAT FOCUS
Neues Plakat des Autovermieters Sixt macht sich über Baerbock lustig – zuvor gingen 121.000 Euro an die CSU
QUELLE https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/nach-plagiatsvorwuerfen-deutscher-autovermieter-schiesst-in-werbekampagne-gegen-baerbock_id_13484383.html