Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.

Innenpolitik Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
geschrieben von Rispe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.07.2021, 12:03:19

Ach so, das war humorvoll gemeint?
Das hättest du auch gleich dazuschreiben können, woher soll man das wissen? Muss einem ja alles gesagt werden.
Also gut, dann lach ich jetzt mal. 😊😊 😊
Zufrieden? 😉

novella
novella
Mitglied

geschrieben von novella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.07.2021, 12:03:19

Nach diesem endlosen, geradezu perfiden Kesseltreiben gegen Frau Baerbock werde ich im September meine beiden Stimmen den Grünen geben, weil sie nämlich die richtigen Ziele haben. Und fertig!

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Lachen täte ich nur, wenn ihr alle, alle, selbst die Politik genügend intensiv verfolgen würdet, und euch durch Wahlkampf-Enthüllungen nicht beirren ließet.

Wer weiss, wen die Medien als nächsten röntgen werden, grillen, sagt man heute.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass alle drei Kanzlerkandidat-en, -innen so mancher Staat mit Handkuss nehmen würde.👍

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Rispe vom 10.07.2021, 12:08:28

Nö, weniger humorvoll, insofern kannst du deine Smileys wieder deaktivieren.  Hattest du nicht von Unlust geschrieben in deiner Reaktion an aixois?

Zitat Rispe:
Armes Deutschland! In ca. zwei Monaten sind Wahlen, und wir werden nur noch mit Textvergleichen konfrontiert, die niemand Lust hat, alle selber nachzulesen, um die Vorwürfe auf ihre Haltbarkeit überprüfen zu können.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf novella vom 10.07.2021, 12:10:41

@novella,  ist doch völlig in Ordnung, wer um Himmels Willen sollte dich auch daran hindern wollen!  

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Rispe vom 10.07.2021, 11:29:46

@Rispe

das ist leider so wie Du ganz richtig schreibst. Ein Wahlkampf bei dem es um die Leistungsvergleich der Plagiatssuchmaschinen geht, nicht aber um einen öffentlichen Diskurs über die dringend nötigen großen gemeinsamen Ziele wohin es mit diesem Land und seiner Rolle unter seinen globalen Partnern gehen soll.

Statt mit den Wahlbürgern Visionen zu teilen, verhakelt man sich korinthenkackerisch in Nebensächlichkeiten und/oder zielt auf auf schmutzige Weise auf Personen, olfaktorische Bewertungen von "Hennafirzle" ( = Darmwindchen von Hühnern) , statt nach dem Duft der großen weiten Welt zu suchen...

Ein Armutszeugnis oder besser, Zeugnis der Unreife,  für alle Beteiligten.

Recht hast Du, völlig Recht  :"Armes Deutschland !"

ABs Werbebuch kann jeder  (mancher mit einiger Anstrengung)  lesen/verstehen - auch Plagiatsvergleiche, wenn es unbedingt sein muss.

Bei Habecks Diss dürften die meisten aber passen müssen und folglich auch an Plagiatssuchen kein Interesse haben bei so einem Thema, bei dem man Habeck ja schon allein durch den Titel abnimmt, dass er etwas 'promovierter' ist als der Durchschnittsmensch " „Die Natur der Literatur: Zur gattungstheoretischen Begründung literarischer Ästhetizität“  👀
Äh ? literarische was ? Das mit dem  'Begattungstheoretischen' kann man sich ja noch irgendwie vorstellen , das mit dem Ä ... aber nicht, da fällt einem ja schon bei Aussprechen das Gebiss aus dem Mund ....

Bei Habecks Diss  geht es (u.a.) um 'Metanoia' - so schreibt die Zeit (28/12/2018) - kurz gesagt darum , dass "man  ein Buch [liest] , und plötzlich ist die Welt eine andere". Klingt gut.
Das verstehen alle (zumindest die,  die Bücher lesen, soll es noch geben; das Lesen von Wahlprogrammen reicht schon, hat den gleichen Effekt ... ).

Und Metanoia (Umkehr, neue Weltsicht ...) kann in der heutigen Politik nur von Nutzen sein., selbst im Gespäch mit Regierungschefs würde er damit nicht anecken, von ignoranten Ausnahmen mal abgesehen. Macron (vorausgesetzt M gewinnt  2022 die Wahl)  würde mit Habeck sicher gleich über ein gleichnamiges Buch eines französischen Autors (z.B. Jean Yves Leloup) parlieren .

Schade nur, dass A. Laschet zwar Professor sein durfte, aber keine Doktorarbeit verfasst hat, also auch nicht plagiieren konnte. Aber der "Dr.h.c." wird schon auch noch kommen.

Würde Habeck übernehmen, glaube ich  nicht, dass ihm ein schlechtes  Wahlergebnis zur Last gelegt würde (... konnte in so kurzer Zeit den Karren nicht mehr aus dem Dreck ziehen ... hat sich aufgeopfert usw.), es ihm aber positiv vermerkt würde , wenn die Zahl (deutlicher als jetzt) über 20 % läge.

Warten wir mal ab und hoffen auf ganz viel Metanoia ...

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf aixois vom 10.07.2021, 12:33:39

"Metanoia"!
Den Begriff habe ich noch nie gehört. Danke, wieder was gelernt. 😉

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf novella vom 10.07.2021, 12:10:41
Nach diesem endlosen, geradezu perfiden Kesseltreiben gegen Frau Baerbock werde ich im September meine beiden Stimmen den Grünen geben, weil sie nämlich die richtigen Ziele haben. Und fertig!

Jeder sollte die Partei wählen die er für richtig hält.

Aber wer hat den ein Kesseltreiben veranstaltet? Wer hat unkorrekte Fakten verbreitet?

Weiter vorne im thread habe ich es bereits geschrieben. Ich habe mich geirrt, Frau Baerbock war für mich ursprünglich die stärkere Führungspersönlichkeit gegenüber Habeck.

Der Umgang mit den von den Medien völlig legitim veröffentlichen Fakten, die dummen Angriffe auf den politischen Gegner bzw. auch Weber, zeigten mir, dass Frau Baerbock eine im Augenblick beliebig austauschbare unerfahrene Politikerin ist. Sie selbst und Kellner verursachten die immer weitere Suche nach unangenehmen Fakten.

Habeck tut gut daran sich auf durchsetzbare Koalitionsgespräche zu konzentrieren und dabei möglichst die Führungsrolle nicht Frau Baerbock zu überlassen. Seine Kanzlerzeit kommt vielleicht in 2025, sofern er einen guten Ministerjob macht.

Im Augenblick wüsste ich nicht warum ich Frau Baerbock als Kanzlerin haben wollte. Das ist das Problem der Grünen, nicht irgendwelcher Plagiatsjäger.

Wer von einem Kesseltreiben gegen Frau Baerbock spricht verweigert die Realität.

Ciao
Hobbyradler

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Xalli vom 10.07.2021, 11:18:18

Du liest die falschen Zeitungen bzw. Zeitschriften!

Was soll ich dazu sagen, du Schlaumeier?

... Olga soll da was zu sagen ... mir fällt nix vernünftiges dazu ein!
MarkusXP
aha, ohne Olga gehts nicht ? Gut zu wissen und auch für mich gut  einzuordnen!

entspanntes Wochenende wünscht

Xalli
Xalli: das war ein Scherz!
MarkusXP
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Rispe vom 10.07.2021, 12:41:05
Den Begriff habe ich noch nie gehört
Ehrlich gesagt,  ich auch nicht. Bin zufällig darüber gestolpert, weil ich wissen wollte, worüber Habeck sich eigentlich promovieren liess.

Dass es dabei nicht um eine Form von 'Paranoia' geht, sondern um - im weitesten Sinn - Bewusstsseinwandel, einem neuen Verständnis der Welt und des Ego, fand ich das auch interessant. Gerade jetzt in Corona/Klimawandelzeiten.

PS: fröhliches Metanoia 'Googlen' 💫

Anzeige