Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.

Innenpolitik Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
geschrieben von Bias
als Antwort auf Tina1 vom 09.07.2021, 17:16:06
Ja das stimmt, sie hat auch viele Fehler gemacht in den letzten Jahren.  Sie hat aber Deutschland gut durch die Krisen gebracht. Wer wäre denn besser wie Merkel? Kennst du jemanden ? Ich nicht.

geschrieben von Tina1
Rhetorik, Tina - das weißt Du wie ich.
Für einige der Krisen war die Dame ursächlich mitverantwortlich, wurde beklagenswerterweise dabei jedoch nie vom Parlament alleine gelassen.
Die Damen, Herren und Diverse haben mehrheitlich immer mitgetan. So als seien nicht sie vertrauensvoll gewählt das Regierungshandeln zu kontrollieren.

Komm gut durch den Abend
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2021, 14:48:14

. Und eine Kanzlerin muss vertrauenswürdig sein. Das hat Frau Barbock verspielt .Ich würde mir wünschen, dass Frau Merkel weiter regieren würde. Da würde man wissen, was man hat. Aber das ist natürlich nur ein Traum.
Meine Gedanken, die niemand teilen muss. Wenn jemand anders denkt, dann ist das auch ok.
Tina
Ich stimme Dir in (fast) allem zu, aber ich wünsche mir keine weitere Amtszeit von Fr. Merkel,  16 Jahre ist m. E. viel zu lange und ich mochte ihren Politikstil  nie, es war mir zuviel abwarten und auf Sicht fahren, verwalten statt gestalten ist nicht das, was ich von von einer Regierung möchte.
Wenn ich solche Beiträge lesen muss, bin ich immer wieder froh,dass in unserem Land der KanzlerIn nicht direkt vom Volk gewählt werden kann.
Olga
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf MarkusXP vom 08.07.2021, 22:16:15

Was die in Kleinigkeiten großzügige Frau MdB Annalena Charlotte Alma Baerbock angeht, Markus - da haben die kleingeistigen, frauenfeindlichen Schelme vom CICERO doch tatsächlich auch noch was ausgegraben.
Guckst Du: https://www.cicero.de/innenpolitik/stipendium-der-boll-stiftung-neue-vorwurfe-gegen-annalena-baerbock

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf werderanerin vom 07.07.2021, 17:43:47
Ich finde es ebenfalls bitter..., dass hier nicht sachlicher über Frau Baerbock diskutiert wird...wieder mal driftet so manches ins Unterirdische ab...im Grunde hat sie sowieso keine Chance mehr, selbst Kleinigkeiten werden hochgepusht und gnadenlos ausgekostet. 
Wie ist es eigentlich mit den anderen Kandidaten ?
geschrieben von werderanerin

Gerade eben entdeckt, in der Selbstverpflichtung der Grünen für die Wahlkampfführung:
"Wir führen den Wahlkampf mit Fakten und Argumenten. Der bewussten
Verbreitung von Falschmeldungen, gefälschten Zitaten, persönlichen Diffamierungen
und Lügen stellen wir uns weiterhin entschieden entgegen. Wir werden entschlossen
dagegen vorgehen, dass sie Teil der Wahlkampfauseinandersetzung werden".
*
Und dann noch dies hier:
Oliver Krischer, Fraktionsvize der Grünen im Bundestag, hat CDU-Chef und Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet auf Twitter hart attackiert.
„Diese Laschet-Politik kostet überall auf der Welt
– gerade in Kanada – Menschen das Leben“,
schrieb er dort.
In Nordrhein-Westfalen und „ganz Deutschland vernichtet sie Zehntausende
Arbeitsplätze und die wirtschaftliche Basis unseres Landes“.

* https://www.gruene.de/artikel/selbstverpflichtung-fuer-einen-fairen-bundestagswahlkampf

Lustig, nicht?
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Bias vom 09.07.2021, 18:08:49
Was die in Kleinigkeiten großzügige Frau MdB Annalena Charlotte Alma Baerbock angeht, Markus - da haben die kleingeistigen, frauenfeindlichen Schelme vom CICERO doch tatsächlich auch noch was ausgegraben.
Guckst Du: https://www.cicero.de/innenpolitik/stipendium-der-boll-stiftung-neue-vorwurfe-gegen-annalena-baerbock
geschrieben von Bias
Du liest die falschen Zeitungen bzw. Zeitschriften!

Was soll ich dazu sagen, du Schlaumeier?

... Olga soll da was zu sagen ... mir fällt nix vernünftiges dazu ein!
MarkusXP
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf MarkusXP vom 09.07.2021, 23:11:18

Ich vermute, dass Tichy und seine Leute ein normales (entlohntes) Arbeitsverhältnis mit der ehrenamtlichen Arbeit eines Parteivorsitzenden verwechseln.

Letztere kann durchaus nach der Arbeitszeit abends in (früher mal rauchigen) Wirtshaussälen 'abgeleistet' werden oder eben auch in den Räumen des Landesverbands (meist am Wochenende).

"Die neuen Vorwürfe ließen sich bislang nicht eindeutig bestätigen.
das sagt Cicero selbst, was auch heissen kann, wir haben von Tichy abgeschrieben und konnten dann unsere eigenen Recherchen noch nicht abschließen. 

Das ist wirklich guter journalistischer Stil, erst mal eine news raushauen, und dann prüfen, ob sie auch stimmt. Methode "nix genaues wissen wir nicht, aber wir veröffentlichen schon mal, wenn schon die Nachricht nicht eindeutig verifiziert ist, dann sind doch wenigstens unsere  Absichten zweideutig.

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf MarkusXP vom 09.07.2021, 23:11:18

Guten Morgen.
Wie kommst Du denn darauf etwas dazu sagen zu sollen, Markus?
Ich hab doch gar nichts gefragt.

Was die falschen Zeitungen angeht, da scheinst Du recht zu haben.
Die Prawda aus Prantlhausen berichtet sicher richtiger und sachlicher über die Geschichte als Tichy und der CICERO, die beide die Kanzlerkandidatin wie eine Nassauerin dastehen lassen.
Werd wohl künftig tatsächlich mal die Reihenfolge meiner Lektüre ändern müssen.

So, heute Mittag ging's boßeln, habe ich erklärt bekommen. 
Schauen wir mal.

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Bias vom 10.07.2021, 06:00:34

Nachgeliefert:
https://www.sueddeutsche.de/meinung/annalena-baerbock-heinrich-boell-stiftung-promotion-stipendium-gruene-1.5344739
https://www.tagesspiegel.de/politik/mit-mehr-als-40-000-euro-boell-stiftung-finanzierte-baerbocks-promotionsversuch/27395722.html

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 10.07.2021, 06:00:34
Guten Morgen.
Wie kommst Du denn darauf etwas dazu sagen zu sollen, Markus?
Ich hab doch gar nichts gefragt.

Was die falschen Zeitungen angeht, da scheinst Du recht zu haben.
Die Prawda aus Prantlhausen berichtet sicher richtiger und sachlicher über die Geschichte als Tichy und der CICERO, die beide die Kanzlerkandidatin wie eine Nassauerin dastehen lassen.
Werd wohl künftig tatsächlich mal die Reihenfolge meiner Lektüre ändern müssen.

So, heute Mittag ging's boßeln, habe ich erklärt bekommen. 
Schauen wir mal.
geschrieben von Bias
Weisst, Bias, nach Kater Felix bist Du der Nächste,
der mich morgens lächeln macht.

Danke.
Clematis

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Kandidatenwechsel ist für Habeck kokolores, die Grünen wollen die Zeit nutzen bis zum 26 September die Situation wieder in den Begriff zu bekommen.
Das ganze parteilische Theater wird keinen positiven Einfluß auf den fortschreitenden Klimawechsel haben.
Phil.

QUELLE https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-07/die-gruenen-robert-habeck-annalena-baerbock-kanzlerkandidatur-wechsel

Habeck schließt Kandidatenwechsel aus
Nach Kritik an Annalena Baerbock gab es Spekulationen, Robert Habeck könne sie als Kanzlerkandidat ersetzen. Der Co-Chef der Grünen lehnt einen Wechsel jedoch ab.

Anzeige