Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.

Innenpolitik Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.

RE: Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 07.07.2021, 18:27:44
..... oder wäre es gerne und würde mal gerne auf einem seiner Stühlchen sitzen und seine Italienischen Boots und Anzüge bewundern mit denen ER immer näher zu seinen GästInnen rückt, wenn er seine Meinung in epischer Breite verkündet... Olga
Seltsam, wenn ich eine Talksendung samt Moderator so widerlich finde, wie sie, dann sehe ich sie mir erst gar nicht an.

Ein Tip... schalten sie ab um oder erst gar nicht an.

Ich mag es ganz gerne, wenn Lanz seine Gäste nicht mit den in der Politik üblichen Phrasen  davon kommen lässt und eine klare Antwort auf eine Frage fordert. Der von Ihnen erwähnte Grüne Politiker Krisch wand sich wie ein Aal, das war peinlich!! 
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2021, 08:25:50

Das sehe ich ähnlich @Rosenbusch... Möglicherweise hätte Herr Lanz, würde er Olga kennen, auch zur Genüge an ihrem Äußeren zu kritisieren! So viel zur hier gerne geforderten Sachlichkeit!

Zufällig gestern gerade ein Statement von Heiner Bremer gelesen...

Heiner Bremer: Journalisten sollten Politiker grillen

Wenn sich Politikerinnen gegenüber der Journaille in Worthülsen und Sprechblasen verfangen, gilts dagegen zu halten. Im Deutschlandfunk Kultur gabs mal einen netten Artikel diesbezüglich mit dem Titel
"Und täglich grüßt das Phrasenschwein!"

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 07.07.2021, 17:53:55

@olga64: """" Markus Lanz erzählte recht zornig, dass seine dafür zuständige Abteilung bei unzähligen Grünen versuchte, einen Gast oder Gästin für seine Sendung zu bekommen .Anscheinend sagten alle ab - nur einer erklärte sich bereit, ein Vize-Fraktionsvorsitzender, Herr Krischer.
Der wurde dann nach allen Regeln der Lanz-Kunst auseinandergenommen und indirekt für alle Verfehlungen von Frau Baerbock in persona verantwortlich gemacht.""""

Wir müssen verschiedene Sendungen gesehen haben, olga. "Zornig" war Lanz bei dieser Mitteilung mitnichten; und "in persona" hat er Krischer nicht verantwortlich gemacht. Er wollte halt auf seine bekannte Art von Krischer klare Antworten haben. Dass das auf ihn, Krischer, zukommen würde, wusste er vorher; und genau das war der Grund, weshalb sich sonst niemand von der Grünen für die Sendung gefunden hat. Jeder wusste, dass Lanz seine Gesprächspartner zum Thema Baerbock "grillen" würde. Dass ist Lanz' "Markenzeichen", und das unterscheidet ihn klar von von den Talkshow-Damen. Wem diese Form der Talkshow nicht gefällt, muss sie nicht angucken. Ich sehe Lanz gerne und bedauere nur die späte Sendezeit.

""""INteressant war seine Frage, ob "denn Herr Habeck zurückommen würde" - ist das der Wunsch des Herrn Lanz? Soll Papi übernehmen,  wenn die junge Frau überfordert ist?
Diese Kommentierung von Dir strotzt mal wieder vor Überheblichkeit; zumal die Frage, ob Frau B.angesichts der sinkenden Umfragezahlen schon selbst auf den Gedanken könnte, ihre Spitzenkandidatur an Habeck abzugeben. Dieser Gedanke stammt übrigens nicht von Lanz, sondern wird schon längst an allen Ecken und Enden diskutiert. Warten wir's mal ab. Wenn die Prozente weiter so absacken, wäre die Kandidatur von B. geradezu Harakiri.

""""Als "Stütze" hatte sich Herr Lanz einen jüngeren Herrn gesucht, der anscheinend bei einer Wahlkampagne von Obama vor vielen Jahren in den USA mal eine Rolle spielte. Was hat das mit den Bundestagswahlen in Deutschland zu tun?"""""

Zu dieser Anmerkung fällt mir nun wirklich nichts Freundliches ein. Dieser "jüngere Herr" hat mal in Obamas Wahlkampfgruppe gearbeitet und wird in manche Talkshow (auf von Frauen!) gerne mal eingeladen, wenn es um Wahlstrategien geht. Dazu hat er was gesagt; und was eer gesagt hat, hatte Hand und Fuß......im Gegensatz zu Deiner Polemik, ihn betreffend.

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2021, 09:51:05

Zufällig gestern gerade ein Statement von Heiner Bremer gelesen...

Heiner Bremer: Journalisten sollten Politiker grillen

Wenn sich Politikerinnen gegenüber der Journaille in Worthülsen und Sprechblasen verfangen, gilts dagegen zu halten. Im Deutschlandfunk Kultur gabs mal einen netten Artikel diesbezüglich mit dem Titel
"Und täglich grüßt das Phrasenschwein!"
Ganz genau Moira, deshalb sehe ich mir Lanz auch ganz gerne an, niemand schafft es so wie er, Politiker zu "grillen" oder wie ich auch las, "pathalogisch zu fragen", wer ihn kennt und ich nehme an, das sind alle Politiker, der weiß das und dass von den Grünen niemand erscheinen wollte, kann ich gut verstehen. Ausflüchte bis zur Lächerlichkeit hat auch der Grüne Krisch gesucht, obwohl doch A. Baerbock inzwischen selbst eingeräumt hat, dass sie die Quellen besser genannt hätte, also plagiiert, abgekupfert oder wie man das nennen soll.

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf ingo vom 08.07.2021, 09:54:13

Da ich Lanz bisher nur in Fragmenten ertragen habe und die diskutierte Sendung nicht sah nur eine Bemerkung zu diesem Mann.
Es ist nicht oft aber in diesem Fall stimme ich mit Frau Olgas Schluß überein, "Besserwisser" ist zutreffend.
(Nur mit diesen !)
Bei dem was ich bisher sah, hätte ich mir mal einen aggressiven Teilnehmer gewünscht der Lanz die Fragen umdreht. Etwa so: "Sie meinen also ...."
lupus

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2021, 11:13:06
Ganz genau Moira, deshalb sehe ich mir Lanz auch ganz gerne an, niemand schafft es so wie er, Politiker zu "grillen" oder wie ich auch las, "pathalogisch zu fragen", wer ihn kennt und ich nehme an, das sind alle Politiker, der weiß das und dass von den Grünen niemand erscheinen wollte, kann ich gut verstehen. Ausflüchte bis zur Lächerlichkeit hat auch der Grüne Krisch gesucht, obwohl doch A. Baerbock inzwischen selbst eingeräumt hat, dass sie die Quellen besser genannt hätte, also plagiiert, abgekupfert oder wie man das nennen soll.
geschrieben von Rosenbusch
Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft der stellvertretende Fraktionsvorsitzende sein
"an der Stelle" untergebracht hat.
Eine Banalität unter vielen weiteren.

Anzeige

Nick42
Nick42
Mitglied

geschrieben von Nick42

Schade, dass wir hier in ST keine negativen Beurteilungen abgeben können....💀👿💘💓👺

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf lupus vom 08.07.2021, 11:40:51

@lupus: """" "Sie meinen also ...."
Diese Möglichkeit hatte Krischer doch und hat die Chance vertan. Warum? Weil er keine überzeugenden Gegenargumente hatte. Krischer ist doch nur hilflos im Karpfenteich rumgeschwommen. Gegen das, was die Baerbock getan hat, gibt es auch kein "Sie meinen also....", weil sie Bockmist gebaut hat. Das hat sie ja gestern ja auch indirekt eingestanden. Sie weiß genau, was sie ihren Parteikollegen angetan hat. Und die sollen ihr jetzt aus der Patsche helfen? Wenn sie bei Lanz gewesen wäre, wäre der Abend genauso verlaufen. Soll heißen: Mit anderen Teilnehmern wäre doch nicht das Gegenteil bewiesen worden.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf lupus vom 08.07.2021, 11:40:51
Die Sendung "Lanz" seh ich auch hin und wieder, nur nicht mehr in der letzten Zeit , zu oft hat mir Lanz wieder das Niveau gezeigt, was er ganz zu Beginn seiner Sendereihe , sehr negativ an den Tag legte.

Dieses ewige und unsachliche Dazwischenquatschen! 

Eine zeitlang ging es ja Tatsache aber man spürte eben auch immer, wenn Jemand ihm nicht "passte". Dann wurde derjenige wirklich regelrecht in die Zange genommen und ständig unterbrochen. Er hat eben eine gewisse Narrenfreiheit im ZDF und die nutzt er aus !

Das tue ich mir momentan nicht mehr an !

Kristine
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf ingo vom 08.07.2021, 13:54:41

Nun das kann ich ja nicht beurteilen denn ich hab mir den Lanz nicht angetan.
Er wird nur sehr selten auf heftiges Kontra treffen denn nur wenige Leute sind so unverschämt und unverfroren so dreist wie er..
lupus

Anzeige