Innenpolitik Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
Hallo Kirsty auch ich will und kann mir das nicht vorstellen.
Im ST wurde ja schon geschrieben dass sie lernfähig oder lernwillig usw. sei.
Also , Jahre als Kanzlerin könnten Lehrjahre sein?!
Ja ich weiß, der Mensch lernt immer, aber als Staatsoberhaupt muß das etwas sehr eng begrenzt sein.
lupus
Ich finde es ebenfalls bitter..., dass hier nicht sachlicher über Frau Baerbock diskutiert wird...wieder mal driftet so manches ins Unterirdische ab...im Grunde hat sie sowieso keine Chance mehr, selbst Kleinigkeiten werden hochgepusht und gnadenlos ausgekostet.
Wie ist es eigentlich mit den anderen Kandidaten ?
Kristine
Wenn ich sehe und lese, wie Annalena Baerbock "in die Pfanne gehauen" wird, wie das Herumreiten auf ihren Fehlern kein Ende nimmt, dann wundert mich die Einseitigkeit schon. Nicht verwunderlich ist dagegen, dass sich selbst Politiker anderer Parteien vor sie stellen. Sie könnten ja der/die Nächste sein...Es ist beschämend, wie manche Männer einfach nicht einsehen wollen, dass Frau Baerbock eine neue Zeit repräsentiert, nämlich die Zukunft. Junge Frau, Mutter und hohe Ambitionen sowie Mut.
Da kommt das patriarchale Denken wieder zum Vorschein, welches Frauen von Männern diktierte Rollen zuweist: bleib im Hintergrund, lass Papi machen (auch wenn dies seit Tausenden von Jahren oft in Kriege und Diktatur mündete) und sei nettes Beiwerk und halte IHM den Rücken frei.
Diese ARt Denken ist übrigens auch bei Frauen zu finden, die ihrerseits gerne den einfacheren Weg gehen und Papi alles machen lassen, der dann hoffentlich auch lebenslang für alles bezahlt.
Gestern Abend hatte ich mal wieder den Moment des Fremdschämens: Markus Lanz erzählte recht zornig, dass seine dafür zuständige Abteilung bei unzähligen Grünen versuchte, einen Gast oder Gästin für seine Sendung zu bekommen .Anscheinend sagten alle ab - nur einer erklärte sich bereit, ein Vize-Fraktionsvorsitzender, Herr Krischer.
Der wurde dann nach allen Regeln der Lanz-Kunst auseinandergenommen und indirekt für alle Verfehlungen von Frau Baerbock in persona verantwortlich gemacht.
INteressant war seine Frage, ob "denn Herr Habeck zurückommen würde" - ist das der Wunsch des Herrn Lanz? Soll Papi übernehmen, wenn die junge Frau überfordert ist?
Als "Stütze" hatte sich Herr Lanz einen jüngeren Herrn gesucht, der anscheinend bei einer Wahlkampagne von Obama vor vielen Jahren in den USA mal eine Rolle spielte. Was hat das mit den Bundestagswahlen in Deutschland zu tun?
DAnn durfte noch eine DAuergästin von Lanz, eine Ärztin, über das Delta-Virus einige Worte sagen und eine Fussball versierte DAme zur EM.
Mich wundert das nicht mehr, dass die von Lanz begehrten Gäste einfach nicht mehr zu ihm kommen wollen. Meist ist ja alles gesagt und wenn Neues auftaucht, wird Herr Lanz immer übergriffiger, aggressiver und sieht sich anscheinend durch sein persönlich so eingeschätztes "BEsserwissen" als den grossen, politischen Entscheider. Olga
@ Karl 😣
Ist dieser Beitrag von Olga denn nun die neue Sachlichkeit in diesem Forum??? 😠😣😠😣😠😣
Das kann doch nicht sein?????
Was missfällt Ihnen denn so sehr an meinem Beitrag, dass Sie hier Karl einschalten wollen und anscheinend müssen?
Ich nahm mir, wie so viele. das Recht, meine persönliche Meinung zu äussern und habe niemanden beleidigt, sondern Tatsachen geschildert.
Gehört dies dann schon in die Rubrik "Unsachlichkeit", bzw. wie definieren Sie diese?
Es kann ja sein ,dass Ihnen meine Meinung nicht gefällt - aber mit etwas Toleranz schaffen Sie es schon, diese zu akzeptieren, oder? Olga
Vielleicht ist sie ja mit Herrn Lanz befreundet, wer weiß! 😊
..... oder wäre es gerne und würde mal gerne auf einem seiner Stühlchen sitzen und seine Italienischen Boots und Anzüge bewundern mit denen ER immer näher zu seinen GästInnen rückt, wenn er seine Meinung in epischer Breite verkündet... Olga
Es kann ja sein ,dass Ihnen meine Meinung nicht gefällt - aber mit etwas Toleranz schaffen Sie es schon, diese zu akzeptieren, oder? OlgaHuch !!! - Nein !!!
Wäre Frau Baerbock nachfolgende Erkenntnis oder Einsicht bereits vor Tagen gekommen, hätte sie ihrer Partei vermutlich viel Ärger erspart.
Die Grünen-Kovorsitzende und Kanzlerkandidatin Baerbock hat Fehler beim Verfassen ihres umstrittenen Buchs eingeräumt.
Bearbock sagte der „Süddeutschen Zeitung“, rückblickend wäre es sicherlich besser gewesen, wenn sie mit einem Quellenverzeichnis gearbeitet hätte. Sie habe zwar bewusst auf öffentlich zugängliche Quellen zurückgegriffen – gerade wenn es um Fakten gegangen sei. Dennoch nehme sie die Kritik ernst.
Medienwissenschaftler hatten nachgewiesen, dass Passagen in dem Buch aus anderen Publikationen übernommen wurden, ohne deren Urheber zu erwähnen. Zuletzt hatte auch der Vroni-Plag-Gründer Heidingsfelder Vorwürfe erhoben.
https://www.deutschlandfunk.de/gruene-baerbock-raeumt-fehler-beim-verfassen-ihres-buchs-ein.1939.de.html?drn:news_id=1278102
Vorsicht, nachfolgender Link ist von „Bild“. Sofern das stimmt, kann ich darüber sachmunzeln.
In Baerbocks Buch findet sich auch eine Passage über die Modernisierung der Verwaltung, die ausgerechnet von der CDU abgekupfert wurde!
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/neue-buch-passage-aufgetaucht-baerbock-schrieb-auch-von-der-cdu-ab-77010846.bild.html
Ciao
Hobbyradler
Ich hab nie promoviert, mein Reich war die Fachhochschule ... vielleicht gibt es hier Leute die sich damit auskennen ...
Der neueste Vorwurf an Baerbock ist ja, 40.000 Euronen über die ( grünennahe ) Heinrich Böll Stiftung kassiert zu haben, Promotion nicht abgeschlossen, es war eigentlich abzusehen das sie das nicht beendet, sie habe nur clever kassiert, die Stiftung wird aus Steuergeldern finanziert, irgendeine andere Stiftung habe gesagt: bei uns schließen aber 96% der Stipendiaten ab ... ich habe davon keine Ahnung, aber das interessiert mich natürlich wie so etwas läuft!
Bitte sachlich antworten oder gar nicht ... keine Polemik bitte!
MarkusXP