Innenpolitik Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
Tja DW
Ich habe zu Annalena Baerbock´s Kanditatur sprich Qualifikation bislang auch noch nicht viel Sachliches gehört ... ich sagte ja schon: Mein Statement ist total unsachlich und trotzdem ein Ausdruck meiner Stimmungslage ...
Mareike
OT
Findest Du so etwas nicht diskriminierend?
EOT
@Michiko: Du hast mir keinen "Gefallen" getan, sondern Dich allenfalls selbst entlarvt. Wenn ich aber "ohne Rücksicht auf Verluste" Namen nennen würde, würde mir die Administration (berechtigt) die Gelbe Karte zeigen. Und das würde ich nicht Dir zuliebe in Kauf nehmen. Regeln verstanden?
@Kirsty: Meinst Du mich mit "ihr"? Doch wohl nicht. Meine Antwort bezog sich doch nur auf den Themenwechsel.
Beim Nachlesen des Threads fiel mir auf, dass Karl nicht so erschrocken wie du war. Er hat Namen genannt.
Herzchen habe ich allerdings keine verteilt, obwohl viele Beiträge sachlich gut waren, wenn auch nicht anerkannt.
Wenn ich sehe und lese, wie Annalena Baerbock "in die Pfanne gehauen" wird, wie das Herumreiten auf ihren Fehlern kein Ende nimmt, dann wundert mich die Einseitigkeit schon. Nicht verwunderlich ist dagegen, dass sich selbst Politiker anderer Parteien vor sie stellen. Sie könnten ja der/die Nächste sein...
@Kirsty: Meinst Du mich mit "ihr"? Doch wohl nicht. Meine Antwort bezog sich doch nur auf den Themenwechsel.
Nein, Ingo, tut mir leid, wenn das so rüberkam. Ich habe da wirklich alle gemeint, die das lesen.
Wobei ich gar nicht finde, dass sie so schwer wiegende Fehler begangen hat. Ich kann mich erinnern, dass wir in den 80er/90er Jahren regelrecht darin geschult wurden, Lebensläufe zu schönen. Man musste sich verkaufen, oberstes Gebot!
Ansonsten scheint sie aber irgendwie die "unerträgliche Leichtigkeit des Seins" zu leben mit einem Lebensstil, der hauptsächlich auf ihr persönliches Wohlergehen ausgerichtet ist und nicht auf das der Allgemeinheit.
Ich kann sie mir als verantwortungsbewusste Kanzlerin jedenfalls nicht vorstellen. Du?
Kirsty
@Kirsty: """ Du? """
Nee.....Ich auch nicht. Die Schummeleien wären mir bei einer Baerbock wurscht; nicht aber bei einer Kanzlerin. Diesbezüglich hat Merkel halt Maßstäbe gesetzt.
........ Nicht verwunderlich ist dagegen, dass sich selbst Politiker anderer Parteien vor sie stellen. Sie könnten ja der/die Nächste sein...Noch aus einem anderen Grund nicht verwunderlich: Was glaubst du, gegen wen hat ein Kandidat/Konkurrent die besseren Chancen; gegen einen Unbescholtenen - oder einen, der bereits angezählt ist im Ring?
Die Punkte, derentwegen ein Armin Laschet oder Olaf Scholz anzuzählen wäre konnte ich ab und zu hier und auch in der Presse lesen. Allerdings ist das meist nur Tagesthema und verschwindet dann aus Presse und Bewusstsein.