Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.

Innenpolitik Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
geschrieben von Mareike

Zu Annalena Baerbock:
Ich habe die Kanzlerkanditatur von Annalena Baerbock begrüßt, aus dem alleinigen Grund, dass ich mir neue, frische, junge Gesichter wünsche.
Ich mag die "alten weissen Frauen und Männer" nicht mehr sehen - bin das substanzlose Geschwafel satt, das Öh vom beleibten Wirtschaftsminister, das Verkniffene vom Finanzminister, ebenfalls das "belebte Schweigen" der Kanzlerin - Sorry! Das alles ist unsachlich und höchst unwissenschaftlich ...

Nun stelle ich fest: Der Wandel trifft auf Widerstand, weil Annalena nicht dem Prototype des gewieften Politikers entspricht: Sie hätte doch wissen müssen ....

Mareike

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Bias vom 07.07.2021, 11:51:35
nun ja, Deine Formulierung "die üblichen Verdächtigen", auf die Du im ST gerne verzichten kannst, war etwas schwammig. Aber um deine Frage zu beantworten:  Weder von Dir noch von Karl.
geschrieben von Michiko
Das geht schon in Ordnung, Michiko.
Bei der Ortung  "üblicher Verdächtiger" kommts - wie so oft sonst auch - auf den Standort der jeweiligen Beobachter an.
geschrieben von Bias
Bias, mich erinnert die Sache mit den üblichen Verdächtigen immer an "Casablanca", wo der Auftrag lautete:  Verhaftet die üblichen Verdächtigen!  Und das war dann der Beginn einer wunderbaren Freundschaft😂..
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP

Jetzt hört doch mit diesem Mist endlich auf!
MarkusXP

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf MarkusXP vom 07.07.2021, 11:44:37
"Man sieht auch ziemlich deutlich, wie Presse arbeitet! Zuerst wird der Text geschrieben, dann zur "Untermauerung" der Nachricht das passende Foto mit dem entsprechenden Gesichtsausdruck zur Seite gestellt, so wirkt alles stimmig und verstärkt das Geschriebene ... sei es nun pro oder kontra Baerbock."

Richtig: Bei der Fahrt im Verlagshaus-Paternoster gilts zu wissen auf welchem Stockwerk es Zeit für den Ausstieg ist.
Wieder Mist, zu viel an Metapher; zurück zur Sachlichkeit?
Sorry
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Mareike vom 07.07.2021, 11:53:41
das Öh vom beleibten Wirtschaftsminister

...

Mareike

Was hat das Übergewicht dieses Herrn mit seiner Qualifikation zu tun?

Dieser Thread wird immer absurder...

DW
Nick42
Nick42
Mitglied

geschrieben von Nick42
als Antwort auf Michiko vom 07.07.2021, 11:57:24

Bias, mich erinnert die Sache mit den üblichen Verdächtigen immer an "Casablanca", wo der Auftrag lautete:  Verhaftet die üblichen Verdächtigen!  Und das war dann der Beginn einer wunderbaren Freundschaft😂..
Ja, aber bei "Casablanca" war es mit einer gewissen Ironie gemeint, während es hier viele bierernst sehen.

Nachtrag: Und jeder hier in ST darf jetzt beurteilen, wann es hier ironisch und wann bierernst gemeint ist.

Nick42

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Michiko vom 07.07.2021, 11:39:51

@Michiko: """" war etwas schwammig """"
Klar war die Formulierung "schwammig". Ich werde doch den Teufel tun und in diesem Zusammenhang Namen nennen. Aber ich war schon gespannt, wer darauf reagieren würde.....

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2021, 11:22:24

laudo autem regina !

Habs mir fast gedacht, diese nostalgische  Anhänglichkeit ans Monarchische ...  warum nicht "domina" im ursprünglichen Sinn (Dame), aber das hätte dann sicher zu Fehlinterpretationen geführt ...

Wie ging der alte Song - ich hab ihn noch im Ohr -  noch mal : " wir wollen unseren alten Kaiser Wilhelm wieder haben ... aber den mit dem langen Bart "

Der darf ja noch gesungen werden, was bei  den Flaggen des Kaiserreichs bald anders aussehen wird, schon wieder wird die Freiheit der Meinungsäußerung unter Beschuss genommen ...
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf ingo vom 07.07.2021, 12:22:09
@Michiko: """" war etwas schwammig """"
Klar war die Formulierung "schwammig". Ich werde doch den Teufel tun und in diesem Zusammenhang Namen nennen. Aber ich war schon gespannt, wer darauf reagieren würde.....
geschrieben von ingo
Siehst Du, den Gefallen habe ich Dir getan, bin über Dein Stöckchen gesprungen. Beim nächsten Mal solltest Du allerdings mitteilen, wem Du da ans Bein pinkelst, ohne Rücksicht auf Verluste.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 07.07.2021, 12:22:09

Alles gut und recht - aber, sagt mal, wollt ihr dieses ganz typische Produkt der Spaßgesellschaft wirklich als Kanzlerin?

Anzeige