Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.

Innenpolitik Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Rispe vom 05.07.2021, 15:50:07

Frau Baerbock und die GRünen sollten jetzt nicht weitere FEhler machen dergestalt, dass sie z.B. die Maskendeals und Fehlleistungen des Herrn SCheuer zum Vergleich der eigenen stümperhaften Vorkommnisse nehmen. Das ist nicht nur unwürdig, sondern auch an den Tatsachen vorbei, da nach menschlichem Ermessen die CDU/CSU auch die nächsten Wahlen prozentual so gewinnen wird, dass sie den Kanzler stellen und sich zudem aussuchen können, mit wem sie eine Koalition eingehen.
WEnn es danach ginge, dass Deutschland für die nächste Bundesregierung jemanden sucht,der oder die (bzw. die angeschlossene Partei)  noch nie rätselhafte Fehler machten, gäbe es keinerlei Kandidaten.
Derzeit steht auch Herr SCholz wieder mal im Focus, der mutmasslich das eigene Ministerium dazu benützte, Fakten aufzubereiten, die ihm bei seiner Kandidatur zum Kanzler behilflich sein könnten (was verboten ist, weil es die Grenzen zur Parteienfinanzierung tangiert).
Wer aber das KanzlerInnenamt anstrebt, in dem er oder sie künftig mit Putin, Erdogan und anderen zwielichten und knallharten Typen Auseinandersetzungen führen muss, sollte nicht an einem Stefan Weber scheitern, einem Medienwissenschaftler, der sich Plagiatejäger nennt.
Dieser droht übrigens aktuell an, sich nun das Buch von Robert Habeck vonehmen zu wollen, um es auf Plagiate hin zu prüfen.
Ist das ein Vorgriff darauf, dass evtl. bei den Grünen doch noch mal ein Wechsel in der Kandidatur erfolgen könnte unter dem Motto: "Robert übernimm"?

ES ist höchste Zeit, wenn der Kampf der GRünen um Platz 1 nicht wieder auf den letzten Plätzen enden soll, dass sich die KanzlerInnen-Kandidatin Baerbock umgehend mit einer Idee äussert, wie sie aus dem Gerede nachhaltig kommt und wieder zurück ins Gespräch findet.
Themen gibt es genug:
Wie bringt man die Staatsfinanzen wieder in Ordnung?
Wie pflegt man Bündnisse mit anderen Ländern?
Wie wird das Klima gerettet?
Die Zeit drängt und die Kandidatin muss nun den Beweis antreten, dass sie kraftvoll und mit Expertise die Probleme anzugehen bereit ist und sich nicht darauf beschränkt, persönliche Ambitionen zu haben, "als grüne Frau in dieses Amt zu kommen". Olga

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2021, 16:16:23
Zu AB:
Auch wenn sie nicht gerade mein Traum'Partner' wäre, könnte ich mir sie mir als Kanzlerin durchaus vorstellen, aber nur schwer. Sie würde sicher in die Aufgabe reinwachsen können. Agil dafür könnte sie durchaus sein. Gebt ihr eine Chance.
. . . .
geschrieben von digi
Das, Digi, reinwachsen, könnte Hermine Müller-Lüdenscheid von nebenan ganz sicher auch.
Mal sehen, ob ich sie zu einer Kandidatur überreden kann - wo die Kanzlerstelle doch gerade vakant wird.
Klappts im Amt später nicht ganz so gut, könnte sie nach vier Jahren mit Fug und Recht sagen:
"Sorry - war halt nur mal so ein Versuch"!
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2021, 11:57:34
Hallo Markus,. Deine Aussagen sind vor allem getragen von Sympathie und Nachsicht und weniger von neutraler Einschätzung, deshalb sind sie für meine Meinung auch nicht maßgebend. Wenn inzwischen die zwar relativ kleine, aber der Grünen-Partei durchaus nahe stehende Tageszeitung TAZ sie heute so abwatscht und auch die Kollegen aus den eigenen Reihen immer mehr eher von ihr abrücken als sie zu unterstützen, dann sollte sie endlich wach werden. Sie ist beim Darstellen ihrer beruflichen Laufbahn sehr großzügig mit sich umgegangen (Völkerrechtlerin LL.M ....) um nicht zu sagen: sie hat gelogen und das ohne jede Not. Nur Karrieresucht, Geltungsbedürfnis und Machtgier reichen nun einmal nicht für das höchste Amt im Staat. Aber Du kannst sie natürlich gerne wählen. Nur zu. 
Du überschätzt die Anzahl meiner Sympathiepunkte für Baerbock! Ich hätte sie nicht zur No. 1 gemacht ... aber sie ist es nun einmal, hat einem fairen Umgang verdient ... und den hatte sie von Anfang an nicht! Ich verreiße jetzt nicht die ganze Partei nur weil ich beim Spitzenpersonal anders entschieden hätte ...

In ihrem Buch beschreibt sie, wie Annalena Baerbock die Welt sieht, das ist einfach kein Sachbuch ... aber der Unterschied ist offensichtlich kaum zu vermitteln.

Ich bin aber nicht ihr Anwalt ... wünsche ihr allerdings, dass sie aus diesem Tief wieder heraus kommt ... nicht zuletzt weil unsere Gesellschaft m.E. eine starke Grüne Bewegung braucht ...
MarkusXP

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
Jetzt ist es anscheinend sogar den TAZ-Leuten zu viel geworden:

"Freund-Feind-Denken, geschlechterpolitische Schablonen, Intoleranz Andersdenkenden gegenüber – fällt den Grünen eigentlich auf, dass sie gerade hinter das zurückfallen, was Baerbock und Habeck in den vergangenen beiden Jahren aufgebaut haben: das Fundament einer bis in die bürgerliche Mitte hinein attraktiven Partei der ökologisch verantwortungsbewussten Mitte." *
Das schreibt Ulrich Reitz heute im Zuge eines Artikels über Moral und Kritikfähigkeit der GRÜNEN im FOCUS.
Voll auf der Linie: Viktimisierungskampagne um zu retten was zu retten ist, würde ich hinzufügen

Mir bestens bekannt und gar nicht neu, die geschilderte "Haltung". 
Von daher: Zustimmung, Herr Reitz!

https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/kommentar-von-ulrich-reitz-einfach-mal-die-klappe-halten-was-gruene-von-habecks-und-laschets-schweigen-lernen-koennen_id_13471264.html
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2021, 11:57:34
Hallo Markus,. Deine Aussagen sind vor allem getragen von Sympathie und Nachsicht und weniger von neutraler Einschätzung, deshalb sind sie für meine Meinung auch nicht maßgebend.
und auch die Kollegen aus den eigenen Reihen immer mehr eher von ihr abrücken als sie zu unterstützen, dann sollte sie endlich wach werden.
, Geltungsbedürfnis und Machtgier reichen nun einmal nicht für das höchste Amt im Staat. Aber Du kannst sie natürlich gerne wählen. Nur zu. 
Wenn man Ihre Meinung zu Markus umdreht, sind wohl Ihre Aussagen vor allem getragen von Antipathie und wenig Nachsicht für eine aufstrebende, junge PolitikerIn (die übrigens die Zukunft unseres Landes repräsentiert) und dann für die Meinung vieler auch nicht massgebend.
Bitte zeigen Sie uns Fakten, die belegen, dass "die Kollegen aus den eigenen Reihen nicht mehr hinter Frau Baerbock stehen" (ins seriösen Medien ist heute zu lesen ,dass sie dies selbstverständlich nach wie vor tun).
In einem weiteren Punkt irrten Sie sich ebenfalls: das Amt der KanzlerIn ist nicht das höchste Amt in unserem Staat, sondern das Dritthöchste:
Vorher kommen noch der Bundespräsident und der Bundestagspräsident (natürlich alles auch in femininer Form, sobald dies endlich mal erfolgt).
Persönlich darf ich noch anführen, dass mir die Berichte von Markus immer gut gefallen, auch wenn ich inhaltlich manchmal nicht mit ihm übereinstimme.
Er ist gut informiert und berichtet fundiert sachlich ohne grosse Aufregungen oder Hysterie oder irgendwelche diskreditierende Aspekte anderen gegenüber. Olga
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 06.07.2021, 18:12:38

guten Tag Olga, bitte essen sie etwas Gesundes. Vor allem mehr Obst. Und lesen Sie einmal außer der Süddeutschen z.B. die TAZ oder die Blogs der "jungen Grünen". Da finden Sie, was Sie suchen. 

Anzeige

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2021, 18:54:36

... und Gemüse !
Gemüse ist auch gut und in der Verwendung multifunktional

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2021, 08:10:41
... und Gemüse !
Gemüse ist auch gut und in der Verwendung multifunktional
geschrieben von Morvan
Guten Morgen.
An der Stelle . .
Quatsch, das Versatzstück geht mir seit ich gestern Abend den Markus Lanz Beitrag gesehen und gehört habe anscheinend nicht aus dem Kopf.

Was solls, hier passts.
Also, an der Stelle erzähl doch mal, Morvan, wofür welches Gemüse gut ist. Spinat weiß ich von Popeye her, der gibt Kraft und irgend eine Wurzel macht unvergesslich.
Doch es gibt ja noch mehr Gemüse und jetzt im Alter kanns nicht schaden, wenn man weiß was bevorzugt für oder gegen etwas hilft.
Komm gut durch den Tag
Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

als Antwort auf Bias vom 07.07.2021, 08:47:15

Guten Morgen @Bias
meine Anmerkung bezog sich auf den hilfreichen Tipp von @Corgy mehr Obst zu essen. Das wäre aber zu einseitig und man würde das famose Gemüse, auch in der Dose, vernachlässigen.

Zu Deiner Anfrage:
Der Verwendung von Gemüse sind doch fast keine Grenzen gesetzt.
Roh, gekocht, geschnitten, geraspelt und sogar hobeln geht.
Gegen welches Zipperlein es befriedigend hilft, habe ich noch nicht ergründet.

Bei mir ist die Grenze allerdings bei Hack aus Erbsen, oder Fleisch aus Pflanzen deuitlich überschritten.

Genieße den Tag

Morvan

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2021, 09:08:22
Bei mir ist die Grenze allerdings bei Hack aus Erbsen, oder Fleisch aus Pflanzen deuitlich überschritten.
Genieße den Tag
geschrieben von Morvan
Und - bist Du dennoch wohlauf?
Doch bevors untergeht - danke für die Infos!

Anzeige