Innenpolitik Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
""Das nervige Gequake" wird bestimmt vorwiegend (besonders von älteren 😂) Männern so empfunden.
Ich kann es sogar nachvollziehen.
Frauen reagieren da weniger empfindlich.
Zur "prätentiöse (Frauen)Art" - schaue Dir den eitlen Laschet mal an, wenn er sich gockelmäßig nicht verstellen kann.
Tempo, Mittel und Weg: Es wird ohnehin nur in einer Koalition ablaufen. Da sind schon genug "Bremsen" eingebaut.
Unter Laschet wird sich in Sache Klimaschutz NICHTS bewegen.
Mein ganz persönliches Feedback 😅
Mareike
Vergesst nicht, ihr habt alle nur zwei Stimmen, die Erst-Stimme und die Zweitstimme.Ich selber habe sogar nur eine (1): Bariton! 😊
Der Einfluss ist groß, weil wir frei wählen können, mathematisch aber klein.
Manche versuchen daher, andere bei ihrer Wahl zu beeinflussen.😉
Sieht so fairer Wahlkampf aus? (Krischer=Grüne)
@hobbyradler
Nein, ganz sicher nicht.
So wenig wie die Kritik an der Impfstoffbeschaffung oder der Verfügbarkeit von Tests , der Zulassung von Impfstoffen oder dem RKI usw. wo den verantwortlichen Leuten /v.d.Leyenm Spahn ...) vorgeworfen wurde , dass durch ihr Handeln hunderte Menschen an Covid gestorben seien, weil sie nicht geimpft wurden usw. Das ist nicht nur unfair, das ist 'menschenfeindlich', selbst wenn da Fehler gemacht worden wären. Persönliche Schuld ist etwas anderes als mögliche Fehler bei der Wahrnehmung politischer Verantwortung (von Leichtsinn oder Fahrlässigkeit mal abgesehen).
Krischer wird zurecht für seinen (ersten) Tweed gerügt.
Er hat seinen Fehlgriff aber bemerkt und sich in einem weiteren (zweiten) Tweed korrigiert, in dem er sagt, dass er Laschet keine "persönliche Verantwortung unterstellen" wollte, sondern dass weiteres Nichtstun in der Klimapolitik letztlich zur Vernichtung von den Lebensgrundlagen von vielen Menschen führe.
Unfair ist daher aber auch, wenn man die Klarstellung einer verkorksten Aussage einfach ignoriert und nur auf ihr herumhackt - warum wohl ?
ach so, du hast deinen Tinnitus verloren.
ach so, du hast deinen Tinnitus verloren.So einen hatte ich tatsächlich vor langer Zeit und über Jahre. Angefangen hatte es mit einem leichten Piepsen, dann Dauerpfeifton. Und dann kam noch ein unterschwelliges Brummen dazu, wie von einem Motor. Das alles ging glücklicherweise wieder weg. Aber wenn ich in Stress komme und/oder wenn ringsum alle durcheinanderreden, dann kommt noch ein Rauschen.
Hallo Schorsch, möge uns die Welt von dieser stokastischen Frau verschonen, sie ist doch eine Worthülsenkünstlerin, wie viel von der ........
Wilfrid45
sie ist doch eine Worthülsenkünstlerin,da lobe ich mir wirklich die inhaltsvollen, konkreten und faktenbasierten Stellungnahmen ihrer Mitbewerber Laschet und Scholz um das Kanzleramt. Das weiss man doch, was genau auf einen zukommt, womit man rechnen muss, welche Preise steigen werden, welche Ziele mit welchen Mitteln bis zu einem bestimmten Datum erreicht werden sollten.
Schade nur, dass z.B. der SPD Kandidat Scholz,die Ergebnisse seiner - noch laufenden - ministerialen Fortbildung in Sachen Steuerreformmodelle, nicht im Wahlkampf den Bürgern vorstellen darf , das wäre nämlich eine unzulässige SPD Finanzierung .aus Steuermitteln ...
JWas den CDU Kandidaten Lascht angeht, weiss doch jetzt jeder, wie genau das "grosse Projekt des klimaneutralen Deutschland" rechtzeitig erreicht werden kann, keine Erwärmung über 2 Grad C.
Nämlich durch die drei "I's" des Hernn Laschet : " Innovation - Ideen - Impulsen" von denen es in der Öffentlichket nur so wimmelt. Alles gut durchdacht, durchgerechnet, sofort umsetzbar.
Mal gut, dass es im Klimawandelbereich keinen Mangel an guten Ingenieuren gibt, seit sie nicht mehr die Motoren auf "emissionsarm" frisieren müssen ...
Da kommt jetzt bald ein Tsunami aus ganz tollen Ideen auf uns zu !
Immerhin keine "Worthülsen", veilleicht nur "Präambel - Sprache*" ?
* eine feierliche, in gehobener Sprache mit allgemein bekannten Zusammenhängen abgefasste Erklärung am Anfang eines Dokuments ohne rechtliche Verbindlichkeit, anders gesagt,'Geschwafel'.
Hallo Schorsch, möge uns die Welt von dieser stokastischen Frau verschonen, sie ist doch eine Worthülsenkünstlerin, wie viel von der ........Du glaubst doch nicht ernsthaft, Wilfried, dass das MdB, Frau Annalena Charlotte Alma Baerbock, zur Wahlkampfzeit, nach des Tages Müh und Plag in ihren verschiedenen Funktionen und Ämtern, kurz noch mal ein halbwegs durchdachtes Buch schreiben kann.
Wilfrid45
Genie hin, Genie her.
Ich gehe davon aus, dass sie den Umschlag betrachtet, den Inhalt überflogen und kurz darauf das Werk vorgestellt hat
Mit anderen Worten: Die Dame scheint grottenschlecht beraten worden zu sein
Hallo zusammen,
soweit ich darüber Informiert bin, soll Annalena Baerbock keine wissenschaftlichen Neuigkeiten abgeschrieben haben sondern nur Allgemeinwissen z.B. aus dem Programm der Grünen. solche Passagen gelten allerdings nicht als Plagiat.
Mir scheint es handelt sich hier um gezielten Rufmord damit sich gesellschaftlich möglichst nichts ändert. Um den Klimawandel zu stoppen müßte sich aber dringends einiges ändern.
Unbegrenztes Wirtschaftswachstum kann so nicht weitergehen. Die Erde wächst nunmal nicht mit. Wenn alle so wirtschaften würden wie in Deutschland bräuchten wir fast 3 Erden die uns leider nicht zur Verfügung stehen. Weltweit gesehen haben wir für dieses Jahr die Ressourcen an erneuerbaren Rohstoffen längst verbraucht. Zur Zeit leben wir quasi über unsere Verhältnisse. Es ist dringends geboten ein Wirtschaftssystem zu entwickeln welches auch den zukünftigen Generationen ein Leben ermöglicht. So wie es jetzt läuft kann es nicht weitergehen. Leider gibt es zu viele die von dem jetzigen Wirtschaftssystem sehr profitieren und die viel Geld und Einfluß haben und alles dafür tun, dass sich dies nicht ändert. Nicht zufällig wird der Deutsche Bundestag und das Europaparlament von Lobbyisten belagert.
Die Grünen treten für ein nachhaltiges Wirtschaften ein, das paßt vielen nicht.
Da wird was groß als Plagiat diffamiert, obwohl sie nur Allgemeinwissen und aus dem Parteiprogramm der Grünen abgeschrieben hat.
Gleichzeitig wird aber geschwiegen wenn der Bundestag Gesetze verabschiedet, die er wortwörtlich von Lobbyverbänden übernommen hat. Dies wird von "Lobbycontrol" immer wieder berichtet.
Also ich muss ehrlich sagen, ich bin sehr verwundert, wie großzügig hier mit den Verfehlungen und Ausreden der Frau Baerbock umgegangen wird. Vorweg sei gesagt, dass ich bis zur vorletzten Bundestagswahl immer grün gewählt habe, vom internen Hick Hack in der Partei und den Leuten, die dort jetzt an der Spitze sitzen, gar nicht erbaut bin und sie nicht mehr wähle . Nein, ich wähle keine CDU und auch nicht noch weiter rechts! Ich würde nur gerne wissen, ob man auch so nachsichtig und großzügig wäre, wenn die Dame Mitglied der CDU, FDP oder SPD wäre? Irgendwie macht die Dame sich immer unglaubwürdiger, je mehr sie redet- so eine Kanzlerin kann doch keiner wirklich wollen?