Innenpolitik Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
Sie haben recht, bisher ist es nur ein Entwurf. Aber der hat es in sich. Er soll aber nun aufgrund der massiven berechtigten Proteste überarbeitet werden. Hier noch ein Artikel dazu: Massive Kritik in NRW
Ansonsten: Nehmen Sie meine Drohung, nicht zu wählen, nicht allzu ernst, natürlich werde ich wieder wählen. Aber in diesem Jahr wird es mir viel schwerer als sonst fallen, mich zu entscheiden.
Danke Rispe. Seien wir einfach froh, dass wir in einem Land leben, wo über strittige GEsetzesentwürfe noch verhandelt werden kann und nicht in Ländern wie Belarus, Russland, Ungarn und auch Polen, wo sie - wenn überhaupt - nachts als Entwürfe den Abgeordneten der Parlamente vorgelegt werden mit der Forderung, innerhalb von 2 Stunden darüber abzustimmen. DAs ist unrealistisch und damit hat dann ein regierender Diktator die Möglichkeit, seine Gesetzesfassung fest zu machen.
Wir hatten und haben das Polizeigesetz in Bayern, über das seit Jahren gestritten wird und das schon mehrfach entschärft werden musste.
Natürlich stehen hier auf der anderen Seite auch immer die Polizisten und Innenminister, die aufgrund der immer weiter fortschreitenden Brutalitäten weitere BEfugnisse und Kompetenzen fordern, damit sie ihrem Aufrag zur Sicherheit der BEvölkerung überhaupt noch nachkommen können.
Wahlen: ich denke für mich auch, wie leicht ich es doch die letzten Jahre bei Bundestagswahlen hatte, wenn ich sehr widerstrebend die CSU wählte, um Frau Merkel im Amt zu halten. Das fällt jetzt ja weg und ich bin mir ebenfalls extrem unsicher, welcher Partei ich meine Stimme geben sollte, da mich derzeit keine überzeugt, weder als Partei noch die Protagonisten.
Bin selbst gespannt, wie ich wählen werde! Olga
@Bias: Keine Ahnung, was Du mit Deinem dummen Spruch meinst.
Kein Thema, Ingo - mein gewohntes, stets wiederkehrendes Erlebnis.
Komm gut durch den Abend.
@Bias: Keine Ahnung, was Du mit Deinem dummen Spruch meinst.Du bist ein Riesentyp Ingo! Bleib wie du bist!
MarkusXP
Vermutlich werden 70% aller Stimmen nicht nach Studium der Parteiprogramme sondern rein nach Bauchgefühl abgegeben.. . . .So ist es Brauch im politischen Bereich
PS: Auch ich werde keines der 'Kandidatenbücher' (auch nicht den Merz) kaufen, geschweige denn lesen - ist alles nur Werbung in eigener Sache.
und ist ohnehin eine, von Wissen völlig ungetrübte, gute Voraussetzung für eine wirklich objektive Bewertung derselben, scheint mir.
So, wie auch im täglichen Miteinander Sekunden genügen, vom anderen eingenommen oder gegen ihn zu sein, so entscheiden wir auch politisch.
Ob Bauchgefühl oder fundierte Einschätzung des/der zu wählenden Personen sind ihre vermutete Glaubwürdigkeit das Kriterium, ob wir sie uns wählen, stellvertretend unseren Willen umzusetzen.
In meiner Gemeinde steht gerade eine Bürgermeisterwahl an. Wir sind viel näher an den Bewerbern dran als an den Kanzlerkandidaten, leichter fällt die Wahl dennoch nicht.
Allem Respekt vor Herrn Reul. wie er gegen die Clans vorgeht aber das Versammlungsgesetz gehört in die Tonne.
Meistens versuche ich nur einmal zu einem Thema zu schreiben, denn meine Meinung ändert sich kaum in so kurzer Zeit. Beim Nachrichtenlesen bin ich aber auf etwas gestoßen, dass vielleicht nicht jeder gleich auf seinem Rechner findet:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/baerbock-weist-plagiatsvorw%C3%BCrfe-zur%C3%BCck/ar-AALFvbb?ocid=msedgdhp&pc=U531
Zum Schluss noch 'ne ganz andere Frage: Was ist eigentlich mit "alte weisse Männer" gemeint? Das Wort weiss gibt es nicht im Deutschen. Sollen es kluge Männer sein? Dann muss es weise heißen. Sollen es hellhäutige Männer sein? Dann muss es weiße heißen. Das fände ich aber schon fast rassistisch, wenn hier im Forum auf die Hautfarbe Wert gelegt würde. Oder sollen es weißhaarige Männer sein? Das kommt im Alter in der Regel vor, das muss nicht extra betont werden. Vielleicht ist es auch eine Art Schimpfwort, aus einer Mundart entstanden? Also bitte, klärt mich auf: Wer sind diese alten weissen Männer?
Simiya
Es gibt viele Deutungen und es ist immer ein politisches Schlagwort und/oder eine direkte Kampfansage an einen Mann oder "die" überheblichen, ignoranten und mit Blindheit geschlagenen Männer.
Alter Weißer Mann
Edita
"Die meisten sind schlecht"Vermutlich werden 70% aller Stimmen nicht nach Studium der Parteiprogramme sondern rein nach Bauchgefühl abgegeben.
So, wie auch im täglichen Miteinander Sekunden genügen, vom anderen eingenommen oder gegen ihn zu sein, so entscheiden wir auch politisch.
Ob Bauchgefühl oder fundierte Einschätzung des/der zu wählenden Personen sind ihre vermutete Glaubwürdigkeit das Kriterium, ob wir sie uns wählen, stellvertretend unseren Willen umzusetzen.
In meiner Gemeinde steht gerade eine Bürgermeisterwahl an. Wir sind viel näher an den Bewerbern dran als an den Kanzlerkandidaten, leichter fällt die Wahl dennoch nicht.
Bias v. Priene (alter weißer weiser Grieche)