Innenpolitik Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
Sammy, im Gegensatz zur bevorstehenden Klimakatastrophe empfinde ich diese Vorwürfe als übertrieben, vielleicht erkennst du den Unterschied, es geht nicht um ein Buch, wo einige Passagen nicht mit dem Urheberrecht übereinstimmen , aber sich leider wieder einige daran hochziehen........nun Phil, warum stellst Du dieses "Klei-Klein" hier ein, wenn es doch gewichtigere Dinge gibt?
Man muß sich mal dieses Klein-Klein vorstellen im Verhältnis der Katastrophe wo möglicherweise auf die nächste Generationen zukommen könnte, wird nun über ein Büchlein diskutiert wer wo was geschrieben hat.
Wir Menschen sind schon was besonderes. 😟 Phil.
Erkennst DU den Widerspruch?
sammy
Warum sollte man nicht in einem öffentlichen Forum darüber schreiben ? Ich verstehe dein Einwurf nicht 🙂Phil.
Phil.
Ja Phil, @Sammy hat schon die Frage gestellt, die ich Dir sonst gestellt hätte. Vielleicht warst Du ein bisschen zu schnell mit dem Thema. Aber Du merkst @ Phil jetzt geht’s wieder los mit den Diskussionen. Ein Thema geschlossen und dann wieder so ein provokatives Thema.Heddy, beteilige dich doch an der Diskussion, es ist nun mal so, darum gibt es ja dieses Forum, wo jedes Thema diskutiert werden darf, gelebte Demokratie.
@ Sammy, ich glaube Phil wird es merken. Vielleicht kann die Überschrift ja geändert werden, wenn gewollt.
Habt einen angenehmen Wochenteiler!
Heddy
Ein Pro und Contra. Das schaffen wir schon. 😉Phil.
Danke Ingo. Sehr interessanter Beitrag. Phil.
Könnt Ihr Euch noch erinnern was in der Schule passiert ist, wenn abgeschrieben wurde. Wenn es um Doktortitel oder Bücher zur Selbstdarstellung geht, soll es plötzlich egal sein.
Da holt uns das richtige Leben ein. Wir erziehen unsere Kinder zur Ehrlichkeit und freuen uns gleichzeitig diebisch, wenn wir die Steuer ein wenig ausgetrickst haben.
Zu den großen Problemen ist zu sagen, dass für Politiker die Probleme nur dann groß sind, wenn sie in deren 4 oder 6 jährige Amtszeit fallen. drei, vier Legislaturperioden wird es eventuell noch gehen bis die Flüchtlingsströme nicht mehr aufzuhalten sind, auch bei uns Ernteausfälle zur Normalität werden und die Versicherungskonzerne die Schäden nicht mehr abdecken können. Einen Vorgeschmack bieten die Versicherungen schon in den Überschwemmungsgebieten. Dort wo es häufig Hochwasser und Stürme gibt, kann man sich nicht mehr gegen Elementarschäden versichern.
Anderl
Das habe ich heute auch in der Tagespresse gelesen und hatte gleich das Gefühl..., hier werden wohl, so wie las nur Kleinigkeiten in den Vordergrund gerückt...es geht eben um eine Kanzlerkandidatin..., vor einem Jahr hätte sich wohl kein Sch...darum gekümmert.
Auch für mich bleibt dennoch immer wieder die gleiche Frage, warum wird eine entspr.. Arbeit/Buch o.a. nicht VORHER genauestens überprüft, durch PC Programme gejagt, um solche Fehler eben nicht zu begehen...? Möglichkeiten gibt es doch genug.
Alles auf Schlamperei, Lapsus zu reduzieren, ist mir, ehrlich gesagt zu wenig.
Wir hatten das Thema vor, garnicht langer Zeit bei Frau Giffey...es scheint immer dann hoch zu brodeln, wenn es um "Postenbesetzungen" und Wahlkämpfe geht...jedes falsche Komma wird gesucht und gefunden.
Kristine
So gut wie jede Zeit hatte ihre Ideale, Anderl.
Es gab den Ritterlichen,
es gab den Galanten,
den Aufrechten,
den Helden, etc.
Heute scheinen all die sich erübrigt zu haben.
Was derzeit gefragt ist sind die Angepassten, die überall Einsetzbaren; profillos, rund wie abgefahrene Reifen und immer mit dabei wenn's den Leuten Werte beizubringen gilt.
Nicht berauschend?
Sorry, scheint dennoch so zu sein.
Die Antwort ist eigentlich ganz einfach:
1.Medien dürfen sich nie langweilen
2.Wahlkampf=Wahlkrampf
3.Als Medienmensch fällt man nur auf, wenn man Sensation postet oder Sensation postet oder Sensation postet, und wenns geht ganz plump und schneller als die Blödzeitung.
....Dass diese Geschichte jetzt bei Baerbock rauskommt und veröffentlicht wird, ist stinknormal und für mich auch in Ordnung. Ich brauche keine Politikerin, die öffentlich gemogelt hat. Und das hat sie getan; da beißt keine Maus den Faden ab.
Ich weiß nicht, was Frau Baerbock für ihr Buch wo abgeschrieben haben soll. Und das ist auch nicht so wichtig. Denn jeder darf beurteilen, was er von Frau Baerbock hält, ob er ihre Person und ihre Partei im Wahlkampf unterstützen will, oder nicht und ob das Buch dabei hilfreich ist.
Und so ein Buch unterliegt nicht den Maßstäben für wissenschaftliche Arbeiten, wo Studenten dafür von geeignetem Personal (jedenfalls sollte es so sein) benotet wird. Hier hat der Wähler das Wort.
In Wahlkampfzeiten versuchen alle, sich ins Gespräch zu bringen, den einen gelingt es, anderen nicht. Und das ist eine wesentliche Aufgabe der Wahlkämpfer. Wenn sie das nicht tun, werden sie dafür kritisiert (von der/dem hört man auch nichts) .
Ich hab das Buch kurz überflogen und werde es nicht weiter lesen. Ich kann mir auch ohne dieses Buch ein genügendes Bild von Frau Baerbock im Wahlkampf machen.
Nick42
Abgeschrieben ist abgeschrieben! Für "unwichtige" Bücher gibt es dazu ein Copyright. Warum wohl?
Anderl
Das frage ich mich auch. Jeder weiß hier, dass ich kein Feind, eher ein Freund der Grünen bin, aber Unprofessionalität ist gerade nicht das, was ich mir bei einer Kanzlerin/einem Kanzler wünsche.werderanerin:
"... Auch für mich bleibt dennoch immer wieder die gleiche Frage, warum wird eine entspr.. Arbeit/Buch o.a. nicht VORHER genauestens überprüft, durch PC Programme gejagt, um solche Fehler eben nicht zu begehen...? Möglichkeiten gibt es doch genug.
Alles auf Schlamperei, Lapsus zu reduzieren, ist mir, ehrlich gesagt zu wenig. ..."
Eigentlich sollte inzwischen jeder genügend sensibilisiert sein, um Plagiate vermeiden zu können. Die Software zum Prüfen existiert. Das hätte sich besonders dann angeboten, wenn es Zuträger bei der Textgestaltung des Buches gab.
Karl