Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ampel, wird es besser.???

Innenpolitik Ampel, wird es besser.???

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ingo vom 19.12.2021, 11:24:39
So sehe ich es auch Ingo, man kann der neuen DE Regierung sehr, sehr viel Glück wünschen.
Zur Zeit tun sich ausserordentliche nicht gelöste Probleme auf.

Scholz,  als Leader eines grossen Regierungsteams muss sich nun öffnen und in den Vordergrund treten mit Aussitzen funktioniert es jetzt nicht mehr, besonders in der Ukraine Krise sowie Nordstream 2, Transmission der Industrie, zukünftige Arbeitslose, Corona usw.

Von den Regierungs-Profilen wie Lindner und Kubicki wo auch nicht einfach sind mal abgesehen. Es wird eine Mammut Aufgabe werden. Meine persönliche Einschätzung. Phil.
ingo
ingo
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2021, 11:31:02

@Jolly: Wenn Du schon so einen Spruch loslässt, dann musst Du Namen und zahlen nennen; sonst ist Dein Beitrag, höflich ausgedrückt, wertlos.

ingo
ingo
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von ingo
als Antwort auf pschroed vom 19.12.2021, 11:41:07

@pschroed: Einverstanden. Erschwerend ist übrigens, dass alle drei Koalitionäre auch ihre Jung-Organisationen im Nacken haben. Wir haben es m.E. nicht mit drei, sondern mit sechs Koalitionären zu tun.


Anzeige

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 19.12.2021, 12:06:38

Abgeordnetenwatch.de
lobbypedia.de

Und andere mehr

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ingo vom 19.12.2021, 12:10:42
@pschroed: Einverstanden. Erschwerend ist übrigens, dass alle drei Koalitionäre auch ihre Jung-Organisationen im Nacken haben. Wir haben es m.E. nicht mit drei, sondern mit sechs Koalitionären zu tun.
geschrieben von ingo
Stimmt Ingo, so weit habe ich mal nicht gedacht. 👍 Phil.
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf freddy-2015 vom 19.12.2021, 00:41:35
 
Markus die Frage beim Erbe ist doch,
handelt es sich um cash oder Grundbesitz, Imo, Firmen oder Aktien

Bei vielen Erben wäre die Not groß wenn die Firma herhalten müsste um diesen Fond zu bedienen.
Das würde Arbeitsplätze kosten, also vernichten anstatt neue zu fördern.
Es gibt zudem viele Erben Gemeinschaften da wird der Erlös von einem Haus, Grundstück oder Barvermögen geteilt.
@ freddy

Das erben ein "leistungsloses Einkommen" ist, darauf kann man sich glaube ich, schnell einigen! Ebenso das man ein Erbe annehmen oder eben nicht annehmen kann. Kein vernünftiger Mensch würde ein Erbe annehmen wenn es ihm dadurch schlechter geht als vorher ...

Ich denke bei cash und Aktien ist es recht einfach, wobei ja der Aktienwert sich ändern kann, aber auch cash-Vermögen, wenn es sich z.B. um Fremdwährung handelt. Hier sehe ich nur eine Stichtagslösung!

Bei Grundbesitz und Immobilien lässt sich der Zeitwert durch Sachverständige ermitteln und eine Rechnung aufstellen. Man kann den Betrag ja über mehrere Jahre strecken, dies können gern 10 Jahre sein um eine
schwierige Entscheidungen abzumildern, es darf nur nicht unter den Tisch fallen!

Erbt man eine Firma und will diese nicht verkaufen wird es schwierig, vielleicht steigt sogar der Erbe in die GF ein ... muss ich den Experten überlassen, weiß ich nicht wie man das regeln könnte!

Erbgemeinschaften sind ja oft heillos zerstritten, das ist mir bewusst! Hinzu kommt oft noch, dass die Erben oft unterschiedlich vermögend sind ... aber sie erben etwas und danach werden sie wohl mehr Geld / Vermögen haben als vorher! Das Problem ist lösbar, entweder durch eine gute  Mediation oder durch ein Gericht ... wenn es eben nicht anders geht!

Ganz davon abgesehen gibt es ja eine Erbschaftssteuer ... 
MarkusXP

 

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2021, 12:11:36

@Jolly: Soll ich jetzt auf den beiden Seiten rumkramen, um zu verstehen, was Du mir sagen willst?😏

Bias
Bias
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Bias
als Antwort auf ingo vom 19.12.2021, 11:24:39

Nebbich - alle Regierungen dieser Republik haben um den Preis abgewählt zu werden zu allen Zeiten unter "Erfolgszwang" gestanden.
Den Damen, Herren und Diversen der Dreierkoalition dürfte bewusst sein, dass die Regierungsgewalt nicht in Erbpacht vergeben wird; dass sie nach ihr gestrebt und sie im Ergebnis erhalten haben.
Jetzt schaun wir halt mal was der Erhalt für wie lange Ihnen und den Bürgern wert ist.

aixois
aixois
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von aixois
als Antwort auf ingo vom 19.12.2021, 12:10:42

@Ingo

ihre Jung-Organisationen im Nacken haben.
 
in der Tat, darauf freue ich mich auch schon. Aber ob es so spannend werden wird, dass es im Nacken der Altvorderen weh tut ? Das leigt dann eher an der Sklerose, als an  zuviel jugendlichem Elan.

Noch ist es nicht zur Nagelprobe gekommen. Wo die Julis und selbst die JuGrüs ernsthaft mit Gegenstimmen drohen könnten sehe ich noch nicht. Bei den Jusos ist es etwas anderes, da könnten Alt-Linke Restelemente sich mit den Jungen zusammentun und so dem einen oder anderen MdB zuhause den Stuhl unterm Hintern etwas wärmer als sonst machen.

Und da ja alle das Koalitionspapier durchgewunken haben, müssten es schon bislang unbekannte Probleme sein, wo es reiben könnte.
Aber OberStoiker Scholz wird auch damit, sich selbst erneuernd, fertig werden, nach kurzer Einkehr bei sich selbst (als Erklärung für die, die sich wundern,  wenn er gelegentlich den Eindruck von 'Abwesenheit' macht : da ist er ganz bei sich):
 
Es gibt für den Menschen keine geräuschlosere und ungestörtere Zufluchtsstätte als seine eigene Seele. Halte recht oft solche stille Einkehr und erneuere so dich selbst  (Mark Aurel)
 
aixois
Bias
Bias
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Bias
als Antwort auf aixois vom 19.12.2021, 18:14:26

Mit der Seele ist das eine Sache, 
mit dem Gewissen eine andere.
Letzteres lässt sich unbenutzt dauerhaft rein erhalten.

Der Kaiser, ist anzunehmen, dürfte darum gewusst haben.


Anzeige