Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ampel, wird es besser.???

Innenpolitik Ampel, wird es besser.???

Karl
Karl
Administrator

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 08.12.2021, 11:24:18
Drum habe ich auch extra angemerkt, dass ich darin keine Kausalität sehe.
Ich wünschte, die Hetzer, die permanent eine Kausalität zwischen AfD und niedriger Impfquote der indigenen Bevölkerung Sschsens herstellen wollen, täten dies ebenso.
Der empirisch herstellbare Zusammenhang ist zunächst eine Korrelation. Da die AfD aber gezielt gegen das Impfen Stimmung macht, ist es keine Hetze zu vermuten, dass ein hoher AfD-Wähleranteil kausal für eine niedrige Impfquote ist. Es könnte allerdings auch möglich sein, dass Köpfe, die per se unvernünftige Entscheidungen treffen und eine Schutzimpfung als gefährlicher ansehen als die Krankheit, in der Politik ähnlich verquere Entscheidungen fällen.

Karl
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von JuergenS

wie wird es nun z.B. einem Laschet gehen?

wurscht?

Karl
Karl
Administrator

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Karl
als Antwort auf JuergenS vom 08.12.2021, 12:33:23

@JuergenS

Armin Laschet (* 18. Februar 1961 in Aachen, Ortsteil Burtscheid) ist ein deutscher Politiker (CDU) und seit Oktober 2021 Mitglied des Deutschen Bundestages.

Karl


Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von lupus
als Antwort auf Bodoso vom 08.12.2021, 11:55:41
Da haben wir sie nun, die neue Regierungsmannschaft.
Alles starke Männer und Frauen . Das beste was Deutschland für diese Positionen zu bieten hat.................
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Und uns den Weg in eine wunderbare Zukunft beschreiten.
Deine von vermutlich negativer Weltsicht diktierte voreilige Madigmache  ist vielleicht der verbliebene Frust eines CDU-Wählers.😉
Konnte man man vermuten.
lupus
 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von pschroed
Als Europäer , möchte ich euch liebe Forumsmitglieder fur euren neuen vereidigten Kanzler Scholz gratulieren, mögen alle persönliche Wünsche in Bezug seiner Politik in Erfüllung gehen. 👍 Phil.

sekt .jpg
lupus
lupus
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von lupus
als Antwort auf Bias vom 08.12.2021, 10:51:18


Olaf Scholz ist nun Kanzler.
 
geschrieben von Bias
Eine der wichtigsten Informationen die auf allen Nachrichtenkanälen oft wiederholt verbreitet wird, ist die Nachricht, dass er scheinbar nicht auf die Hilfe des lieben Gottes baut.

lupus

Anzeige

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 08.12.2021, 12:06:36

Nein, ich denke nicht so, ich denke es ist ein Aufbruch zum Fortschritt den Deutschland nach den bleiernen Merkel Jahren bitter nötig hat. 

Ob sie alles hinbekommen, was sie sich vorgenommen haben glaube ich nicht, aber ein Vorwärts statt Stillstand wird es geben. 

Warum kann man nicht einfach abwarten was oder wie es sich entwickelt... besser gesagt, wie die Ampel Regierung funktionieren wird. 

Karl
Karl
Administrator

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Karl
als Antwort auf lupus vom 08.12.2021, 12:57:05

Dann kann er auch keine Verantwortung abschieben 😉

Karl

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2021, 12:25:13
 
War eben wieder aus der Börse zu hören, die Wunschliste der Wirtschaft ist lang. Außerdem waren die Spenden groß. Jetzt muss geliefert werden. Auch Habeck wird nur Wirtschaftsdiener sein, dem Lindner nur zu gerne die finanziellen Mittel zugesteht. 
Um das zu erkennen braucht es keine 100 Tage. Die ersten Tage gehen
schon drauf, in Washington brav seinen Diener zu machen.     
Das sind doch Unkenrufe Jolly!

Die USA sind unser wichtigster Verbündeter in vieler Hinsicht, da ist doch klar, dass Biden neben Frankreich und einigen anderen Europäischen Staatschefs ganz oben auf der Besucher-Agenda steht! Das hat doch mit "brav seinen Diener machen" nichts zu tun! Soll Scholz und andere Regierungsmitglieder die USA etwa meiden und lieber Zuhause bleiben?

Lindner hat den Koalitionsvertrag auch unterschrieben und kann jetzt nicht einfach Politik nach aktueller Kassenlage machen! Wenn die Mittel für die benötigten Investitionen, und das sind nach wie vor zusätzlich um die 50 Mrd. Euro pro Jahr, nicht zur Verfügung stehen ... ja, dann muss er sich eben was ausdenken! Nur einfach kürzen wird niemand mitmachen, weder der Bundeskanzler noch Habeck!
MarkusXP



 
RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf MarkusXP vom 08.12.2021, 13:23:46
 
War eben wieder aus der Börse zu hören, die Wunschliste der Wirtschaft ist lang. Außerdem waren die Spenden groß. Jetzt muss geliefert werden. Auch Habeck wird nur Wirtschaftsdiener sein, dem Lindner nur zu gerne die finanziellen Mittel zugesteht. 
Um das zu erkennen braucht es keine 100 Tage. Die ersten Tage gehen
schon drauf, in Washington brav seinen Diener zu machen.     
Das sind doch Unkenrufe Jolly!

Die USA sind unser wichtigster Verbündeter in vieler Hinsicht, da ist doch klar, dass Biden neben Frankreich und einigen anderen Europäischen Staatschefs ganz oben auf der Besucher-Agenda steht! Das hat doch mit "brav seinen Diener machen" nichts zu tun! Soll Scholz und andere Regierungsmitglieder die USA etwa meiden und lieber Zuhause bleiben?

Lindner hat den Koalitionsvertrag auch unterschrieben und kann jetzt nicht einfach Politik nach aktueller Kassenlage machen! Wenn die Mittel für die benötigten Investitionen, und das sind nach wie vor zusätzlich um die 50 Mrd. Euro pro Jahr, nicht zur Verfügung stehen ... ja, dann muss er sich eben was ausdenken! Nur einfach kürzen wird niemand mitmachen, weder der Bundeskanzler noch Habeck!
MarkusXP



 
Tja Markus, das Gegenteil von Unkenrufen nenne ich Gesundbeten.
Also nicht mehr als "auf die Blinden reizen".
Aber auch dabei kennt man das Spiel und seine Pappenheimer.  

Anzeige