Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ampel, wird es besser.???

Innenpolitik Ampel, wird es besser.???

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Bias vom 08.12.2021, 10:51:18

Drum habe ich auch extra angemerkt, dass ich darin keine Kausalität sehe.
Ich wünschte, die Hetzer, die permanent eine Kausalität zwischen AfD und niedriger Impfquote der indigenen Bevölkerung Sschsens herstellen wollen, täten dies ebenso.

ingo
ingo
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von ingo
als Antwort auf wandersmann vom 08.12.2021, 11:24:18

@Wandersmann_1: """" Ich wünschte, die Hetzer, die permanent eine Kausalität zwischen AfD und niedriger Impfquote der indigenen Bevölkerung Sschsens herstellen wollen, täten dies ebenso."""
Und wieder mal ein "typischer Wandersmann". Das sagen keine "Hetzer", sondern es wurde von Forsa in einer Umfrage ermittelt.
Ungeimpfte wählen vor allem AfD und »Die Basis«

aixois
aixois
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von aixois
als Antwort auf Karl vom 08.12.2021, 07:59:32

dass Demokratien offensichtlich unter dem Mangel an wissenschaftlicher Einsicht zu leiden haben

Lieber Karl,, wir gehören ja beide zum Lager der 'Seuchenbekämpfungshardliner'.

Da aber auch viele Politiker lieber an die 'wissenschaftlichen' Aussagen glauben, die ihnen in ihren Kram passen,  ja, die isolierte, oft aus dem Kontext gerissene,  Aussagensplitter sogar zu ihnen hübsch erscheinenden  Collagen zusammenbasteln, sehe ich in Bildungslücken sicher eine, aber nicht die Hauptursache für das (nicht nur auf Deutschland begrenzte) Hick-Hack in der aktuellen Anwendung von etablierten Seuchenbekämpfungsmassnahmen. Beispiel Schweden.

Auch wenn man nichts von dem Göttinger Herrn Hanau und seiner Beschreibung der Schweinepreisentwicklung gehört hat, setzte ich voraus, dass jeder, aber wirklich JEDER, der politischen Entscheider versteht, was eine 'nachhinkende Entwicklung'  (statt Schwein kann, wers liebr mag, auch Spinne nehmen, denn das "Cobweb-Modell" beschreibt dieses 'Nachinken' in der Wirtschaft, wo Preis (=Inzidenz) und Produktion (=Bekämpfungsmassnahmen) interagieren (Preis - Nachfrage).

Beim Schwein ist die Antwort auf steigende Preise an die  3-3-3 Tragezeit der Sauen gebunden (3 Monate -  drei Wochen - drei Tage), in der Wirtschaft gibt es andere Einflussfaktoren saisonaler bzw. produktkionstechnischer und finanzieller Art.

Wenn man dies alles weiss, dann heisst das in einer (auch liberalen) Demokratie, dass der "Staat", dem die Bevölkerung dafür die Autorität anvertraut hat, auch handelt, mit vollem Einsatz handelt und nicht zulässt, dass unausgegorene 'Wertediskussionen' (Abwägen zwischen der Anzahl der Intensivbetten, und letztlich der Todesopfer und den 'Schäden' von strikter Virusisolierung) die Stimmung vergiften.

Die Anzahl dere Einzelhändler, Beherbungsbetriebe und Gastronomen steigt - so mein Eindruck - die sagen, lieber ein Ende (lockdown) mit Schrecken, als Pandemieverluste ohne Ende.

Vielleicht sollten die Liberalen mal aufzeigen, wie effektive Seuchenbekämpfung aussieht ohne Freiheitseinschränkungen (die übrigens ich wiederhole mich, ausdrücklich schon vor vielen JAhren vom Parlament beschlossen wurden und so im Gesetz stehen) .

aixois


 

Anzeige

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 08.12.2021, 10:51:18

Olaf Scholz ist nun Kanzler.
Schaun wir mal wie es ab heute in der Republik weitergeht, nachdem der Bundestag über eine zahlenmäßig, gewichtige Opposition verfügt.
geschrieben von Bias
Während meinem Spaziergang ging mir beim Anblick der vielen geschmückten Bäume etwas durch den Kopf.
Schöne große grüne Bäume, die jedoch erst durch rote Kugeln zu Weihachtsbäume werden.   
Die jedoch bleiben etwas unbemerkt, bis sie gelbe Lichter bekommen.
Die Einmannpartei ist sich ihrer Macht voll bewusst.  
Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Bodoso

Da haben wir sie nun, die neue Regierungsmannschaft.
Alles starke Männer und Frauen . Das beste was Deutschland für diese Positionen zu bieten hat.
Olaf Scholz, der Kanzler. Der gerne mal Gedächnisslücken hat wenn es eng für ihn wird.
Robert Habeck, der Vizekanzler. Über sein Verständniss zur BRD muss man nicht viel sagen. Das hat er selber schon sehr deutlich klar gemacht.
Karl Lauterbach, Gesundheitsminister. War er es nicht der an vorderster Front für die Fallpauschale gekämpft hat und der sich stark gemacht hat für die Schließung von Krankenhäuern und den Abbau von Betten ?
Annalena Baerbock, Aussenministerin. Sie hat nichtmal ihren eigenen Lebenslauf vernünftig zu Papier bringen können .Aber trotzdem ist mit ihr nun ein wirklich großer Wurf gelungen, Mit ihr wurde nicht nur das Aussenministerium besetzt , sondern sie übernimmt nach eigenen Angaben auch das seit ewigen Zeiten vakante Weltinnenministerium. Die Welt wird sich freuen und ihr bewundernt folgen.
Claudia Roth, zuständig für Kultur. Naja, jedes Wort wäre zuviel.
Alles in allem kann man sagen, diese Regierungstruppe spiegelt hervorragend die Gesellschaft . Zumindest die, die sie gewählt haben.
Also, lasst das Regieren beginnen .
Und uns den Weg in eine wunderbare Zukunft beschreiten.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Bodoso vom 08.12.2021, 11:55:41
Da haben wir sie nun, die neue Regierungsmannschaft.
Also, lasst das Regieren beginnen .
Und uns den Weg in eine wunderbare Zukunft beschreiten.
Ich denke so wie es jetzt hier steht, werden das die meisten sehen.
Nur werde ich es etwas berichtigen,


es wird eine Zukunft geben.

Mit der Groko hätte es doch nur ein wir schaffen das gegeben
und weiter so.

Und naoch was, schlechter als das was ist, wird die Zukunft nicht.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von JuergenS

Erst mal 100 Tage abwarten, oder mehr, ein Meister ist niemals vom Himmel gefallen, auch nicht aus der Hölle aufgetaucht.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf JuergenS vom 08.12.2021, 12:10:04

Die 100 Tage Jürgen, gibt man einem Kanzler oder Präsidenten.

Was hier in Deutschland ansteht dauert etwas länger als die 100 Tage.
Aber wir werden sehen welche Gesetze die erste Zeit geändert bzw. angepasst werden und was für neue G. dazukommen.

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Tina1

Schade das Frau Merkel geht.
Tina

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Amuesante-Szenen-aus-16-Jahren-Merkel-article22980160.html

"Menscheln, Pannen, Lacher Amüsante Szenen aus 16 Jahren Merkel

Deutschland verabschiedet sich von seiner ersten Bundeskanzlerin. Nach 16 Jahren macht Angela Merkel Platz im Kanzleramt für ihren Nachfolger Olaf Scholz. Neben vielen Momenten der großen Politik bleiben auch jene kleinen Szenen in Erinnerung, in denen Merkel menschelt."

 

 
RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 08.12.2021, 12:14:54
Die 100 Tage Jürgen, gibt man einem Kanzler oder Präsidenten.

Was hier in Deutschland ansteht dauert etwas länger als die 100 Tage.
Aber wir werden sehen welche Gesetze die erste Zeit geändert bzw. angepasst werden und was für neue G. dazukommen.
War eben wieder aus der Börse zu hören, die Wunschliste der Wirtschaft ist lang. Ausserdem waren die Spenden groß. Jetzt muss geliefert werden. Auch Habeck wird nur Wirtschaftsdiener sein, dem Lindner nur zu gerne die finanziellen Mittell zugesteht. 
Um das zu erkennen braucht es keine 100 Tage. Die ersten Tage gehen
schon drauf, in Washington brav seinen Dienerzu machen.     

Anzeige