Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ampel, wird es besser.???

Innenpolitik Ampel, wird es besser.???

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf Elbling vom 10.09.2024, 19:14:34
 

ich weiß es schon lange. Aber bisher war einer der Spitzenkandidaten immer hinterher der Kanzler.
.... bzw für sehr lange Zeit eine KanzlerIn.Olga
Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Elbling
als Antwort auf olga64 vom 10.09.2024, 19:36:36

oky, beim nächsten Male mit  ..*innen

Juro
Juro
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Juro
als Antwort auf Elbling vom 10.09.2024, 14:48:42

Hallo Elbling!

Mir gefiel die Steinzeit,
denn die Steinzeit war schick.
Es wurd' nicht gelabert,
es wurd' nicht geschleimt,
auch wurde wenig palavert,
und nicht gedichtet oder gereimt.

Wenn einem die Meinung des andern nicht passte,
legte sich um in seinem Hirn eine Raste.
Und es traf den jemand schnell die Keule im Genick.
War die Steinzeit nicht schick?

Schlaf gut, 's wird schon wääärn.

Juro


Anzeige

Juro
Juro
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Juro
als Antwort auf Rispe vom 10.09.2024, 13:42:46

Rispe ! Neinnnn !
nicht auswandern, du wirst noch gebraucht. Beim Verhindern von German Little Trump (seit 2020 im Netz zu finden bei Politico, Frankfurter Rundschau, Zeit, Welt usw.) bin ich an deiner Seite. In den Bundesländern ist die CDU ja noch zu ertragen. Aber Bundespolitik unter und mit diesem  Chef und nach der Nummer, die er grad abgezogen hat - schwer vorstellbar.

Juro

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von JuergenS

Zum Thema Ampel.

Es kann nicht mehr besser werden, sowohl in den Augen der Mehrheit des Volkes als auch dem Verstärkungsfaktor Medien, wozu auch ST gehört.

Darum bin ich jetzt für die Ablösung der Regierung.

Es sollten umgehend alle üblichen Schritte eingeleitet werden(ohne sie wiederholen zu müssen), damit endlich die Union plus?? drankommt, um die nicht durch die Ampel vermasselten Themen lösen zu müssen.
Die Ampel hatte durch Priorisierung von Themen, wie Ukraine-Krieg nie eine Chance auf die Füße zu kommen. Migration jedoch zum Beispiel hat endlich der zu lösen, der es an die Wand gefahren hat.

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf JuergenS vom 11.09.2024, 08:41:00
......... Die Hoffnung stirbt zuletzt :-))

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Kettwiger vom 11.09.2024, 08:46:06

Interessiert doch ohnehin niemanden.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf JuergenS vom 11.09.2024, 08:41:00
.................
Migration jedoch zum Beispiel hat endlich der zu lösen, der es an die Wand gefahren hat.
Gehe ich recht in der Annahme, dass du damit die CDU/CSU und die SPD meinst? Heute stellt die SPD den Kanzler. Die SPD ist seit 3 Wahlperioden in der Regierung.

Frau Merkel wurde hier im ST doch beklatscht.
Herr Seehofer, der eine jährliche Obergrenze forderte wurde verdammt.

Ich nehme an, dass fast alle Bundesbürger, so wie natürlich auch ich, nicht wissen welche Maßnahmen tatsächlich machbar sind.

Doch hätte allen Parteien ab 2015  spätestens 2016 einleuchten müssen, dass eine unbegrenzte, unkontrollierte Aufnahme irgendwann zu Problemen führen wird.

Die Grünen und die FDP waren nicht an der Regierung. 

Zu dieser Zeit bestand die Regierung aus CDU/ CSU und SPD.  Ist es diese Vorgängerregierung der du den Vorwurf machst die Migration an die Wand gefahren zu haben?

Ciao
Hobbyradler
lupus
lupus
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von lupus
als Antwort auf hobbyradler vom 11.09.2024, 09:46:25

Schon zu Beginn der Migration bezeichnete ich den Vorgang als eine Art von Völkerwanderung, die man nur mit Gewalt aufhalten könnte , was ja unmöglich war, und wurde beschimpft. Frau Merkel war auch ratlos und wollte mit "Wir schaffen das" besänftigen.
Heute gibt es auch noch keine wirkliche Lösung, jedoch wie immer in solchen Fälle den klugen Ratschlag, dass eine Begrenzung (oder ähnlich) erfolgen muss.
Nach wie vor glaube ich nicht an eine erfolgreiche Regulierung.

Es nützt sicher nichts zu sagen "Wer hat das gemacht und zu verantworten , der soll nun  die Angelegenheit in Ordnung bringen".

lupus

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf hobbyradler vom 11.09.2024, 09:46:25

Die Union hat den Schlammassel hauptsächlich angerichtet, ansonsten hab ich ja alles so geschrieben, dass es klar ist, es muß einen Regierungswechsel geben. Details zu vertiefen sehe ich keinen Sinn. Geschehen wird ohnehin nichts, denn wer drängt sich schon, jetzt zu übernehmen, bedrängen ist viel einfacher.


Anzeige