Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ampel, wird es besser.???

Innenpolitik Ampel, wird es besser.???

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Lenova46 vom 10.09.2024, 09:36:02
Wie viel Verbitterung oder gar Zynismus klingt aus @Elblings Kommentar.

Es gibt sie, die mutigen und engagierten Menschen, die sich politisch auch "im Kleinen" betätigen. Möglichkeiten gibt es genug. 
Es ist nur Realismus. Ich hab mich vor Jahren versucht einzubringen, aber ohne 'Parteiunterstützung'. Und ich durfte erfahren das solche Aktivitäten nicht erwünscht sind.

Politiker versprechen sonstwas vor der Wahl und kaum sind die Zettel ausgezählt fallen alle der 'politischen Demenz' an Heim, sie haben alles vergessen.
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Edita vom 10.09.2024, 09:58:16

Edita, Bürgerversammlungen finden bei uns aus Platzgründen nicht mehr statt. Die Stadtvertreter tagen in einer Schule - weil es keinen anderen so großen Raum mehr gibt in dem noch Bürger zusätzlich Platz hätten.

Gelegentlich finden in den Ortsteilen Bürgersprechstunden statt. Einige hab ich besucht, kritische Punket für den Ort angesprochen und ich hätte besser auch zu Hause bleiben können - das Ergebnis war Ignoranz.

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Juro vom 10.09.2024, 13:37:19
Hallo Edita, danke für den Nachhilfeunterricht. War dir ein inneres Bedürfnis, mal jemandem die Welt zu erklären? Die Eulen, die du "nach Athen geschickt" hast, kannst du wieder abholen. Die Mäuse sind alle.

Juro
geschrieben von Juro
Nein, Juro, Sie hat nur darauf hingewiesen das wir noch immer in der politischen Steinzeit leben - 'abgestimmt wird mit Keule auf Kopf'.

Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Rispe vom 10.09.2024, 13:42:46

Bitte entscheide Dich mal. Bevor die AfD übernimmt würde ich eher noch Merz oder Söder schweren Herzens akzeptieren, aber nur mit 10m langen Armen und Fingern......
man will sich ja nich beflecken.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Elbling vom 10.09.2024, 14:46:39
Edita, Bürgerversammlungen finden bei uns aus Platzgründen nicht mehr statt. Die Stadtvertreter tagen in einer Schule - weil es keinen anderen so großen Raum mehr gibt in dem noch Bürger zusätzlich Platz hätten.

Gelegentlich finden in den Ortsteilen Bürgersprechstunden statt. Einige hab ich besucht, kritische Punket für den Ort angesprochen und ich hätte besser auch zu Hause bleiben können - das Ergebnis war Ignoranz.

Und Du meinst mit der AfD wird das bei euch alles anders und besser werden???
Wenn sie mal an der Macht ist, ich meine keine Regionalmacht, sondern Bundesmacht, wird Bürgerbeteiligung komplett und überall.abgeschafft, dann werden Bürger wieder zur Verwarnung oder zur Beschwerde irgendwohin zitiert oder gleich abgeholt!

Edita 

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Edita vom 10.09.2024, 15:18:24

Hast Du irgendwelche 'Schmuddelhefte hinter dem Monitor hängen, das da was braunes durchschimmert..? sehr bedenklich.

Ich habe vorhin gerade geschrieben:
"..Bitte entscheide Dich mal. Bevor die AfD übernimmt würde ich eher noch Merz oder Söder schweren Herzens akzeptieren, aber nur mit 10m langen Armen und Fingern......
man will sich ja nich beflecken.."

(extra große Buchstaben und 'fett' geschrieben, damit das richtige Lesen leichter fällt.
Dein Komentar ist eher rassistisch zu bewerten.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Elbling vom 10.09.2024, 15:43:08

Das habe ich überlesen, entschuldige bitte!

Edita

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Elbling vom 10.09.2024, 15:43:08

Du wirst dich wundern, ich entscheide mich weder für Merz noch für Söder noch für die AFD.
Bevor diese Leute Kanzler werden, wähle ich eher noch das kleinere Übel, mit dem ich auch inzwischen in vielen Punkten hadere.
Aber besser die als die populistischen Rechtsausleger (wobei ich Herrn Wüst noch in Kauf nehmen würde, der gefällt mir ganz gut).

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Elbling vom 10.09.2024, 14:51:18
Bitte entscheide Dich mal. Bevor die AfD übernimmt würde ich eher noch Merz oder Söder schweren Herzens akzeptieren, aber nur mit 10m langen Armen und Fingern......
Sie galoppieren sich da in einen Irrtum - Unwissenheit?
In Deutschland werden auch Kanzler nicht direkt vom Volk gewählt.
Die CDU/CSU wird jetzt irgendwann entscheiden, wer ihr gemeinsamer Kandidat werden wird.
Im Gespräch sind Merz/Söder/Wüst.

Dann kann das Volk wählen - CDU, ausser in Bayern, da geht nur CSU.

Natürlich geht es auch einfacher: AFD vermutlich Frau Weidel; Grüne vermutlich Herrn Habeck; SPD Herrn Scholz. Vielleicht entscheidet sich die Vorsitzende ihrer Ich-Partei, Frau Wagenknecht, ja auch noch für eine Kandidatur - wer weiss, ob sie jetzt versucht, endlich mal einen Erfolg festzumachen.

Danke, dass ich Sie informieren durfte. Olga
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf olga64 vom 10.09.2024, 19:04:18
Sie galoppieren sich da in einen Irrtum - Unwissenheit?
In Deutschland werden auch Kanzler nicht direkt vom Volk gewählt.
Ob Sie es glauben oder nicht - ich weiß es schon lange. Aber bisher war einer der Spitzenkandidaten immer hinterher der Kanzler.

Anzeige