Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ampel, wird es besser.???

Innenpolitik Ampel, wird es besser.???

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf netzwerk vom 07.12.2021, 18:03:58
Wie soll man das verstehen? Und willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir den Schädel ein? Das ist die praktizierte Politik der Nato. Meine ist das nicht, ich wurde in der DDR zum Humanismus erzogen. Und das wirkt nach.
Unter Humanismus verstehe ich, die Würde der Menschen anzuerkennen (übrigens auch der anderen, nicht nur die eigene einzufordern). Was hier bei Ihnen nachwirken soll, habe ich noch nicht entdeckt, wenn ich Ihre diskreditierenden Beiträge z.B. zu Herrn Lauterbach lesen muss. Olga
netzwerk
netzwerk
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von netzwerk
als Antwort auf olga64 vom 07.12.2021, 17:57:10

Ich kann das gern übernehmen. Bei der Armee, die Herr Hoffmann und Herr Kessler führten, handelte es sich um die nationale Volksarmee. Diese Armee war einzig und allein zur Verteidigung der DDR geschaffen worden und, da die DDR nicht millitärisch angegriffen wurde, führte sie auch keinen Krieg. Man nennt das auch Armee zur Verteidigung des Friedens.
Das ist natürlich bei der Bundeswehr, die ja öffentlich die Traditionen der Wehrmacht weiterführt, ganz anders. Sie war an völkerrechtswidrigen Kriegen in Jugoslawien, in Afghanistan und logistisch auch noch an vielen anderen Kriegsverbrechen nach 1990 beteiligt. Heldentaten sind nicht bekannt, zuletzt mußten sie aus Afghanistan flüchten, vor Bauern die Sandalen tragen und auf Eseln reiten. Seit Abschaffung der Wehrpflicht ist die Bundeswehr eine reine Söldnerarmee, mit Kontrakten, die sie verpflichten, alle Befehle auszuführen.

netzwerk
netzwerk
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von netzwerk
als Antwort auf olga64 vom 07.12.2021, 18:14:28

Ich respektiere die Würde jedes Menschen, auch der, die anderer Meinung als ich sind. Herrn Lauterbachs Verdienste habe ich treffend dargestellt, alles Fakten, die Sie gern überprüfen können. Haben Sie von den 5 Toten aus dem Umland von Berlin gehört? Drei kleine Mädchen und die Eltern tot, wegen einem Impfpass.


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von pschroed
als Antwort auf netzwerk vom 07.12.2021, 18:03:58
Wie soll man das verstehen? Und willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir den Schädel ein? Das ist die praktizierte Politik der Nato. Meine ist das nicht, ich wurde in der DDR zum Humanismus erzogen. Und das wirkt nach.
Und das ist auch gut so. 😊
Man muss auch nicht immer alles verstehen. Phil.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf netzwerk vom 07.12.2021, 18:14:31

Mir ist jedenfalls eine Bundeswehr, die sich auch gerade in den letzten Jahren durch ihren Einsatz in Katastrophengebieten und auch bei der Bekämpfung der Pandemie sehr viel lieber und geniesst bei mir mehr Anerkennung als militärische Organe der früheren DDR, die Schussbefehl für eigene Bürger hatte, deren einziges Verbrechen darin bestand, das Land verlassen zu wollen.
Ansonsten gehe ich auf Ihre seltsame Argumentation nicht ein, weil dies unterhalb meiner persönlichen Würde läge. Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf netzwerk vom 07.12.2021, 18:19:38
Ich respektiere die Würde jedes Menschen, auch der, die anderer Meinung als ich sind. Herrn Lauterbachs Verdienste habe ich treffend dargestellt, alles Fakten, die Sie gern überprüfen können. Haben Sie von den 5 Toten aus dem Umland von Berlin gehört? Drei kleine Mädchen und die Eltern tot, wegen einem Impfpass.
Sie loben sich selbst für Ihre Darstellungen, die nicht faktengestützt sind? Dafür habe ich ein gewisses Verständnis bei Menschen, die anscheinend ein grosses Defizit darin haben, dass sie von niemanden gelobt und bestätigt werden.
Wollen Sie den Mord dieses Familienvaters an seiner Familie und dann den eigenen Suizid in Brandenburg jetzt auch noch Herrn Lauterbach anlasten? Oder wer hat Schuld, wenn ein Familienvater seine gesamte Familie auslöscht? Dieser Täter oder doch die sog. unfähige Politik? Olga

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von pippa

Ich weiß nicht, ob es mit der Ampel besser wird, aber  a n d e r s   ganz bestimmt.
Die Außenressorts sind alle von Frauen besetzt. Schon allein von daher   wird es Veränderungen geben (glaube ich wenigstens).

Ohne nun unbedingt ein Fan von O. Scholz zu sein, finde ich es aber doch sehr respektabel, dass er es geschafft hat (fast jedenfalls) diese Parität einzuhalten, obwohl er bestimmt ursprünglich das Gesundheitsministerium mit einer Frau besetzen wollte.

Ich finde, die SPD hat das geschickter angestellt als die Grünen.

Die hätten doch ohne Not Frau Baerbock zur Vize machen und Cem Özdemir das Außenamt überlassen können.
Pippa

netzwerk
netzwerk
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von netzwerk
als Antwort auf olga64 vom 07.12.2021, 18:12:18

Wenn Herr Lauterbach abends ein oder mehrere Gläser Rotwein trinkt, oder was auch immer, so ist das komplett seine Privatangelegenheit. Wenn der Herr Professor allerdings in seiner Eigenschaft als Parlamentarier offensichtlich während seiner Arbeitszeit berauscht ist und sich dabei auch noch filmen lässt, so finde ich das nicht angemessen, denn er lässt sich unter anderem auch von Steuergeld bezahlen.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 07.12.2021, 18:25:03

Pippa, was die Grünen belangt, stimme ich Ihnen zu. Allerdings kann das bei den Grünen nur die Partei selbst entscheiden und Frau Baerbock spielt dort nach wie vor eine sehr gewichtige Rolle. Und "Vize" ist nun mal kein wichtiges MinisterInnen-Amt, sondern nur eine Beigabe dazu.
Aber es kann ja gut sein ,dass es in so einigen ministerialen Ämtern (bei allen Parteien) Probleme in der Ausführung und praktischen Umsetzung gibt. Und dann kann jederzeit ein "Ämtertausch" erfolgen, denn letztendlich geht es (und soll es) um das Land gehen und nicht prioritär um die Partei.

netzwerk
netzwerk
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von netzwerk
als Antwort auf olga64 vom 07.12.2021, 18:24:55

Ich finde die Tat abscheulich und unverzeihlich. Aber sie wäre ohne den Coronawahn offensichtlich niemals passiert.


Anzeige