Innenpolitik Ampel, wird es besser.???
Ob Söder will oder nicht - wird er uns noch mehrmals auf seine undurchsichtige Art und -Weise sagen.
Aber die absolute Mehrheit werden CDU/CSU sicher nicht erreichen. Wenn es ihr schon nicht gelungen ist, bei all den Beschimpfungen und Hetzereien gegen die Ampel-Regierung konstant bei 30% zu verharren - fällt dies in den Bereich der Träume, wozu ich Sie eigentlich nicht zähle, oder? Olga
* eine Notwendigkeit erkenne ich wohl, allein mir fehlt der Glaube * :-)
Schwarz - Rot sollten jetzt schon und zwar schnell, darüber palavern, wie man zusammen eine ausreichende Mehrheit erreichen könnte.
Die AFD zu unterschätzen wäre ein verhängnisvoller Fehler! Frau Weidel ist eine tickende Bombe, der Rest der Bande hingegen vernachlässigbar, rhetorisch längst nicht so geschliffen wie Madame.
Der Knackpunkt ist sicherlich die irreguläre Migration. Leutchen also, die in aufenthaltsrechtlicher Illegalität hier leben. Wirft man die erst mal raus, ist auch einer AFD der Nährboden für weitern Wählerzuwachs entzogen.
Dänermark führt doch vor wie es funktionieren kann. Die Illegalen schon an der Grenze ausbremsen und die schon hier sind; raus damit. Ich rede von Illegalen !!! Ein logistischer Auftrag aber die Damen und Herren Politiker können ja auch mal etwas tun für ihre üppigen Bezüge.
Ein logistischer Auftrag aber die Damen und Herren Politiker können ja auch mal etwas tun für ihre üppigen Bezüge.Das ist aber eine schöne Ausführung für ein Problem, für das man bei der praktischen Ausführung selbst auch keine Lösung verraten kann.😁
lupus
Wie viel harmonischer, überzeugender und leichter umsetzbarer wären so viele Ziele gewesen !
Schade ist, dass leider auch schlecht kommuniziert wird, was die Ampel trotz allen Schwierigkeiten alles geschafft hat. Das kommt leider kaum zur Sprache. Aber ohne auch mal die Erfolge zu nennen und dass sie das meiste dessen, wofür sie angetreten und gewählt wurden, auch umgesetzt haben, wird das den Menschen nicht bewusst.
Sicher, ich habe mir in mancher Hinsicht auch manches mehr erhofft - aber wie gesagt, mit einer FDP im Boot klappt das nicht.
"Politfreudenmädchen" ...or in a similar wayJa, finde, das trifft es bei der FDP ganz gut. Drehen sich nach dem Wind, wie sie es gerade brauchen.
Kettwiger
Mal sehen, ob ich die Grafik des Netzwerks zu den Klimawandelleugnern noch finde, dann wundert man sich eigentlich eh nicht mehr.
Die Grünen hatten vor der Wahl keine Steuersenkungen versprochen, sie hatten bei Ausbruch des Ukraine-Krieges all ihre Ziele hintenan gestellt und mit dafür gekämpft, dass mit Kohle und Atom und Gas alles gedeckt ist. Als "Verrat der eigenen Ziele oder Überzeugung" kann ich das nicht sehen. Das war zu dem Zeitpunkt am wichtigsten. Genauso wie aktuell z. B. Waffenlieferungen leider wichtig sind :(
Merz und Söder wollen beide den Kanzler-Stuhl: Mir graust vor beiden. Was sie machen, ist keine Politik, sondern Reden schwingen.
Von Scholz hört man zwar zu wenig, aber bei den beiden wäre es auch oft besser, sie würden etwas mehr arbeiten, statt nicht umsetzbaren Mist zu verzapfen.
Fehlergucken kann jeder, anheizen kann auch jeder. Nichts einfacher als das.
Mit Personalmangel all das umsetzen, was gerade hilfreich wäre - schwierig.
............................
Schade ist, dass leider auch schlecht kommuniziert wird, was
............................
Da hast du recht, zumindest kann man das den Wählern nicht vorwerfen sondern den Politikern.
Der Wähler versteht recht gut wie und was man mit ihm spricht. Das Ergebnis sieht man,
Es ist schlicht langweilig nach jeder Wahl zu hören, man muß es den Wählern besser erklären. Was denn?
Noch nie habe ich in der Bundesrepublik solch eine Zerrissenheit und Unzufriedenheit, manchmal gar (Existenz)Angst der Bevölkerung erlebt wie im Augenblick.
Wer meint es liege nicht an der jeweiligen Regierung sondern vielleicht nur an der einen oder anderen Partei derselben, der kann eigentlich nur Partei blind sein. Alle 3 sind schuld.
Die Probleme haben allerdings bereits mit Frau Merkel begonnen.
Sehr froh bin ich zumindest, dass Lindner einen Blick auf die Schulden des Landes hat. Sein bekannter Spruch war wohl Nonsens - "es ist besser nicht zu reagieren als ..................
Feigheit ist es, wenn nicht versucht wird eine rechtsextreme Partei zu verbieten. Mit der Entschuldigung – es könnte daneben gehen.
Wenn ich jetzt höre wie über Schröder wegen der Einseitigkeit des Energielieferanten geschimpft wird, frage ich mich ob die Grünen damals nicht mit Schröder in einer Regierung waren.
Ein schlauer Philosoph warum es in der Regierung so viele 'Stolperfallen' gibt:
Sch(olz) - (M)erz ergeben Schmerz. Alles klar..?
Ich bin nach wie vor sicher, dass die Zeit der Ampel, bei dem großen Rucksack, den sie von der Vorzeit übernommen hat, plus Ukraine plus Corona-Phase plus Migrationsthemen in einigen Jahren als Traumkonstellation gesehen wird.Die 'Ampel' ist ja auch nicht schuld das es so schlecht funktioniert.
Es sind die 'Leuchtmittel' in der Ampel.
Jede weiß eigentlich wie und wann sie funktionieren soll - nur sie 'blinken' dauernd dann wenn sie eigentlich nicht sollten.
Doch es ist schon die Ampel. Im Überschwang glaubte man , man könne Wasser und Öl durch heftiges Schütteln zu einer dauerhaften Emulsion bringen.
Das hat nun mal nicht geklappt, es fehlte wohl ein 'Emulgator'
Und jetzt gilt wohl bald: " lieber ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohnen Ende" ...
Nur, ob es danach zu Ende ist mit dem 'Schrecken' ?
Du hast völlig Recht!FDP war wie ein Trojaner in der Koalition. Ständig wurde den Partnern in den Rücken gefallen oder die Arbeit ausgebremst, allein für Wissing braucht man schon einen ganzen Kübel.
Wie viel harmonischer, überzeugender und leichter umsetzbarer wären so viele Ziele gewesen !
Ich habe gleich zu Anfang dieser Ampel geschrieben: die FDP ist ein Unglück für Deutschland.
Sie hat doch bis jetzt noch jede Regierung zerstört.
Pippa