Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ampel, wird es besser.???

Innenpolitik Ampel, wird es besser.???

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Tina1 vom 03.07.2024, 21:55:12
Das müsstest du eigentlich wissen, so schwer ist es nun wirklich nicht. Du weißt doch sonst immer alles besser. Peinlich, dass du die Frage stellen musst. Aber wie man sieht, weißt du nicht viel, besser gesagt, du kannst dir nichts denken, nicht mal das Einfachste, kommst auf falsche Schlüsse, weit weg vom tatsächlichen. In welchen Regime hab ich wohl gelebt?
Einfach mal stark nachdenken. 😄
Wäre es nicht viel einfacher:

1. Die Zitierfunktion (Kursivschrift) nicht für normale Beiträge zu benutzen und


2. Sich nicht auf Beleidigungen zu beschränken, wenn man dargestellte eigene Meinung selbst nicht erklären kann?

3. Deine Unterstellungen zur grünen Politik ist sowas von daneben, dass man schon auf der Raumstation IS leben müsste, um das zu verstehen, denn sie ist faktisch weit, sehr weit, daneben!

Grüne Politik ist zukunftsorientiert, vorausschauen und pragmatisch und da kann zugegeben nicht jeder folgen.
Sie mit einer SED Diktatur zu vergleichen oder in Verbindung zu stellen, ist nicht nur höchst bösartig, sondern ignorant. Denn ist diese nicht kläglich gescheitert?
 
Nachfolgende Generationen werden uns dafür danken, wenn wir rechtzeitig handeln!
Denn wir haben nicht nur Putins Gas ersetzt, sondern auch aktiv etwas für den Klimaschutz tun können, was die Merkel Ära nicht nur versäumte, sondern sogar weitgehend verhinderte, indem sie sich vertraglich sehr abhängig machte.
Eine Wadenknecht oder AfD wird, sollten sie an die Macht kommen, Deutschland arm machen.
Versteht ihr denn absolut nicht, was das für Menschen sind?
Es sind Rattenfänger!
 
Während andere noch vom schmutzigen Atomstrom träumen und damit untergehen würden, zumal man Putin dafür in den Allerwertesten kriechen müsste, wird Deutschland endlich wieder einen innovativen Sprung machen können.
Nicht die, die auf Atomstrom setzen und damit Probleme schlimmer machen haben also Weitsicht, sondern die die sich schnell davon verabschieden.
Alle Europäer mit Atommailern wird es in absehbarer Zeit sehr schwierig werden und Deutschland noch anflehen, ihnen zu helfen, wenn wir ökologisch viel weiter sein werden.
 
Und natürlich missfällt das den Anhängern von: "gestern fuhren wir noch durch die Gicht der Kohle und knallten wenigstens an der Kreuzung noch zusammen, weil wir nichts sahen"!
Vernunft und Klimaschutz und wehrhafte Demokratie, die Diktatoren Grenzen aufzeigen, werden bisweilen verächtlich gemacht, weil der menschliche Geist schon einmal vom Gefühl beherrscht wird alles zu kennen, wenn man wie wild Filmchen schaut.
 
Doch zu beachten wäre, dass man erst einmal wissen und erkennen muss, wer da gerade versucht einen einzuseifen, dass man blind wird.
 
Und wenn dann noch Leute kommen, die dann noch solche Beiträge lobend wiederholen, dann wird es schon sehr makaber, denn zweimal Nichtwissen ergibt nicht mehr Wissen, sondern allenfalls höheres Nichtwissen!     
 
Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Alkmar vom 04.07.2024, 12:03:59

Was Du über die Ampel schreibst kann ich ünterstützen. Nur mit dem "zukunftsorientiert und pragmatisch" hab ich so 'Bauchweh'.
Das der Klimawandel uns bereits die 'Zähne zeigt' dürfte jedem aufgefallen sein. Bei allem Möglichem wird 'restriktiv Eingespart':
- aber eine Fußball-EM muß unbedingt sein..?
- eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 120km/h muß dagegen offensichtlich nicht sein..?
- 'Motorsport' mit Verbrennungsmotoren muß sein..?
- ein so dringender und rasanter Ausbau des ÖPNV (Fahrscheine zu extrem günstigen Konditionen) muß aber nicht sein..?

Da was machen wäre "vorausschauend" - auch wenn es politisch gesehen extrem 'heiße Eisen' sind.

 

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Elbling vom 04.07.2024, 17:05:48

Die Fußball-EM bringt Ansehen und "Geld" nach Deutschland. (Fans und Touristen)

Im Übrigen müssen deutsche Spieler hier auch ihre riesigen Einnahmen versteuern. (speziell bei der EM erzielt)


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf Elbling vom 03.07.2024, 21:29:53
Olga, das sind doch Ausreden was sie da vorbringen. Wenn jemand solche "Schwächen" zeigt kommen die doch nicht über Nacht, die waren vorher schon dar.
Weshalb soll ich "Ausreden" vorbringen? Haben Sie nie in Unternehmen erlebt (sofern Sie in solchen gearbeitet haben), dass es sich oft nach einer Bewerbung, wo sich KandidatInnen natürlich besonders positiv darstellen, um einen Job zu bekommen, hinterher herausstellte,dass es Leute gibt, die nicht geeignet sind. Dafür gibt es übrigens eine 6-monatige Probezeit, um sich dann recht einfach wieder zu trennen.
In der Politik ist das anders: da wird "man" gewählt und ich denke, keine WählerInnen, die jemanden über Landesliste oder gar als Direktkandidaten wählen, kennen diese Menschen im Detail,bzw. deren Eignung oder was auch immer.
Evtl. sollten Sie mal darüber nachdenken. Wenn nicht, bitte ich Sie aber herzich, mich nicht mit weiteren Fragen und Vorwürfen dieser Art zu belästigen.Ich habe schon zu oft versucht, Ihnen Details und Hintergründe zu erklären - es hat nichts genützt,d as sehe ich nun ein und werde meinen Service ab sofort einstellen. Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 03.07.2024, 21:55:12
@Tina1
"Dieser Stil erinnert mich wieder an alte Zeiten, so wurde mit Menschen anderer Meinung umgegangen, auch

ihnen wurde alles mögliche unterstellt."

Mich würde außerordentlich interessieren, von welchen Zeiten Du sprichst (die Du auch noch mit erlebt hast,

da Du Dich daran erinnern kannst).

Vor allem deshalb, weil es mir so vorkommt, als würdest Du die Grünen mit Nationalsozialisten gleich setzen.

Also, von welchen Zeiten sprichst Du?

sneja
Das müsstest du eigentlich wissen, so chwer ist es nun wirklich nicht. Du weißt doch sonst immer alles besser. Peinlich, dass du die Frage stellen musst. Aber wie man sieht, weißt du nicht viel, besser gesagt, du kannst dir nichts denken, nicht mal das Einfachste, kommst auf falsche Schlüsse, weit weg vom tatsächlichen. In welchen Regime hab ich wohl gelebt?
Einfach mal stark nachdenken. 😄
Tina, ich finde es unerträglich bis sehr peinlich, in welchem Ton Sie hier schreiben, nur weil Sie vermutlich nicht das lesen konnten ,was Sie gerne gelesen hätten.
Bemühen Sie sich doch bitte, ein wenig aus klugen Beiträgen zu lernen und Erfahrungen zu sammeln. Das bringt sichere manchmal mehr als grosse Bilder und Filmchen einzustellen oder die Meinung von Personen abzufragen, die Ihnen imponieren - aber oft schon seit Jahren tot sind.

Vermutlich interessiert es auch viele gar nicht so sehr, in welchem Regime Sie vor fast 40 Jahren lebten; interessanter wäre,was Sie nach dem Anschluss des Regimes an den Klassenfeind BRD versuchten, daraus für sich selbst zu gewinnen und zu machen.
Das kann man dann auch in sachlichem, anständigen Ton schildern, oder? Olga
Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Lenova46 vom 04.07.2024, 17:34:33
Die Fußball-EM bringt Ansehen und "Geld" nach Deutschland. (Fans und Touristen)

Im Übrigen müssen deutsche Spieler hier auch ihre riesigen Einnahmen versteuern. (speziell bei der EM erzielt)
..wenn Du es sagst..! Ist dann die CO²-Bilanz unwichtig geworden..? Brauchen wir uns um die Klima-Änderung keine Gedanken mehr zu machen..?

Oder machte es der DFB wie die Industrie - CO2-Zertifikate aus Klimaschutzprojekten kaufen..?

Ob sich wohl der Klimawandel vom "Ansehen Deutschlands' beeindrucken läßt..? Bis jetzt versaut diese Rum-Reiserei der Spieler, Offiziellen und der Fans nur die CO²-Bilanz.

Aber die Idee mit den Steuern ist nicht von der Hand zu weisen - auch der Klimawandel man keine Steuern zahlen.
Also muß der Herr Lindner aktiv werden und dem Klimawandel eine gepfefferte Steuer-Forderung stellen. Vieleicht über legt er es sich dann und macht einen gehörigen Bogen um Deutschland. Lenova, Du bist ein As, Du hast die richtige Idee, die könnte uns retten.

Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Elbling
als Antwort auf olga64 vom 04.07.2024, 17:34:48
Olga, das sind doch Ausreden was sie da vorbringen. Wenn jemand solche "Schwächen" zeigt kommen die doch nicht über Nacht, die waren vorher schon dar.
Weshalb soll ich "Ausreden" vorbringen? Haben Sie nie in Unternehmen erlebt (sofern Sie in solchen gearbeitet haben), dass es sich oft nach einer Bewerbung, wo sich KandidatInnen natürlich besonders positiv darstellen, um einen Job zu bekommen, hinterher herausstellte,dass es Leute gibt, die nicht geeignet sind. Dafür gibt es übrigens eine 6-monatige Probezeit, um sich dann recht einfach wieder zu trennen.
In der Politik ist das anders: da wird "man" gewählt und ich denke, keine WählerInnen, die jemanden über Landesliste oder gar als Direktkandidaten wählen, kennen diese Menschen im Detail,bzw. deren Eignung oder was auch immer.
Evtl. sollten Sie mal darüber nachdenken. Wenn nicht, bitte ich Sie aber herzich, mich nicht mit weiteren Fragen und Vorwürfen dieser Art zu belästigen.Ich habe schon zu oft versucht, Ihnen Details und Hintergründe zu erklären - es hat nichts genützt,d as sehe ich nun ein und werde meinen Service ab sofort einstellen. Olga
Meine Chefs haben mich meist 'abgeworben'. Sie wußten also was ich kann.

Bevor eine Partei jemanden kandidieren läßt muß er sich als 'Mitglied' erstmal mit recht vielen Aufgaben innerhalb der Partei-Organisation bewehren. Klappt das schon nicht - dann wird er auch bei wichtigen Entscheidungen nichts wesentliches beitragen.

War das bei ihnen anders..? Mußten sie Bewerbungen schreiben..?
Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Elbling vom 04.07.2024, 18:26:20
Deine Schlussfolgerungen sind vortrefflich - wie immer. 
Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Elbling vom 04.07.2024, 17:05:48

Lieber Elbling, ich schrieb aber über die Grünen, die ja angeblich an allem die Schuld tragen sollen.
Und zudem meine ich, dass man nicht zu sehr in einen Puritanismus fallen sollte.

Was nutzt es zu sehr vernünftig zu sein, wenn man abgewählt wird, weil ewig Gestrige verbreiten, dass man gar nichts ändern bräuchte! Wie Wagenknirsch und AfD aktuell verbreiten.
Unsere Verfassungsorgane waren auch nie gut - außer im Akten Schreddern!
Daher mache ich mir schon Sorgen, weil mir plötzlich unsere "Wehrhafte" Demokratie, wie in den USA, sehr verletzbar vorkommt.

Natürlich läuft es auch nicht so sehr rund in der Koalition, weil zu viele Probleme anstehen und anscheinend die Mehrheit der Bevölkerung von einer Regierung erwartet, dass sie zaubern kann.
Und statt in schwierigen Zeiten klotzen, steht die FDP mit beiden Füßen und zudem noch mit dem Hintern auf allen Bremsen, weil sie gerade Vollgas ohne Tempolimit auf der Autobahn unterwegs ist.
Sie spart die Koalition kaputt!

Da wünschte ich mir, dass Olaf den Schneid von Macron hätte!
 

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Alkmar vom 04.07.2024, 23:05:03

Lieber Alkmar, die Grünen tragen nicht an allem Schuld. Mir mißfällt ihre "Planlosigkeit" und ihr autoritäres Gehabe - wir wissen alles besser und müssen Euch belehren. Wissen sie wirklich alles besser..? Ich denke mal nicht, denn dann würden sie die Menschen mitnehmen und ihnen nicht ständig 'vors Schienbein treten.

So viele einzelne Projekte wurden gestartet - und sind nur im Sande verlaufen:
Der gelbe Punkt und die Mülltrennung sollten alles richten. Der getrennte Müll wird mit dem eigentlich zur Wiederverwertung vorgesehnen Müll vermischt und verbrannt - und der Bürger fühlt sich verschaukelt.
Der neuste Dreh sind die Deckel an den Pflaschen - und man kann nicht mehr ordentlich damit sich den Inhalt in ein Glas füllen.
Eigentlich sollten schon längst alle 'Einweggebinde' von Markt sein - bis auf Energie-Drinks, die wird es wohl noch in 100 Jahren in Wegwerfdosen geben.

Nur bei dem was wirklich was bringen könnte - da haben die Grünen gerade 'Mittagsschlaf'.
 


Anzeige