Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ampel, wird es besser.???

Innenpolitik Ampel, wird es besser.???

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf olga64 vom 08.06.2024, 16:20:52

Liebe Olga,
nach meinen Erfahrungen geht es Politiker, obwohl das gerne immer anders behauptet wird, weniger um Geld, als um Auftreten und Macht.
Denn in der Wirtschaft verdient man mehr.

Warum sollte das keine tragfähige Koalition aus SPD und CDU sein?
Es ist doch auch eine sichere Mehrheit möglich mit 403 Stimmen einer möglichen Koalition SPD/CDU zu 332 Sitzen Opposition.
Zudem auch eine Sicherheit im Bundesrat.

Ach Autobahn... Es war ein Beispiel von vielen, den die FDP ist doch von den Themen her völlig überpräsentiert.
Lindner schnürt allen Ministerien den Hals zu, legt einen Haushalt vor, der scheitert.

Dann dieses Dauergenöle, die Blockaden, der Haushaltsfetischismus und die Tatsache, dass die FRDP Parteibasis doch gar nicht hinter dieser Koalition steht.
Das interne Abstimmungsergebnis der FDP war doch Richtungsweisend für ein Harakiri der Partei!

Die schaffen sich selbst ab, mit ihrem größenwahnsinnigen Neoliberalismus.
In schlechten Zeiten muss man klotzen und nicht sparen, denn wir dürfen nicht den Anschluss verlieren.
Und man muss den Menschen die Angst vor der Zukunft nehmen. Keine Generation hat zuvor so hohe Ansprüche an eine Regierung, bei extremem Pessimismus und eigener fehlenden Einschätzung etwas zu meistern und zu schaffen.

Nur Gemecker, Rumgenöle dabei alles fordern.
Wir sprechen gerne von der Generation „Boomer“, doch darauf folgt die Generation „Umfrage“, wo man sich fragt, ob anpacken nicht besser wäre, als resignierend Onlineumfragen für uns manipulierend von Wert werden.
Denn darin sehe ich eine Gefahr für unsere Demokratie!
Weil das führt mehr zur Generation „Geht nicht – sollen andere tun!“
 

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Lenova46

Heute kann gewählt werden.

Europawahl: Spitzenkandidaten, Folgen für die Ampel - darum geht es bei der Wahl - DER SPIEGEL

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf Lenova46 vom 09.06.2024, 09:04:16

BSW stand ziemlich weit unter auf dem ellenlangen Wahlzettel. 


Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Friedensfreund vom 09.06.2024, 09:51:28
BSW stand ziemlich weit unter auf dem ellenlangen Wahlzettel. 
Das ist erklärbar. 
  • "Die Reihenfolge der Parteien auf dem Stimmzettel variiert von Bundesland zu Bundesland. Die Parteien, die bereits bei der letzten Europawahl im Jahr 2019 angetreten sind, werden absteigend nach Stimmenanzahl aufgelistet. Parteien, die bei der letzten Wahl nicht angetreten sind, werden anschließend alphabetisch aufgeführt."
Lenova
 
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf Lenova46 vom 09.06.2024, 09:59:12

Das dachte ich mir bald. Ist ja aber auch gerecht so.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Friedensfreund vom 09.06.2024, 09:51:28
BSW stand ziemlich weit unter auf dem ellenlangen Wahlzettel. 
geschrieben von Friedensfreund






Kein Problem, die Medien haben unbewusst Werbung für diese Gruppe gemacht, auch hier ist die Aufmerksamkeit groß.

Anzeige

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf JuergenS vom 09.06.2024, 10:59:56

Finde ich auch gut und richtig. Und auch wichtig.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von pschroed

Oh je Sarah, geht es nun schon wieder los.  😉 Phil.

QUELLE FR.de

Paukenschlag vor EU-Wahl:

Wagenknecht-Partei zerlegt sich in Thüringen selbst – wegen „Geklüngel“   Stand:09.06.2024, 08:34 Uhr

Berlin - Für das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) ist die Europawahl am 9. Juni eine Chance auf großen Wahlerfolg. Umfragen gehen derzeit davon aus, dass sich bis zu sieben Prozent der Wählerinnen und Wähler für das BSW entscheiden könnten. Doch kurz vor dieser ersten Feuerprobe scheint es innerhalb der Partei zu rumoren. Ein Mitglied des Thüringer Landesvorstands trat diese Woche zurück – und äußerte vorher scharfe Kritik an der Parteispitze. Auch die Unterstützer der Partei sind Berichten zufolge zunehmend enttäuscht.

Mario Forchhammer ist nicht länger Vorstandsmitglied des BSW in Thüringen. Knapp eine Woche vor der Europawahl, am Montag (3. Juni), hatte der Landespolitiker hingeschmissen, wie jetzt bekannt geworden ist. Seinem Frust machte er in einem Brief an die Parteispitze Luft, der auch der Deutschen Presseagentur (dpa) vorliegt. „Besonders die intransparenten, autokratisch wirkenden Entscheidungsfindungen der beiden Vorsitzenden und die teilweise ‚kreativen Wahrheiten‘, sowie mehrfach persönliche Angriffe des Vorsitzenden hinterlassen bei mir keinerlei Substanz für eine Zusammenarbeit, erst recht nicht für eine vertrauensvolle“, so der Politiker.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf pschroed vom 09.06.2024, 11:49:16

Nein kann ja nicht weitergehen, denn es geht ja um die Ampel.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 09.06.2024, 11:49:16

Ich habe zwar befürchtet,dass der Krach beim BSW irgendwann losgehen wird, denn wo Sarah Wagenknecht drin ist, muss das einfach erwartet werden. Aber dass es so schnell geht,dachte ich dann nicht.
Wird spannend heute Abend auf NTV bei der sog. "Elefantenrunde" nach der EU-Wahl wo u.a. auch die Damen Weidel und Wagenknecht zu Gast sein werden...... (Beginn 20.15  Uhr) -Olga


Anzeige