Innenpolitik Ampel, wird es besser.???
Ich gebe streitsüchtigen Menschen keine Antwort. Gewöhnen Sie sich dran.
Professor Franz Josef Radermacher (* 20. März 1950 in Aachen) ist Leiter des Forschungsinstituts für anwendungsorientierte Wissensverarbeitung , er war bis 2018 Professor für Informatik an der Universität Ulm. Bekannt geworden ist er u. a. durch sein Eintreten für eine weltweite Ökosoziale Marktwirtschaft und durch sein Engagement in der Global Marshall Plan Initiative, die sich seit 2003 für eine gerechtere Globalisierung, für eine „Welt in Balance“, einsetzt.
Er hielt 2013 eine bemerkenswerte Rede vor dem Club of Rome, war das nun ein Plan, dem man gefolgt ist oder war es Hellseherei? Oder Satire?
Leider nicht. Irgendwie schon sehr menschenverachtend, wie da an die "Lösung des Problems" theoretisiert wird, das schlimmste aber: Genau so wurde es gemacht ...
das Video ist ein Mitschnitt aus einer Sendung des Bayrischen Rundfunks. Auf Eure Kommentare dazu bin ich gespannt.
So einen Schmarrn könnte Prof Rademacher heutzutage nicht mehr verzapfen.
So einen Schmarrn könnte Prof Rademacher heutzutage nicht mehr verzapfen.dieser Schmarren hat sich aber bewahrheitet und somit dient diese Rede heute durchaus als Wasser auf die Mühlen der Verschwörungstheoretiker, die sowieso davon ausgehen, dass das "alles geplant" war -
Nun, daß da vieles geplant war und ist, ja das sehe ich auch so. Ich frage mich wer oder was steckt dahinter.
Ich habe nicht die ganze Rede von Prof. Rademacher gelesen und eigentlich nur das mit den Autobesitzern, das ist heutzutage nicht mehr so.
besser alles lesen
Nö, warum, diese Rede war vor über 50 Jahren.
nein, 2003 - das sind nicht einmal 25 Jahre ... geschweigedenn 50 .. aber wenn Du sie nicht einmal halb gehört oder gelesen hast, lassen wir das mit dem "Schmarren" mal stehen.-
Der Mann hat gedacht was Ludwig Erhard erst als Wirtschaftsminister und später als Bundeskanzler durchsetzte. Es hat Deuschland nach dem Krieg einen Weg aus der Kriese aufgezeigt und der Erfolg hat ihnen Recht gegeben.
Leider hat man das alles später leider vergessen und lieber "..eine Buddel Bier.." gefordert - leider.....
Ludwig Erhard war gerade mal 3 Jahre Bundeskanzler (von 1963 - 1966).
Aber auch das ist schon wieder mehr als 60 Jahre her.
Es dauerte noch Jahrzehnte, bis Gerhard Schröder dann Kanzler wurde.
Aber warum halten sich einige eigentlich so intensiv bei diesen längst vergangenen Episoden der deutschen Politik auf? Soll das irgendetwas ändern oder evtl. sogar als Beweisführung dienen für die schlechte Politik der Ampel-Koalition? Olga