Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ampel, wird es besser.???

Innenpolitik Ampel, wird es besser.???

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Mareike vom 15.01.2024, 11:44:06
es kann nicht sein daß die Pläne der NAZI-AFD Remigration ins lächerliche gezogen werden, .

Wer tut das denn Deiner Meinung nach hier im Forum lieber Pschroed?

Mir wird auch Angst und bange in diesem Land.
Vor allem deshalb, weil sie sogenannte Mitte und ihre gewählten Vertreter: DIE REGIERUNG!, zahnlos und ambivalent rumeiern, wie in den 30er Jahren.

Mareike

Es geht hier so langsam gar nicht mehr um Sachliches, nur noch eine Klientel gegen die Andere. Als Olaf Scholz von "Abschieben im großen Stil" sprach, regte sich kein Lüftchen. Jetzt hat diese unsägliche AfD noch einen drauf gesetzt, es gab auch ein "Geheimtreffen", von Remigration ist die Rede und alle überschlagen sich plötzlich.
Wann endlich wird die Ampelregierung aufwachen, bevor es zu spät ist? Das frage ich mich langsam. Ach ja, Olaf Scholz und Annalena Baerbock demonstrierten gestern mit in Potsdam ...... na immerhin.

Michiko
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Michiko vom 15.01.2024, 11:45:49

So langsam wirst du penetrant mit deinen Klagegesängen! Findest du das nicht selber langsam ein bisschen peinlich?
Ich nehme ganz bestimmt nichts zurück, auch wenn du dich auf den Kopf stellst.
Übigens sind die Admins und Karl identisch, nicht gewusst?
Also wende dich an ihn, wenn du dich nicht damit abfinden kannst, dass Karl mich deswegen nicht für ein paar Tage gesperrt hat (denn das erhoffst du dir doch, oder?).

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Rispe vom 15.01.2024, 11:53:29
So langsam wirst du penetrant mit deinen Klagegesängen! Findest du das nicht selber langsam ein bisschen peinlich?
Ich nehme ganz bestimmt nichts zurück, auch wenn du dich auf den Kopf stellst.
Übigens sind die Admins und Karl identisch, nicht gewusst?
Also wende dich an ihn, wenn du dich nicht damit abfinden kannst, dass Karl mich deswegen nicht für ein paar Tage gesperrt hat (denn das erhoffst du dir doch, oder?).

Wenn Du denkst, Du kannst mich mit Deinen frechen Pampigkeiten aus der Reserve locken, dann hast Du Dich geirrt.😄

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Der-Waldler vom 15.01.2024, 11:45:29

Übrigens REMIGRATION ist das Unwort des Jahres 2023. Phil.

Ja, das habe ich auch vorhin im Radio gehört, Phil. Aber das wird nichts bewirken in den Hirnen der Faschisten und der Extremisten, ihrer Anhänger, ihrer Versteher und ihrer Verharmloser. Ich jedenfalls fühle mich in diesem Land nicht mehr sicher, meine Cousine (83!) überlegt sogar, zu ihrem Sohn nach Finnland zu ziehen...

LG

DW
Ich finde das so traurig wenn du und deine Cousine euch nicht mehr in Sicherheit fühlt, aber glaube mir lieber DW, ich bin überzeugt daß wir Demokraten uns dieses mal wehren werden, ich glaube an unsere Demokratie.
Noch haben sie keine Macht. Phil.
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Der-Waldler vom 15.01.2024, 11:45:29
Aber das wird nichts bewirken in den Hirnen der Faschisten und der Extremisten, ihrer Anhänger, ihrer Versteher und ihrer Verharmloser.
Lieber DW, ich befürchte Du hast recht.

Das Potsdamer Treffen am Lehnitzsee (unweit - 14 km - der Villa,  wo die Wannseekonferenz damals stattfand) ist m.E. ein Glied in einer Kette, an die sich weitere Glieder vergleichbarer Qualität anfügen werden.

Ein Kette , an deren Anfang der Ruf stand "Ausländer raus, Deutschland den Deutschen" !

Das ist Jahrzehnte her - aber - wenn ich mich nicht täusche -  ist es auch heute noch durchaus erlaubt, diese unsägliche Forderung lauthals in den Straßen zu skandieren, denn er verletzt - so unser Verfassungsgericht  (Urteil 2010) -  allein  nicht die Menschenwürde und ist daher vom Grundrecht der Meinungsfreiheit gedeckt.

Der Text mache zwar den Willen deutlich, Ausländer 'rückzuführen', allerdings  würden "der Umfang und die Mittel, ob nun beispielsweise durch Anreiz oder Zwang, nicht benannt" (taz 5. 3 . 2010). Vielleicht waren der "Umfang und die Mittel" ja Gegenstand des deutschtümelnden Potsdamer 'brain storming ' Treffens ?

Wenigstens wäre ein "Juden raus"  statt "Ausländer raus",  Volksverhetzung und damit kriminell.   Aber die Grenzen (gibt es welche ?)  zerfließen zunehmend.

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Michiko vom 15.01.2024, 11:57:01
"freche Pampigkeiten"!
Schönes Wort! Werde ich mir merken, kann ich sicher auch mal brauchen bei Beiträgen von dir oder anderen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob deine Bemerkungen hier an mich nicht auch schon "freche Pampigkeiten" sind. 😉
Danke für die interessante philologische Anregung! 😉

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf pschroed vom 15.01.2024, 11:51:08

Vom POLITISCHEN Niveau her gesehen wirklich umwerfend ......

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Mareike vom 15.01.2024, 12:13:24
Vom POLITISCHEN Niveau her gesehen wirklich umwerfend ......

Der Mensch bleibt in kritischen Situationen selten auf seinem gewohnten Niveau.
Er hebt sich darüber oder sinkt darunter.
😏

Nordlicht 55
Nordlicht 55
Mitglied

geschrieben von Nordlicht 55
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 14.01.2024, 22:58:21

Nur mal eine Nachfrage: Kann man tatsächlich von einem "Geheimtreffen" sprechen, wenn zu dieser Konferenz ganz offiziell Einladungen verschickt wurden, mit Ort und Datum?
Und kann man tatsächlich von einem Geheimtreffen von AfD und Rechtsextremen sprechen, wenn AfD-Politiker zu den Eingeladenen gehörten, ebenso übrigens wie 2 CDU-Mitglieder? Ich werde naturgemäß missverstanden werden mit diesen beiden Fragen, vielleicht aber weiß jemand die Antworten.

@ Leutnant,

ich kann Dir Deine Frage auch nicht beantworten. Dieses Wort "Geheimtreffen" entstammte der Zeitungsnotiz bzgl. der Proteste in Potsdam und Berlin.
Aber weil ich eben die Frage nicht beantworten konnte, habe ich den eigentlichen Bericht von Correktiv nachgelesen.
Bisher hatten mir die normalen Zeitungsartikel zur Information genügt..
Es war wohl schon so, dass das Treffen selbst und vor allem der besprochene Inhalt nicht für die Öffentlichkeit gedacht waren...
Ich bin aber einigermaßen erschüttert, WER und WAS da außerhalb der AFD hinter solchen Plänen steht!
Unser Problem ist weitaus größer als die AFD allein..

Organisiert und eingeladen hatten:
Gernot Mörig, ein Zahnarzt im Ruhestand aus Düsseldorf und
Herr Limmer, der ehemaligen Backwerk-Gesellschafter.

Der "Masterplan" zur Vertreibung von Millionen Menschen wurde entwickelt und vorgetragen von
Martin Sellner, ein rechtsextremer Aktivist aus Österreich

Die ausgesucht bewusst eingeladenen AFD Mitglieder haben jetzt die Aufgabe, diese Pläne in ihre Partei zu tragen - was ganz sicher keine Probleme bereiten wird..

Es wurde auch jede Menge Geld gesammelt, mit zwei Zielen:
1. Unterstützung kleinerer rechtsextremer Organisationen
2. Beeinflussung der Wahlen

https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/01/10/geheimplan-remigration-vertreibung-afd-rechtsextreme-november-treffen/

Katja
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe

Eines möchte ich doch mal klarstellen:
Ich finde es geradezu erschütternd, wie wenig Aufregung die Meldungen über diese Potsdam-Konferenz und die Braunen bei einigen hervorruft im Vergleich zu der künstlichen Aufregung über meine Charakterisierung eines Users, den man in Schutz nehmen will.
Was ist denn nun wirklich schlimm?
Man lese mal die Beiträge von aixois, um zu unterscheiden, worauf es wirklich ankommt! Das ist es doch, worüber wir empört sein sollten! Ist das marginal für einige? Sie können sich stundenlang ereifern über andere User*innen, diese Geschichte hier finden sie offenbar völlig unwichtig.
Woran man daran sieht, wie mehr oder weniger gleichgültig diese braune Pest hingenommen wird, und wie wenig manche Leute das Wichtigen vom Unwichtigen unterscheiden können.

Anzeige