Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ampel, wird es besser.???

Innenpolitik Ampel, wird es besser.???

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 10.01.2024, 10:18:04

Ich glaube Correctiv hatte die Finger auch im Spiel.
Und was aus deren Feder kommt kann als gesichert angsehen werden 😃

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 10.01.2024, 10:06:03
Ich hab' so ein Gefühl, dass wir in Kürze eine Regierungserklärung von Scholz erleben werden, in welcher er die "Ampel" für gescheitert erklären wird, in der Hoffnung, dass er erkennt, dass es so nicht weiter gehen kann.

Selbst wenn es so wäre, es würde Dich nicht zufriedenstellen und Du würdest weiter Deinen Unmut über eine Regierung, weil nicht autoritär ausgeführt, hier kundtun!    😇😊
Edita
Liebe Edita, wenn man zur Zeit all die Krisen zusammenzählt gibt es keine Partei wo es besser machen würde, das liegt auf der Hand, auch wenn der ganze Umut von den Rechtspopulisten gesteuert wird, würde es garantiert nicht besser gehen, zuerst war der Slogan "Merkel muß weg" jetzt heißt es "Scholz muß weg", ja Scholz ist beileibe kein Motivator, aber der Untergang wie in die Populisten darstellen ist er auch nicht.

Es könnte sich in der Tat bei einigen die Vorstellung eines Systemwechsel handeln.
Ich bin überzeugt daß die Mehrheit der DE Bürger den Durchblick behält.

Eine harte diktatorische Hand wo mal besonders mit den Flüchtlinge aufräumen würde, ein Typ à la Faschist Höcke, scheint der Wunsch zu sein.  👎 Wie konnte man nur so lange auf dem rechten Auge blind sein, wie oft haben wir hier im Forum darauf hingewiesen, ja ... sie wollten nur spielen, die Demokratie hält das aus.   Phil.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Die Blockade gegen Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck wurden von AFD - Rechtsradikale organisiert.
Na-dann..... , vielleicht reagieren endlich die Demokraten.   Phil.

Quelle Focus

Die Blockade gegen Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck in Schlüttsiel wurde von radikal rechten Kräften organisiert. Recherchen von „Zeit“ enthüllen, dass die Proteste von einer AfD-Kandidatin und einem Unternehmer mit Verbindungen zur rechtsradikalen Landvolkbewegung initiiert wurden.
Wie kam es zu den dramatischen Szenen in Schlüttsiel als rund 100 Demonstranten den Fähranleger blockierten und Vizekanzler Robert Habeck zur Abreise zwangen? Recherchen des Wochenmagazins „Zeit“ legen nahe: Ihren Ursprung hatte die Blockade wohl in rechtsradikalen Kreisen.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 10.01.2024, 12:04:48

Wahrscheinlich ist man in den letzten mehr als 30 Jahren davon ausgegangen, daß die Demokratie einen ganz besonders starken Rückhalt aus dem Osten Deutschlands bekommt, leider war und ist das Gegenteil der Fall, und genau da redet man um den heißen Brei herum! 

Edita

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Bodoso vom 10.01.2024, 12:02:46
Ich glaube Correctiv hatte die Finger auch im Spiel.
Und was aus deren Feder kommt kann als gesichert angsehen werden 😃
https://www.youtube.com/watch?v=9QQ_d6qeqpk
Guten Morgen.
Klingt sachlich, was der Mann da erzählt, oder?
Andere Videos zeigen, dass die Protestierer*Innen den Steg erst betreten haben, als die Fähre schon abgelegt hatte.

Die Berichterstattung über den Schüttsiel-Mob gegen Dr. Habeck in vielen „Qualitätsmedien“
hat mich an jene vom „Sturm auf den Reichstag" und an die von der „Hase, du bleibst hier, Hetzjagd" in Chemnitz erinnert.

Bei der Gelegenheit:
https://www.youtube.com/watch?v=clJ0V-fPso4
https://www.youtube.com/watch?v=gwJ0v8WwGtY
Bodoso
Bodoso
Mitglied

geschrieben von Bodoso
als Antwort auf Bias vom 10.01.2024, 12:49:59

Bias
Was gibt es noch viel dazu zu sagen ? Ausser evtl.
Ich bin empört und entsetzt . Meine Gedanken sind bei der Fähre

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Bias vom 10.01.2024, 12:49:59

Ach ja, und weil die Berichterstattung so fragwürdig war, gibt es jetzt drei Prozesse mit 122 Beschuldigten!?

Chemnitz : Prozesse gegen Neonazis starten 

Edita

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Edita vom 10.01.2024, 14:12:36

Ich setze jetzt hier auch mal ein, was ich an anderer Stelle schon eingesetzt habe:

Es ist unfassbar, was ich gerade lese.
Sollte man zur Kenntnis nehmen: Geheimplan gegen Deutschland

Und hier gibt es immer noch Leute, die die AFD für eine harmlose Partei halten, die vorwiegend von Protestwählern gewählt wird. Und wenn dann AFD-Bürgermeiste irgendwo gewählt werden, glauben sie, das sei halb so schlimm, und man könne mit ihnen  normal zusammenarbeiten.

Wenn sie sich da mal nur nicht irren! Dieser Beitrag ist äußerst erhellend.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Rispe vom 10.01.2024, 14:54:02

Ja liebe Rispe, ich habe ähnlichen Beitrag schon in einem anderen Thread gepostet, die Flüchtlinge könnten die nächsten Juden sein.
Ich hoffe dass die demokratischen DE Bürger endlich dagegen halten auch hier im Forum sonst helfen wir diesem Verein sich weiter in der Gesellschaft zu integrieren, es ist eine reale Gefahr. Jeder weiss wo das hinführt. Phil.

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1

Anzeige