Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ampel, wird es besser.???

Innenpolitik Ampel, wird es besser.???

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Alkmar vom 18.10.2023, 19:29:37

Du darfst auch Bruny zu mir sagen, statt ach Gott 😂. 

Für dich zum Nachlesen und eventuell verstehen was mit dieser Aussage gemeint sein könnte. Wohin sie diese Unterstützer ausweisen möchte, hat sie allerdings nicht erwähnt, also nur mal so dahergeplappert 😁

„Innenministerin Nancy Faeser. Bundesinnenministerin Nancy Faeser hat sich für die Ausweisung von Unterstützern der islamistischen Terrororganisation Hamas aus Deutschland ausgesprochen.“

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 18.10.2023, 19:36:47

Und wer ist "die andere Dame" - Sie bauten ja Ihre Kritik "auf den Damen" auf? Olga

Edita
Edita
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Edita
als Antwort auf Alkmar vom 18.10.2023, 19:29:37

Ja Alkmar, auf solch plappernde Art und Weise Politiker abzuwerten, versucht man natürlich sich selber zu erhöhen, ein sehr beliebter Versuch,  seine eigene Kompetenz zu belegen, unabhängig davon, ob es auch berechtigt ist! 



Edita



 


Anzeige

poldy
poldy
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von poldy
als Antwort auf Edita vom 18.10.2023, 19:43:59
Ja Alkmar, auf solch plappernde Art und Weise Politiker abzuwerten, versucht man natürlich sich selber zu erhöhen, ein sehr beliebter Versuch,  seine eigene Kompetenz zu belegen, unabhängig davon, ob es auch berechtigt ist! 


Edita
 
Ich denke wir sind hier in einem Diskussionsforum ... da gibt es einen Austausch.. kein Plappern und auch keinen Kompetenzgerangel. 😉

Ein beliebter Versuch hier, wie schon oft gelesen. Schade eigentlich. Dazu bemerkt, wenn alle hier so .. plappern.. das ist nur eine Info im ST 😉 und ändernt nicht die Ampel und die Lage in der Welt.

poldy
Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Bruny_K vom 18.10.2023, 19:36:47

Wenn ich dich gemeint hätte, müsste ich ja "Göttin" gesagt haben müssen, also scheint lesen auch ein allgemeines Problem zu sein? 😄

Ja Bruny, wohin ausgewiesen werden könnte, das wird wohl im Einzelfall zu entscheiden sein.
Ich kenne nicht die betreffenden Personen, nicht ihre Herkunft, nicht ihre Äußerungen und mutmaßlichen Verstöße gegen hiesige Gesetze.

Darum halte ich nichts von Mutmaßungen und Entscheidungen, die nicht wir und auch erst recht nicht zumindest hier, zu treffen wären.
Vielmehr wird das im Einzelfall wahrscheinlich notfalls von einem Gericht zu entscheiden sein.
Das alles, um wieder einmal hier darzustellen, dass man gewählte Volksvertreter nicht respektiert?
Denn zudem sind selbst die Nationalitäten der betreffenden Menschen, bisweilen ja sehr divers und undurchsichtig.

Aber ich denke dennoch, dass diese Klarstellung der Ministerin schon eine wichtige Ansage ist, um deutlich festzustellen, dass wir keine Verhältnisse, wie in anderen Ländern leider häufig, dulden werden.
Ich wüsste jetzt nichts, was du dagegen haben könntest!

 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Edita
als Antwort auf poldy vom 18.10.2023, 19:54:26

Und führende Politiker plappern noch weniger als wir hier im Forum!
Aber hier im Forum wird ihnen das oft süffisant nachgesagt, ganz besonders gerne Frau Baerbock, das hast Du noch nie kritisiert! 
Und mit Leuten, die laufend versuchen so unsere Regierung abzuwerten, ist eine Diskussion eh ohne Substanz! 




Edita

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Edita vom 18.10.2023, 20:15:40

Ja Edita!
Es kommt noch komischer. 😄
Eine Regierung repräsentiert das Land, also das gesamte Volk.
Wirft man sich dann nicht letztlich selbst vor, zu plappern? 😉

Aber ernsthaft, was wäre wenn Frau Faeser nicht solch eine Erklärung abgegeben hätte?
Ich meine, wir wissen doch, wer da Pate stehen würde, wo man in den Medien nur die Trittbrettfahrer/innen antrifft.

poldy
poldy
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von poldy
als Antwort auf Alkmar vom 18.10.2023, 20:34:41

Dazu muss ich hier feststellen,  ..geplappert wurde über viele Dinge .. aber das ist ja auch in einem Seniorenforum. 😉

Bleibt alle munter euer poldy  ---

Bestimmt gibt es noch viele, weitere Meinungen
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf poldy vom 18.10.2023, 21:01:45
Dazu muss ich hier feststellen,  ..geplappert wurde über viele Dinge .. aber das ist ja auch in einem Seniorenforum. 😉

Bleibt alle munter euer poldy  ---

Bestimmt gibt es noch viele, weitere Meinungen
 
Ach so - war auch dieser Beitrag "eine Meinung"?
Steht ja jedem zu - muss aber dann auch nicht automatisch meine sein oder werden.

Die hier erwähnten Plappereien über bevorzugt weibliche PolitikerInnen der Ampel und im speziellen Fall von ABschiebungsversuchen terroristischer Gruppenmitglieder in Deutschland - ins GEspräch gebracht von "zwei Damen"... Eine wurde schon identifiziert -vermutlich Frau Faeser.
Und die andere? Carsten Linnemann von der CDU, der ähnliche Forderungen stellt - oder ist das ein Irrtum? Olga
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Ingrid60
In den SWR Nachrichten hörte ich, dass der Bundeskanzler geäußert hat, wir dürften nicht die Kontrolle über unser Land verlieren. Wenn er damit meint, welche Menschen hier leben, haben "wir" und auch unsere Nachbarländer diese Kontrolle spätestens 2015 verloren.

Ein Sinneswandel macht sich bei Politikern breit. Nicht nur unser grüner MP Kretschmann kann sich nun vorstellen, die Bedürfnisse der Asylbewerber bargeldlos zu bedienen. 
Wurde der Schuss vor den Bug verstanden? Einzelne "öffentliche" Personen äußerten sich entsprechend.

​​​​​​​Ingrid60 

 

Anzeige