Innenpolitik Ampel, wird es besser.???
@ Bias,
Erklären was gemeint ist könnten eventuell Herr MdEP Reinhard Hans Bütikofer und die Führungsriege der GRÜNEN.Ich bin bewundere deine Kürze und befürchte zugleich, du hast den Nagel zielsicher auf den Kopf getroffen.
Was bei mir ankommt ist: Win-Win ist eh Käse, wer glaubt denn daran;
wir zeigen demnächst den Chinesen wo der Barthel den Most holt.
- geschrieben von Waldemar
Ach was, ist das tatsächlich so? Folglich wäre der meinige mir noch eine Erklärung schuldig!
@ Moira,
Denn der Hund erklärt sich selbst..Das war nicht meine Behauptung, sondern ich habe deine Argumentation in der Frage, was "systemische Konkorrenz" bzw. "systemischer Rivale" bedeuten soll, die besagte; "Begrifflichkeit erklärt sich doch selbst" - ich gebe es zu, etwas veräppelt.
- geschrieben von Waldemar
Ach was, ist das tatsächlich so?
@ all
Wird es besser mit der Ampel?
Ja es zeichnet sich ab. Denn erstens: Das "Kind" bekommt einen neuen Namen!
Herr Scholz bei den Jusos (zit. nach Tagesschau.de)
"Ein Redner kritisierte, dass der Koalitionsvertrag zwar den Umbau von Hartz IV in ein Bürgergeld vorsehe, nicht aber deutliche Erhöhungen der Regelsätze. "Ohne die Erhöhung der Sätze können wir uns das Gerede von der Würde in die Haare schmieren", sagte ein Delegierter. ...
Scholz entgegnete, dass natürlich nicht alle Anliegen seiner Partei in der Koalition durchsetzbar gewesen seien. Die Ampel habe aber die Chance, das Land trotz aller Unterschiede zwischen den Parteien grundlegend zu modernisieren und auf längere Sicht neue gesellschaftliche Mehrheiten hinter sich zu bringen. "Es geht um eine Gesamtleistung, die die Regierung zustande bringen muss", sagte Scholz. Er wolle bei den Jusos dafür werben, "dass wir diesen Blick entwickeln".
Geht noch mehr an Nicht-Antwort und statt dessen hohles Gewäsch? - Mir hat das "Amen" am Ende gefehlt.
Und einiges zu Selbstverständnis.
Scholz: " "Wenn man sich jemanden sucht, mit dem man skeptisch umgehen will, wäre es ganz gut, wenn es nicht die Leute sind, mit denen ich jetzt gemeinsam auf der Regierungsbank Platz nehmen will."
So ist`s recht, nur nicht hingucken! Im Namen des Gemeinsamen - das ist das was vor dem nicht-vorhandenem "Amen" kam - die Arbeit, der Regierung, "die Annalena, der Robert, der Christian und all die anderen, mit denen wir jetzt die gemeinsame Regierung bilden" abnicken.
Ich persönlich erwarte ein "Weiter-so": geschmeidig wie "Oil oF Olav", mit porösem Gedächtnis (wire-card, cum-ex) und hintertücksch mit aufgesetzen Heiligenschein, besser: ein Gehabe wie die Unschild vom Lande.
@ all@Waldemar
Scholz: " "Wenn man sich jemanden sucht, mit dem man skeptisch umgehen will, wäre es ganz gut, wenn es nicht die Leute sind, mit denen ich jetzt gemeinsam auf der Regierungsbank Platz nehmen will."
So ist`s recht, nur nicht hingucken! Im Namen des Gemeinsamen - das ist das was vor dem nicht-vorhandenem "Amen" kam - die Arbeit, der Regierung, "die Annalena, der Robert, der Christian und all die anderen, mit denen wir jetzt die gemeinsame Regierung bilden" abnicken.
Ja was hat denn Olaf Scholz nun schon Schlimmes gesagt? Ich habe diesen Scholz-Satz jetzt 3x gelesen und lese lediglich heraus, dass er mit den gewählten Politikern unvoreingenommen umgehen und arbeiten will. Das ist doch zunächst mal positiv, abwarten und nicht schon jetzt den Stab brechen und mehr hineinlesen, als herauszulesen ist, bevor sie überhaupt begonnen haben.
@ allEs geht doch nur ums endlose Trollen, es ging nie um was anders.
Schade.
- Mir hat das "Amen" am Ende gefehlt.
Sofern du Gefallen daran haben solltest, setze doch das „Amen“ unter deine Beiträge.
@ Michiko
Ja was hat denn Olaf Scholz nun schon Schlimmes gesagt? Ich habe diesen Scholz-Satz jetzt 3x gelesen und lese lediglich heraus, dass er mit den gewählten Politikern unvoreingenommen umgehen und arbeiten will.Das ist deine Lesart.
Gesagt hat er:
"Wenn man sich jemanden sucht, mit dem man skeptisch umgehen will, wäre es ganz gut, wenn es nicht die Leute sind, mit denen ich jetzt gemeinsam auf der Regierungsbank Platz nehmen will."
Meine Lesart: Beschäftigt auch mit den anderen. Von zunächst einmal unvoreigenommen war nirgendwo die Rede. Vielmehr davon, dass sich Slektizismus nicht gegen die eigenen Leute, sondern gegen "die anderen richten sollte
@ digi,
Es geht doch nur ums endlose Trollen, es ging nie um was anders.
Ich fände es gut, wenn du klar und deutlich sagst, wenn du meinst.
Jahrelang waren wir gewohnt Merkel muß weg, ein Slogan zum Teil das Überlebungselexier der AFD.
Immer wieder war sie das Feinbild.
Wurde ein Huhn in einem Dorf überfahren, so war es die Schuld von Frau Merkel. 😄
Scholz oder wer auch immer DE regiert, wird es wahrscheinlich nicht besser ergehen. 😉
Ironie Ende. Phil.