Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ampel, wird es besser.???

Innenpolitik Ampel, wird es besser.???

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von pschroed
als Antwort auf werderanerin vom 05.09.2023, 16:24:12

Liebe Kristine
Solche zusammen gewürfelte Vermutungen a la BILD bleiben nicht aus, das ist leider so . Phil.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf pschroed vom 05.09.2023, 16:30:14

...ja, lieber Phil.,  was will man erwarten ... die beiden Personenschützer sind ja mitgelaufen, konnten auch schnell helfen.

Kristine 

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Malinka
als Antwort auf werderanerin vom 05.09.2023, 16:24:12

Hallo, nun beim Laufen oder Joggen sind die Hände fast immer auf Brusthöhe, von daher glaube ich persönlich nicht so ganz an diesen Sturz. Das so jemand bei einem Sturz keine reflexartige Abwehrreaktion zeigt, ist schon sehr unwahrscheinlich, es sei denn, es ist eine kurze Bewusstseinsstörung aufgetreten oder er hat eine Torte in jeder Hand balanciert oder hatte durch was auch immer ausgelöste Bewusstseinsstörungen.  Aber es  auch keine Rolle, es ist keine Behauptung nur eine Annahme von  mir . Ich wünsche ihm schnelle Genesung und weiß, wie schrecklich weh solche Stoßverletzungen ums Auge tun. Ich bin mal auf eine Tischkante gefallen. 


Anzeige

Syka
Syka
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Syka
als Antwort auf Malinka vom 05.09.2023, 16:14:55

Bin kürzlich beim zielstrebigen Laufen Richtung Einkaufswägen direkt vor dem Supermarkt so schnell gefallen, dass ich nicht die Hände vorstrecken konnte und auch auf's Gesicht und die Brille fiel.
Zum Glück war ich nur sehr verdattert und konnte mit Hilfe von besorgten Frauen gleich wieder aufstehen. Brille war heil und das Gesicht merkwürdigerweise auch!

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf Malinka vom 05.09.2023, 16:14:55
Aber eines irritiert mich doch: jeder gesunde Mensch schützt im Sturz reflexartig sein Gesicht und versucht, den Sturz mit den Händen abzufangen. Dass da jemand so eine schlimme Verletzung direkt um das eine Auge hat, ohne dass er auch Schürfwunden an den Händen oder eine Abschürfung am Kinn hat, ist eher außergewöhnlich. Nur eine Vermutung, aber hat er vielleicht eins aufs Auge bekommen bzw. ist er in eine Faust gelaufen? Fiel mir beim Anblick nur so ein 😉
Auf jeden Fall macht er gute Mine zum sicher sehr schmerzhaften Vorfall und hat sich viele Sympathien verschafft. Dass er nun auf dem rechten Auge blind ist, hat hoffentlich keine politische Bedeutung.

 
War zu erwarten,dass jetzt wieder Verschwörungstheorien im Zusammenhang mit dunklen Mächten raustrompetet werden - aber ich denke mal, auch "gute Minen" (also z.B. Landminen) waren hier nicht im Spiel, ebenso wie irgendeine Faust oder andere ERgüsse aus der persönlichen Welt der Fantasie.
Und wie schlimm die Verletzung des Herrn Scholz ist, dürften nur er und seine behandelnden Ärzte wissen, auch wenn die Fraktion der Küchen-Mediziner jetzt glaubt, hier recherchieren zu müssen.

Faktum ist nur ,dass sich hier ein 65-jähriger Mann beim Joggen verletzt hat - es wäre vielleicht gut, ihm gute Besserung zu wünschen, auch diejenigen, deren grösstes Gefahrenpotential evtl .darin besteht, aus dem Wohnzimmer-Sessel nach vorne zu kippen und sich zu verletzen - aber nicht vergessen: trotzdem "gute Mine" (aber keine Landmine), auch wenn sich vermutlich nur wenige Menschen für dieses dramatische Ereignis interessieren sollten. Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Syka vom 05.09.2023, 17:13:52

Lach, es gibt keinen Hund in meinem Leben wo mich nicht umgelegt hätte 😊, wo schon etwas seriös war als zwei freilaufende Border Colly meine kranke Lupa angriffen, ich lag mit den drei Hunden im Graben, wo um sich bissen, Lupa hatte eine relativ grosse Bisswunde im Rücken, mich hatte es an der Nase getroffen aber alles gut, die beiden Lehrerinen haben sich x mal entschuldigt, heute lachen wir darüber. Phil.


Anzeige

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Malinka
als Antwort auf olga64 vom 05.09.2023, 17:14:29

erbarmen, Olga - ein für die Welt völlig belangloser, ganz persönliche Gedanke von mir ist noch keine Verschwörungstheorie , sooo wichtig musst Du mich nicht machen- und bitte  lass die Küchenfraktion - Spezialistinnen bei Dir in Bayern, da muss ein Nest sein 😄

Im übrigen war der  "puñetazo del canciller" bereits ein Witz in einer Morgenshow, der sehr lustig und keineswegs verschwörerisch oder bösartig gemacht wurde. Ist ja nicht wie in Bayern 😂
Dir auch noch einen sehr schönen Tag

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf Malinka vom 05.09.2023, 17:50:13

Es freut mich sehr ,dass "man" in Spanien anscheinend trotz der gewaltigen Wetterkatastrophen den Humor nicht verloren hat.
Das ist dann fast wie in Bayern - wo wir dies auch so machen und lieber lachen als weinen.
Verstehen aber nur Insider und das ist auch gut so. Olga

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Malinka
als Antwort auf olga64 vom 05.09.2023, 18:07:49
Es freut mich sehr ,dass "man" in Spanien anscheinend trotz der gewaltigen Wetterkatastrophen den Humor nicht verloren hat.
Das ist dann fast wie in Bayern - wo wir dies auch so machen und lieber lachen als weinen.
Verstehen aber nur Insider und das ist auch gut so. Olga
Wie wenig Du doch Land und Leute der Iberischen Halbinsel kennst, liebe Olga. Hier ist man sehr belastbar und die Reizschwelle der allermeisten Spanier ist sehr hoch, der Humor tut niemals weh und immer mit einem Augenzwinkern versehen und in der Not hilft man sich unter einander. So wie in Bayern . Da haben wir doch etwas gemeinsam 💗
olga64
olga64
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf Malinka vom 05.09.2023, 18:20:10

Es ist mir zwar unklar, woher Sie wissen möchten, wie ausgeprägt meine Kenntnisse zu Ihrem Gastland sind. Aber so wie Sie es beschreiben, wäre es doch eine unwiederbringliche Chance für Sie, sich in Ihrer Mentalität positiv Ihrem Gastland anzugleichen und vielleicht so, dass wir alle diese dann auch an Ihrer Performance und Ausstrahlung erkennen dürfen. Olga


Anzeige