Innenpolitik Ampel, wird es besser.???
RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Schau nach Großbritannien, ein besseres Beispiel findest du nicht, schon alleine das Stoppen derMeine Familie lebt jetzt seit 2007 in GB, und sie berichtet anderes. Nun die Frage, warum ermöglichen Etablierte denn diesen 'Zauber'? Ein Vergleich mit anderen ist doch nicht hilfreich.
Zuwanderung würde zum Chaos führen.
Es ist schon eine primitive Überheblichkeit der AFD solche Ideen zu verbreiten, es erinnert an Farage und Boris Johnson. 😉
Wer bedient dann die Maschinen in den Konzernen, bei den wenigen wo noch bleiben würden. Arbeiten bis Ende 70zig ?Wenn eine Vokswirtschaft das nicht schafft, erhebt sich wirklich die Frage nach deren Berechtigung. Warum es so kommen konnte.
Der Anlässe gäbe es einige, zB Schulsystem, hohe Abgaben, dass sich keine ausreichenden Einnahmen für Nachfolger mehr ergeben.
Dass nicht genug da ist, um anstänfige ware auch abständig bezahlt werden kann (Inflation). Die Menschen sind ja direkt betroffen, und fragen sich, ob sich Kinder 'lohnen', sich fnanzieren lassen.
Sich auf zuwandernde Qualifizierte verlassen zu müssen, ist doch Selbstmord eines Volkes.
Das kann ohne weiteres zwangsweise bis zum Arbeiten auch nit 9 zwingen, zwar nicht mehr als Dachdecker, aber als Buchhalter.
Der Export würde einbrechen weil viele Rohstoffe bzw. Teile nicht mehr eingeführt würden für die Herstellung.Das ist einfach nicht wahr, Phil.
Benötigtes Material kann jederzeit von irgend woher importiert werden, gleichgültig zu welchen Konditionen. Was dann im Inland damit passiert, hängt von inländischen Konditionen ab, zB von Zoll, SozialAbgaben und Steuern, Belastungen, Auflagen, ...
Es wäre wegen Zoll einfach zu teuer, darum wurde die europäische Union gegründet , die Zoll Mehrkosten müssten man dann auf die Ware draufschlagen. Good Luck, sollte es so kommen. 😉 Natürlich würde es wieder die Rentner und Kleinverdiener zuerst treffen.Mehrkosten? Welche?
Doch selbst generierte IMPORT Zölle!
Lass die einfach wegfallen, Problem gelöst. Dazu ist keine EU notwendig, 'lediglich' ein interner Landes-Erlass, einfach keinen Zoll zu erheben. Das Problem ist also selbstgemacht, kann also (nur) einfach selber gelöst werden.
Nein ich möchte auch keinen AFD Wähler verletzen, mal sehen was der AFD Krah in Brüssel noch alles fertig bringt.Der 'Verein' mag durchaus primitv sein; dann frage ich mich allerdings, warum sie legal! so stark gewählt wurden. Kennst Du, Phil, einen Grund dafür? Ich lasse Dich raten.
Ich bin nur baff, wie primitiv dieser Verein wirklich ist.
Es ist das einfachste von der Welt, auf die Fehler von anderen Parteien aufzubauen, das ist wie im richtigen Leben, aber selbst nichts auf der Kiste haben.Fehler? Fehler einer legal gewählten 'Regierung'? Wer ist denn da der 'Auftraggeber'? Das Volk; klar das wählt ja stets den besten Schlächter.
Die AfD muss nicht mal eigene Vorstellungen haben; diese stehen den bereits aktiv Gewählten zu; denn die haben den Apparat dafür. Sie sollten diesen Aparat auch sinvoll zu nutzen - aber und vor allem nicht zum Gendern.
Für mich ist es eine ganz dicke grosse rechtsextreme Dummheits-Blase wo der AFD Kater nicht ausbleiben wird, schliesslich gibt es noch 80% DE wo das nicht möchten. Und das ist auch gut so. Phil.Nun, Phil, auch das wäre (teilweise) der Wille des WahlVolkes, egal wieviel prozentual, also sogar legal. Ob das jene 80% möchten oder nicht, ist legal.
Sie möchten es nicht? dann gib ihnen ordentlichen Anlass, anders zu wählen. Es hilft gar nix, dagegen zu protestieren, sich aufzuregen, zu demonstrieren, zu verdammen, ...
Nochmal, die AfD braucht einfach nur abzuwarten.
Bis dahin bringen sie lauthals -mit dem Volk nicht genehmen Zuständen- Etablierte auf Schwung. Sie haben nicht mal die reale Absicht, ans Regieren zu gelangen, aber sie müssen! es so propagieren, sonst würden sie sich lächerlich machen und verschwinden.
Auf weitere öffentliche Erkenntnisse brauche ich hier nicht (immer wieder) einzugehen.
Digi wir werden Zeitzeugen wie so oft ich wünsche besonders dir und den DE Bürger dass rechtsextremistische Politiker nicht den Wohlstand DE aufs Spiel setzten, DE hat jetzt schon 2.3 Bilionen Euro Schulden und dann ein Austritt aus der EU , dann gute Nacht. Aber das wird nicht passieren weil 80% der DE clever sind. Phil.
Nur ein Hinweis digi: ich habe so Probleme deinen Beitrag zu lesen, eine These nummerieren, deine Anti-These ebenfalls ... das würde m.E. das Lesen vereinfachen ... aber das nur am Rande.
Auf weitere öffentliche Erkenntnisse brauche ich hier nicht (immer wieder) einzugehen.
Wir haben ja ein Grundgesetz bzw. eine Verfassung. Wir haben ein Verfassungsgericht das prüft, ob in einem Parteiprogramm verfassungsfeindliche Thesen vertreten werden. Forderungen aus der EU, der NATO oder von mir aus auch aus Teilen der UN auszutreten, sind ja nicht "verfassungsfeindlich" ... ebenso andere Forderungen der AfD, bei denen man nur mit dem Kopf schütteln kann: gibt es dafür ( irgendwann ) Mehrheiten, dann ist das möglich!
Deutschland als wirtschaftlich stärkstes EU Land, profitiert am meisten von der EU ( auch übrigens vom Euro, denn eine Währung DM würde durch die Decke schießen und unseren Export gefährden! ).
Aber wer profitiert in der Praxis davon? Diejenigen, die zur DM zurück oder gar aus der EU austreten wollen, in der Mehrzahl wohl nicht!
Das heißt für mich: wir haben ein Verteilungsproblem! Viele Bürger spüren nicht wie gut es uns tut, in der EU zu sein, der Benefiz kommt nicht bei den Leuten an, bleibt irgendwo hängen. Von den exportorientierten Unternehmen will mit Sicherheit niemand aus der EU raus!
MarkusXP
Digi wir werden Zeitzeugen wie so oft ich wünsche besonders dir und den DE Bürger dass rechtsextremistische Politiker nicht den Wohlstand DE aufs Spiel setzten, DE hat jetzt schon 2.3 Bilionen Euro Schulden und dann ein Austritt aus der EU , dann gute Nacht. Aber das wird nicht passieren weil 80% der DE clever sind. Phil.Das wünscht sich jeder (80%) jedenfalls, Phil.
Aber erst zu Weihnachten gibts den Wunschzettel.
Durch ein simples Rechexempel ist das Übel aber recht einfach sogar möglich.
Eines der nicht erhofften Zustände könnte von ganz anderer Richtung aus erfolgen.
Nämlich von radikalen, fanatischen Grünen, die öffentlich erkennbar auf Schwierigkeiten in DE aus sind. Daher winkt viel Böseres.
Mit der AfD könnte - und es wird ja auch exerciert- wenigstens sinnvoll geredet werden, mit den fanatischen Grünen'Spinnern' aber nicht. Die sind viel gefährlicher für DE. Auch die treiben der AfD noch Zulauf zu.
Die 2 Billionen 'Schulden' sehe ich als (noch!) beherrschbar an.
Griechenland hast auch (bisher) überstanden, wie anno tobak auch Bella Italia, als DE die erste Rate dorthin zahlte (Ende 70er).
Die gebene Situation (Corona, WeltUnruhe, ...) erzwingt Schulden - und die jetzige TupperParty müht sich nach ihren besten Kräften (wie immer das auch augelegt werde mag), um auch vergangenes Liegengebliebenes der letzen Dekade auszugleichen.
Dafür die CDU zu wählen wäre, wieder den Bock zum Gärtner zu küren. Und die SPD wirds vonhause aus nicht stemmen können. FDP? Zu klein.
Mit 600+ Plus Entourage sollte den legal Gewählten durchaus geeignete Maßnahmen einfallen. Sie wurden dafür gewählt, weil der Einzelne in einer Demokratie gar nichts ausrichten könnte, selbst wenn er dazu fähig wäre. Nun, diese Kohlen soll da ein BürgerRat (mit) aus den Feuer holen. Welch schräge Idee.
Fage: was bleibt?
Das erkennt ein Wahlvolk (20%) mittlerweile durchaus - und wird/wählt radikal. Noch gar nicht so lange her. Zwar andere Gründe, prinzipiell aber gleicher Vorgang.
Das ist schon heftig was du schreibst, ok wenn du es so siehst. Phil.
Nun ja, bei den "80%" wären ja auch noch die Desinteressierte dabei!Digi wir werden Zeitzeugen wie so oft ich wünsche besonders dir und den DE Bürger dass rechtsextremistische Politiker nicht den Wohlstand DE aufs Spiel setzten, DE hat jetzt schon 2.3 Bilionen Euro Schulden und dann ein Austritt aus der EU , dann gute Nacht. Aber das wird nicht passieren weil 80% der DE clever sind. Phil.Das wünscht sich jeder (80%) jedenfalls.
Durch ein simples Rechenexempel ist das aber recht einfach sogar möglich.
Eines der nicht erhofften Zustände könnte von ganz anderer Richtung aus erfolgen.
Nämlich von radikalen, fanatischen Grünen, die öffentlich erkennbar auf Schwierigkeiten in DE aus sind, nicht. Daher winkt viel Böseres.
Mit der AfD könnte - und es wird ja auch exerciert- wenigstens sinnvoll geredet werden, mit den fanatischen Grünen'Spinnern' aber nicht. Die sind viel gefährlicher für DE. Auch die treiben der AfD noch Zulauf zu.
Es mag ja durchaus sein, dass einige mit einer grünen Gesinnung es übertreiben, ich denke aber nicht, dass dies unmittelbar aus der Partei kommt.
Wenn man sich die Umweltprobleme anschaut, rein aus naturwissenschaftlicher Sicht, dann ist die Welt, der Globus als Ganzes, zu wenig GRÜN, und nicht etwa zu viel!
Wir müssen uns als Nation richtig einordnen, denn eines ist klar: ohne China, Indien und den USA können wir uns auf den Kopf stellen ... da zuckt die Atmosphäre noch nicht einmal! Aber hier eine Verschwörungstheorie zu verbreiten ... digi! ... ich bitte dich!
Beim Umgang mit der AfD werden alle Parteien eine Lösung finden müssen, nicht nur die CDU!
Jeder Landrat, jeder Bürgermeister, hat Stellvertreter, im Regelfall von einem anderen Verein. Aus meiner Sicht hat es keinen Sinn, ist auch nicht praktikabel, so zu tun, als wenn die Verhältnisse anders wären, als sie nun einmal sind ... das gilt ebenso für den Umgang mit der LINKEN ( CDU ).
Wir kommen nicht umhin, wenn wir in unsere Verfassung vertrauen haben: die Parteien, die im politischen Wettstreit antreten können, sind nicht verfassungsfeindlich und dürfen das auch. Ist das nicht so, so hat das BVG versagt!
MarkusXP
1) Nur ein Hinweis digi: ich habe so Probleme deinen Beitrag zu lesen, eine These nummerieren, deine Anti-These ebenfalls ... das würde m.E. das Lesen vereinfachen ... aber das nur am Rande.1)
Es war mein erster Versuch, auf mehrere Argumente hintereinander in einer Nachricht umzugehen. 😁 Ich werde wohl noch etwas lernen.
2) Wir haben ja ein Grundgesetz bzw. eine Verfassung. Wir haben ein Verfassungsgericht das prüft, ob in einem Parteiprogramm verfassungsfeindliche Thesen vertreten werden. Forderungen aus der EU, der NATO oder von mir aus auch aus Teilen der UN auszutreten, sind ja nicht "verfassungsfeindlich" ... ebenso andere Forderungen der AfD, bei denen man nur mit dem Kopf schütteln kann: gibt es dafür ( irgendwann ) Mehrheiten, dann ist das möglich!2)
Was im Programm steht, und was wirklich losgeht, das sind doch zwei Paar Schuhe. Niemand würde Böse Buben -so sie am Hebel sind (mit einem Rechentrick)-, mehr davon abhalten (können), Unfug zu bauen. Da kann verboten werden was immer man möchte; es würde am Bbbs vorbei gehen.
3) Deutschland als wirtschaftlich stärkstes EU Land, profitiert am meisten von der EU (auch übrigens vom Euro, denn eine Währung DM würde durch die Decke schießen und unseren Export gefährden! ).3)
Natürlich ware das das Desaster perse.
Was bei den 20% allerdings dahinter hängt, ist dass sie nichts zu verlieren haben. Auch wenn es ihnen immer versichert wird, wie gut es DE doch geht. Und das 'verdanken' sie Etablierten.
Die DM zurück? Das wäre so wie anno selig
Rentenmark und Reichsmark. VerzweifelungsTat.
Als DE eigene 'Werte' druckte. Der Anfang vom Ende.
Die Abschicht der AfD, den €uro abzuschaffen, wäre GdD gar nicht möglich.
Aber es hilft, Anhänger zu ergeiern, die nichts mehr zu verlieren haben, und endlich wirklich auch was vom Geeinten Europa erleben möchten.
Sie sehen auch die 'SelbstBedienungsPrämie' (3000 €) sehr kritisch.
4)4)
Aber wer profitiert in der Praxis davon? Diejenigen, die zur DM zurück oder gar aus der EU austreten wollen, in der Mehrzahl wohl nicht!
Das heißt für mich: wir haben ein Verteilungsproblem! Viele Bürger spüren nicht wie gut es uns tut, in der EU zu sein, der Benefiz kommt nicht bei den Leuten an, bleibt irgendwo hängen.
Verteilungsproblem? Das hätte niemand, wenn die Kohle dort bliebe/ankäme, wo sie verdient wird. So ganz einfach ist das nun aber nicht mehr, es wurde für immer fest gemauert in der Erden recht großzügig verteilt. Wenigstens für die anderen 80%. Dazu gehören FlaschenSamnler nicht.
5) Von den exportorientierten Unternehmen will mit Sicherheit niemand aus der EU raus!5)
Ob alle nicht aus DE/EU raus möchten?
Ich jedenfalls hätte es getan, und ich war ja auch deswegen hauptsächlich im Ausland unterwegs.
Wolfgang Grupp (Trigema) auch nicht, noch nicht; der ist ja an seine Scholle gebunden.
Warum aber wandern denn Firmen und Fachkräfte ab?
Ich kanns sagen, weil woanders vernünftige(re) Bedingungen gegeben sind, ArbeitsBedingungen und vernünftige Entlöhnung.
Während hier um die Dauer der täglich erlaubten Arbeitszeit, des Urlaubs und um Mindestlohn (wie erbärmlich) gestritten/gekämpft wird. Damit hält und gewinnt man keine gescheiten Fachleute; niedrig bezahlte Hilfsarbeiter schon. Ob die dann den Laden hier auf Dauer werden halten können?War's so richtig? ❓
Es ist der zweite Versuch.
Irgendwo klemmts noch mit den zwangsweisen Abständen.
Hast du fein gemacht digi!2)
Was im Programm steht, und was wirklich losgeht
War's so richtig? ❓
Es ist der zweite Versuch.
Irgendwo klemmts noch mit den Abständen.
Es ist ja nicht alles Unsinn was du redest, lieber digi!
Wir müssen deregulieren, da stimme ich dir ja zu! Das hat auch nichts mit Zwang zu tun, also auf Kosten der freien Entscheidung ( Wann in Rente?, 40 Stunden Vertrag / Woche, Tarifverträge / Arbeitsschutzgesetz ), der Spielraum muss nur oft erhöht werden!
Arbeitserlaubnis für Asylanten, Zuwanderung von Fachleuten ... da sind so viel Punkte ... Gute Nacht, ich bin am Ende meiner Kräfte!
MarkusXP
Wir müssen deregulieren, da stimme ich dir ja zu!Das Wichtigste ist, Unternehme(r)n das Geld zu lassen, was sie wo verdienen. Und diese und ihre Beschäftigten nicht noch mehr auszuwringen. Heftig wegbesteuertes Geld geht dem Volke verlustig. Zum Schluss kann kein auskömmlicher Lohn gezahlt werden. Damit gehen Unternehmen erwirtschaftete Einnahmen und Löhne flöten, weil die Ware, sei sie auch noch so nötig (Auto zB), nicht gekauft und bezahlt werden kann. Ab dann läutet das Glöckchen.
Dann springt auch keine Bank mehr mit Krediten ein; das dürfte eine ordentliche Bank gar nicht. Täte sie es dennoch (CreditSwiss), und ginge dabei grandios baden (und sie ging), dann müsste eben jener klamme Steuerzahler auch dafür noch geradestehen, kürzer treten lernen mithilfe schleichender Inflation, mit NullZinsen.
Das kann gar nicht klappen.
Auch das wird vom kritischen (und abgehängten) Wähler genau beobachtet; das sind nicht alles Schreihälse. Dessen Sympatie spätestens ab dann zwangsläufig der rabiaten AfD gehört.
Der möchte nix hören von GrundstücksNeuBewerten, von Wärmepumpen und Gendern und teurer Energie, auch nicht von anonymen Beiräten.
Was ihm aber von fanatischen StudienAbbrechern per selbstgefälligem, populistischem Dekret 'von oben' verpasst wird. Die sich sogar noch erdreisten, sich 3000 € als Prämie zuzusprechen.
Aus VolksVermögen, nicht aus selbst erarbeiteten Pfründen.
Bildung? Schulen? Kitas? Sicherheit? Ist ja nicht so wichtig, lief ja bisher immer, man müsse nur ein wenig kürzen. Haben sie jedenfalls gesagt. Bis öffentlich bekannt wurde, dass es FachArbeiterMangel gibt.
Das gibt ganz natürlichen Zoff; dafür braucht keiner zu studieren.
Proteste&Co sind somit total daneben. Das verbittert nur noch mehr. Darauf hat die AfD nicht mal (mehr) aktiven Einfluss; sie braucht nur ganz einfach abzuwarten.
Wie schon ein paarmal hier geschrieben: Ich höre nur einfach zu.
Das Wichtigste ist, Unternehme(r)n das Geld zu lassen, was sie wo verdienen. Und diese und ihre Beschäftigten nicht noch mehr auszuwringen. Heftig wegbesteuertes Geld geht dem Volke verlustig. Zum Schluss kann kein auskömmlicher Lohn gezahlt werden. Damit gehen Unternehmen erwirtschaftete Einnahmen und Löhne flöten, weil die Ware, sei sie auch noch so nötig (Auto zB), nicht gekauft und bezahlt werden kann. Ab dann läutet das Glöckchen.Hallo Digis!
geschrieben von digis
Das ist ja schon eine Wirtschaftstheoretische Ansicht.
Vereinfacht willst du also die Steuern wesentlich senken. Nehmen wir mal an um 50%.
Nun ist das die Einnahmenseite.
Wo würdest du denn auf der Seite Ausgaben diese Reduzierung verorten? Mit Krediten aufnehmen oder eben Geld drucken wird es nicht machbar sein.
lupus