Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ampel, wird es besser.???

Innenpolitik Ampel, wird es besser.???

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von pschroed

Ich wünsche mir daß die DE Regierung schnell wieder zu sich selbst findet.
In dieser schlimmen Zeit ist Stabilität mehr denn je angesagt, Unstabilität geht zur Gunsten der AFD. Phil.

QUELLE FOCUS

Nach der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts wollen die Abgeordneten mehr Beratungszeit für Gesetze. Regeln, Fristen, Abläufe des Parlamentes sollen geprüft werden.

„Jetzt mal Ruhe hier!“ donnert Bärbel Bas ins Mikrofon ins Plenum des Bundestages. „Die Nerven liegen hier scheinbar blank“, stellt die Parlamentspräsidentin am Freitag fest. Abgeordnete brüllen, es gibt Wortgefechte. Die Union zitiert Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) ins Plenum, scheitert aber bei einem Votum per Hammelsprung.

Der SPD-Abgeordnete Michael Schrodi wirft der Union vor, einen „Popanz mit der AfD“ zu betreiben. So sagt er es später dem Tagesspiegel und bestreitet, ein derbes Schimpfwort verwendet zu haben. Doch Bas verhängt ein Ordnungsgeld von 1000 Euro gegen Schrodi. Später, in der Debatte, ruft Friedrich Merz der SPD zu: „Können Sie nicht mal einen kurzen Augenblick den Mund halten?“
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf pschroed vom 08.07.2023, 08:07:59

Das ist ja hochinteressant, wenn ich hier noch einmal in aller Ruhe lesen kann, was ich heute früh in Presse und Internet schon lesen konnte und wegen der vielen gleichen Informationen nur überflogen habe 😁

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf lupus vom 08.07.2023, 08:35:43

Wieder am Provozieren  ?
Schreibe was zum Thema.Phil.

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf pschroed vom 08.07.2023, 09:06:11

Ja , wenn meine Frau die Zeitung ausgelesen😁 hat kann ich mal versuchen was zu kopieren.
Mal sehen ob die den Text etwas verändert haben. Kann ich aber noch nicht versprechen, ob dich das povoziert.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf lupus vom 08.07.2023, 11:19:06
Ja , wenn meine Frau die Zeitung ausgelesen😁 hat kann ich mal versuchen was zu kopieren.
OFF TOPIC 

Sogar mit kopieren hättest du ein Problem, wo möglich verstehst du überhaupt nicht wie man Beiträge schreibt. Fakten findet man nur in Links, ohne funktioniert es nicht.

Ein LINK ist ein Ergänzung zu dem Geschriebenen, eine Basis für eine Diskussion,  man kann ja nicht einfach so dahin schwachteln.

Lasse mich jetzt bitte in Frieden es geht nicht um mich , ich hoffe daß du das irgendwann verstehen wirst und dich den Themen zuwenden solltest , so wichtig bin ich nicht ich glaube du auch nicht. das war meine letzte Antwort an dich. Phil.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf hanspeter65 vom 07.07.2023, 22:27:45

Markus, die CSU war schon immer eine "Amigopartei" was ja von Ihrem "Leitstern"
               Straus eingeführt wurde.Es könnte doch einfach sein, dass der gute "Dr." Scheuer
               auch ein paar Milliönchen irgend wo gebunkert hat,denn kommt man so weit in 
                der CSU wenn man so blöd ist?

HansPeter
Ihr etwas kümmerlicher Beitrag ist das gerne genommene Beispiel dafür, wenn Leute weniger politisches Wissen und Bildung haben, aber dann zu Verallgemeinerungen und verleumderischen Aussagen greifen müssen, die ihrer eigenen schlechten Fantasie entsprungen sind.
Jetzt müssen Sie nur insofern vorsichtig sein, dass Ihnen durch diesen Straftatbestande der Verleumdung nicht bald selbst eine juristische Aufarbeitung droht - hoffe dann für Sie ,dass Sie neben einem guten Anwalt, eine entsprechende Rechtsschutzversicherung, bzw. über  ausreichend Cash verfügen.
Immer mehr PolitikerInnen wehren sich gegen solche Angriffe aus dem Netz und immer mehr haben Erfolg damit - denn merke: auch das Netz ist kein rechtsfreier Raum. Olga

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 08.07.2023, 11:27:03

Lieber Phil,

es gibt sie halt die Leute, die von ihren selbsterschaffenen Feindbildern nicht abrücken wollen und können - denn was bliebe sonst noch in einem ansonsten vermutlich ziemlich ereignislosen Leben übrig? Nimm es leicht, lieber Phil - lohnt sich nicht, sich darüber aufzuregen. LG Olga

Jan Dal
Jan Dal
Mitglied

geschrieben von Jan Dal
als Antwort auf olga64 vom 10.07.2023, 17:18:25

Markus, die CSU war schon immer eine "Amigopartei" was ja von Ihrem "Leitstern"
               Straus eingeführt wurde.Es könnte doch einfach sein, dass der gute "Dr." Scheuer
               auch ein paar Milliönchen irgend wo gebunkert hat,denn kommt man so weit in 
                der CSU wenn man so blöd ist?

HansPeter
Ihr etwas kümmerlicher Beitrag ist das gerne genommene Beispiel dafür, wenn Leute weniger politisches Wissen und Bildung haben, aber dann zu Verallgemeinerungen und verleumderischen Aussagen greifen müssen, die ihrer eigenen schlechten Fantasie entsprungen sind.
Jetzt müssen Sie nur insofern vorsichtig sein, dass Ihnen durch diesen Straftatbestande der Verleumdung nicht bald selbst eine juristische Aufarbeitung droht - hoffe dann für Sie ,dass Sie neben einem guten Anwalt, eine entsprechende Rechtsschutzversicherung, bzw. über  ausreichend Cash verfügen.
Immer mehr PolitikerInnen wehren sich gegen solche Angriffe aus dem Netz und immer mehr haben Erfolg damit - denn merke: auch das Netz ist kein rechtsfreier Raum. Olga
Olga, mich interessiert, welche Worte von Hans-Peter, aus deiner Sicht, einen Straftatbestand erfüllen. 

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Eine Umfrage über die Zufriedenheit mit der Ampel wo es in sich hat, was ist nur los mit der Ampel ?
Die AFD hat in Bezug des Verhaltens der Ampel einen wahren Hype. Phil.

QUELLE FAZ

Einer aktuellen Umfrage zufolge sind gut drei Viertel der Menschen in Deutschland unzufrieden mit der Arbeit der Bundesregierung. 77 Prozent der Befragten geben im aktuellen RTL/ntv-Trendbarometer an, dass sie weniger oder gar nicht zufrieden sind; im Februar 2022 lag der Anteil noch bei 64 Prozent. Die vom Institut Forsa am 6. und 7. Juli durchgeführte Umfrage mit 1002 Teilnehmern wurde am Dienstag veröffentlicht.

Auch unter den Anhängern der drei Regierungsparteien äußerte sich jeweils eine Mehrheit unzufrieden (SPD: 52 Prozent; Grünen: 55; FDP: 71 Prozent). Nur insgesamt 22 Prozent aller Befragten waren zufrieden mit der Arbeit der Ampelkoalition.
Die Regierung regiere chaotisch

Angesprochen auf den Stopp des „Heizungsgesetzes“ durch das Bundesverfassungsgericht gab eine Mehrheit an, dass die Regierung aus ihrer Sicht chaotisch regiere. 61 Prozent der Umfrageteilnehmer teilten die Einschätzung, dass der Eingriff des Gerichts zeige, dass die Ampelkoalition unprofessionell und chaotisch regiere. 35 Prozent halten diese Bewertung für übertrieben.

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf pschroed vom 11.07.2023, 11:01:27
Eine Umfrage über die Zufriedenheit mit der Ampel wo es in sich hat, was ist nur los mit der Ampel ?
Die AFD hat in Bezug des Verhaltens der Ampel einen wahren Hype. Phil.

Man sollte besser fragen, was ist nur mit dem Volk los?
Die Regierung gibt sich solch eine Mühe, und erntet nur diesen Undank seiner Bürger dafür. Das muss doch nicht sein.

Anzeige