Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ampel, wird es besser.???

Innenpolitik Ampel, wird es besser.???

Edita
Edita
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Edita
als Antwort auf Jakob62 vom 04.06.2023, 08:52:03
Ein Philosoph als Wirtschaftsminister,
es gibt Rezession, eine abgebrochene Studentin
als Außenministerin. Es gibt gleich Krieg.
Warum nicht gleich Metzger als Ingenieure
beschäftigen, um Flugzeuge bauen zu lassen?
Das reduziert die Weltbevölkerung und damit
den Klimawandel.
Und ein Jakob62 der hier Mist und Unwahrheiten aus der rechten Ecke verbreitet, der längst widerlegt ist!
Unsere Außenministrein ist keine "abgebrochene Studentin", sie hat das Studium der Politischen Wissenschaften mit dem Vordiplom beendet, das Vordiplom ist ein Zeugnis, das nachweist, daß ein Student das Grundstudium eines Diplomstudienganges erfolgreich absolviert hat.

Desweiteren hat sie ein Masterstudium an der London School of Economics absolviert, das sie  mit einem Master of Laws abschloß, was wiederum von der London School of Economics bestätigt wurde!

Immer die gleiche Leier, wenn einem nichts mehr einfällt wie man Leute ködern kann, dann muß eben die primitive Schiene ran und die Konkurrenz muß nach Strich und Faden diffamiert und verleumdet werden!

Edita
Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf Jakob62 vom 04.06.2023, 09:25:34

Du sprachst vom Wahlzwang, und den gab es nicht. Ich kenne Beispiele aus meinem ehem. Betrieb, da wurde sogar mit Wahlverweigerung gedroht, wenn nicht eine bestimmte Gegenleistung erfolgt. Das war allerding schon Anfang der 80-er, wo alles bissel anders war. Im übrigen konnte man die SED gar nicht direkt wählen, sondern stimmte in einem obskuren Ritual durch Falten und Einwerfen eines Wahlzettels den darauf stehenden Kandidaten der Nationalen Front zu. Oder eben nicht.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 04.06.2023, 08:43:07

Vielleicht sollte die Ampel bzw. CDU/CSU ihre Politik überdenken, in so einer so grossen teueren Umstellung was die Engergiewende  anbetrifft muss man jeden Bürger mit  im Boot haben, sonst funktioniert es nicht auch die grüne Arroganz wo nicht nur bei den DE gerne dominiert ist keine Hilfe. Die Transmission ist Fakt aber mit Verständnis für jeden sonst wachsen die Demokratie - Zerstörer weiter. Phil.

Anzeige

Jakob62
Jakob62
Mitglied

geschrieben von Jakob62

Edita
Du diskutierst adhom.
Du brauchst auf meine Beiträge
nicht mehr einzugehn.
Jakob

sneja
sneja
Mitglied

geschrieben von sneja
als Antwort auf Jakob62 vom 04.06.2023, 10:36:15

Was ist denn adhom an der Argumentation, dass Du bei Deiner Argumentation bezüglich hoher Zustimmung für Putin und Erdogan unterschlägst, mit welchen Mitteln die Bürger beeinflusst wurden und mit welchen die Opposition benachteiligt oder ganz unterdrückt wurde?

Jakob62
Jakob62
Mitglied

geschrieben von Jakob62

Wie lange hast du denn in Russland gelebt?
Ich kenne einen internationalen Wahlbeobachter.

Anzeige

sneja
sneja
Mitglied

geschrieben von sneja
als Antwort auf sneja vom 04.06.2023, 10:50:03

Frage nicht beantwortet.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Jakob62 vom 04.06.2023, 10:36:15
Edita
Du diskutierst adhom.
Du brauchst auf meine Beiträge
nicht mehr einzugehn.
Jakob

Gell -, das täte Dir gefallen??? 
Da spiele ich aber nicht mit! 

Edita
Rayela
Rayela
Mitglied

geschrieben von Rayela
als Antwort auf sneja vom 04.06.2023, 10:50:03
Was ist denn adhom an der Argumentation, dass Du bei Deiner Argumentation bezüglich hoher Zustimmung für Putin und Erdogan unterschlägst, mit welchen Mitteln die Bürger beeinflusst wurden und mit welchen die Opposition benachteiligt oder ganz unterdrückt wurde?
Wie und wer hat die Türken in Deutschland beinflusst?
Sie haben Erdogan gewählt.
Was wirst du schreiben wenn, und es ist nicht ausgeschlossen, Donald Trump
wieder Präsident wird?

Jakob62
Jakob62
Mitglied

geschrieben von Jakob62
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 04.06.2023, 09:36:44
Du sprachst vom Wahlzwang, und den gab es nicht. Ich kenne Beispiele aus meinem ehem. Betrieb, da wurde sogar mit Wahlverweigerung gedroht, wenn nicht eine bestimmte Gegenleistung erfolgt. Das war allerding schon Anfang der 80-er, wo alles bissel anders war. Im übrigen konnte man die SED gar nicht direkt wählen, sondern stimmte in einem obskuren Ritual durch Falten und Einwerfen eines Wahlzettels den darauf stehenden Kandidaten der Nationalen Front zu. Oder eben nicht.
Ihr habt also freiwillig zu 99% die SED gewählt, weil ihr die Wiedervereinigung 
nur wegen der kostenlosen Bananen gefordert habt?

Hier im Westen gab es den Spruch "Kauft deutsche Bananen",
als die Ossis Flüchtlingsheime anzündeten,

Anzeige