Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ampel, wird es besser.???

Innenpolitik Ampel, wird es besser.???

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf thea136 vom 19.11.2024, 17:46:24
meine frage war ja garnicht an dich gerichtet.

bevor du auf etwas antwortest, wonach du garnicht gefragt wurdest
lies doch erst mal worauf sich mein beitrag bezogen hat!
Ob, was und wem ich antworte, hat seine Richtigkeit.

Offensichtlich war ich die Einzige, die auf dich eingegangen ist.

Lenova
weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf olga64 vom 19.11.2024, 17:52:13
ABer Bruny - das was Sie schreiben ist doch wohl mehr im Reich unerfüllter Träume angesiedelt, ganz abgesehen davon, dass ich vermute, Sie werden auch in dieser Situation keinem der beiden zuhören können, weil Sie nicht dabei sein werden.
olga64

Sind nicht viele Dinge, die hier täglich geschrieben werden, im Reich der unerfüllten Dinge.
Da wird sich auch die nächste Zeit auf diesen Seiten nichts ändern

weserstern
Nick42
Nick42
Mitglied

geschrieben von Nick42

Nach jetzigem Stand wird Bundeskanzler Scholz am 16. Dezember die Vertrauensfrage stellen. Die vorgezogene Bundestagswahl soll am 23. Februar stattfinden.

Friedrich Merz ist Kanzlerkandidat der Union. In Umfragen liegt die Union klar vor der SPD und der Kanzler hat seit Wochen sehr schlechte Umfragewerte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die SPD einen so großen Vorsprung noch aufholt, auch wenn Scholz das oft betont. Es sieht also alles so aus, dass Friedrich Merz der nächste Kanzler wird.

Aber wird es dann auch besser? Für mich ist Merz in Vielem ein Mann von Gestern. In der Energiepolitik zurück zu Kernkraftwerken, In der Gesellschaftspolitik wieder zurück vor Merkel.

Und vor allem: Ich gehe davon aus, dass die Zeit vorbei ist, dass in Deutschland ein Kanzler mit einem Koalitionspartner eine Mehrheit hat. Jeder zukünftige Kanzler wird also schnell vor den gleichen Problemen stehen wie die bisherige Ampel, dass sich mehrere Koalitionspater auf Kompromisse verständigen müssen.

Und für mich spricht nichts dafür, dass Merz mit einem ehrgeizigen Söder im Rücken das besser kann wie der jetzige Kanzler.

Nick42

Anzeige

Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

geschrieben von Grandpa21

Ob das für "Nochkanzler" Scholz nach dem Rückflug aus Brasilien eine "Bauchlandung" in Berlin gibt...??😳🤔

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf weserstern vom 19.11.2024, 19:10:21

Im Moment sind alles nur Träume, für manche sogar Albträume. Es wird ohnehin nix besser werden, ich bin mir nicht einmal sicher ob ein „weiter so“ die schlechteste Variante wäre. Am Ende entscheiden die Wähler ….

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Grandpa21 vom 20.11.2024, 10:06:39
Ob das für "Nochkanzler" Scholz nach dem Rückflug aus Brasilien eine "Bauchlandung" in Berlin gibt...??😳🤔
Für den bevorstehenden Bundestagswahlkampf hat der Generalsekretär der SPD den Parteien ein Fairness-Abkommen vorgeschlagen. Das begrüße ich.

Es muss nicht sein, über Politiker unsachlich zu schreiben.  

Lenova

Anzeige

Anzeige