Innenpolitik Ampel, wird es besser.???
Mein Kommentar dazu von heute Morgen:
„ Genau so habe ich mir das vorgestellt, nach dem monatelangen Schlechtreden der Ampel generell, die Hetztiraden über Scholz, Baerbock und Habeck, alles das waren in meinen Augen schon Anzeichen einer bösartigen Schmierenkomödie der FDP!
„Ich kann diese Fressen einfach nicht mehr sehen“ soll Lindner suf einer Sitzung gerufen haben …. „
Edita
in Selbstmitleid und Selbstbeweihräucherung zerfliesst Frage ich mich, wenn er es über drei Jahre versucht hat es zu kitten, und es nicht geschafft hat, dann zeigt das doch von mangelnder Führungskraft und Durchsetzungsvermögen.
Was also sollten die Menschen in Deutschland dafür begeistern um ihn wieder als Kanzler zu wählen, damit sich das Desaster wiederholt....🤔🤔???
Wenn jetzt unser NochkanzlerDiese Frage werden sich die Wähler, zumindest die SPD Sympathisanten, in der Tat stellen. Ich kann da nur zum Wechsel des Spitzenkandidaten raten ...
in Selbstmitleid und Selbstbeweihräucherung zerfließt Frage ich mich, wenn er es über drei Jahre versucht hat es zu kitten, und es nicht geschafft hat, dann zeigt das doch von mangelnder Führungskraft und Durchsetzungsvermögen.
Was also sollten die Menschen in Deutschland dafür begeistern um ihn wieder als Kanzler zu wählen, damit sich das Desaster wiederholt....🤔🤔???
Man darf bei deinem Vorwurf an den Bundeskanzler eines nicht vergessen: es gibt Dinge, die schlicht und ergreifend nahezu unmöglich sind! In diesem Hühnerhaufen, genannt die Ampel, zu vermitteln, würde ich in diese Kategorie einordnen, also von einem Vorwurf "unfähig" zu sein, absehen: das hätte wahrscheinlich niemand hinbekommen!
Nun liegt aktuell die Vermutung nahe, dass die FDP im Grunde nur einen günstigen Absprung gesucht hat, um sich anderweitig. mit teilweise neuen Partnern, an einer Regierung zu beteiligen. Zweifel sind angebracht ob das hinhaut ...
MarkusXP
Ja...
daher wundere ich mich immer über solche Menschen, die zudem mit völlig überzogener harscher Kritik aufwarten wollen und dabei gerne eine nicht zutreffende Behauptungen verfassen. 😄
Bei näherer Betrachtung allerdings offenbaren sich faktische, politische und wirtschaftliche Wissenslücken, die jedoch davon zeugen könnten, einen grundgesetzwidrigen Verteilungskampf von unten nach oben zu befürworten?
Reiche sollen offenbar immer reicher werden und entziehen sich zunehmend ihrer verpflichteten Verantwortung für unsere Gemeinschaft.
Doch nehmen wir mal an, es wäre so gewesen, wenn ich also deiner vernichtenden Kritik am Kanzler folgen würde, dann wünschst du dir eher Zauberer und gefühlskalte Selbstverleugner, als Kanzler?
Wie würdest du eine Dreierkoalition Händeln?
Hast du das im Kleinen schon einmal versucht?
Vielleicht bekommst du nun ja einen Kanzler oder wenigstens jemand, der deiner Beschreibung entsprechen könnte?
Wenn du allerdings nachdenken und noch vor allen Dingen nachhalten könntest, müsstest du doch wissen, dass Dreierkoalitionen nur unter erschwerten Bedingungen zu führen, sind.
Wo das gelang, war in der DDR und ich denke das willst selbst du nicht ernsthaft anführen.
Wenn man erschwerend einen Herr Lindner dabei hat, der zudem diesbezüglich einschlägig, als ein "Wiederholungstäter" zu betrachten ist, ist mit Machtworte alleine, niemals eine Koalition zu führen.
Also wählen lasen bist der Arzt kommt oder die Griffel ausgehen oder gar gleich radikal wählen?
Sowas geht nur mit Radikalparteien, die sich nicht scheuen, Menschen auszugrenzen und zu stigmatisieren. Und dahin wollte Lindner! Unten kürzen, Sozialleistungen und Löhne runter nach oben verteilen!
Sorry! In solch einer BRD möchte ich nicht leben!
Vergessen wir auch nicht, was diese Koalition zu leisten hatte. Dass sie der vorherigen Koalition den Haushalt neu machen musste, weil er plötzlich "verfassungswidrig" war.
Darum glaube ich nicht, dass du dir Gedanken darüber machst, was das für die Menschen in Deutschland bedeutet hätte, wäre man der FDP gefolgt, die unten sparen und oben verteilen möchte.
Denn der Neoliberalismus lässt bei den Lindners recht herzlich grüßen!
Was ja auch sogar eine FDP Ikone mit dem Namen Gerhard Baum, schon beklagte.
Man sollte also bei aller Kritik am Kanzler, nicht die vielen erschwerten Bedingen bitte nicht vergessen, die diese Koalition sehr gut und gut machte, dass niemand fror und alle ihre Energie hatten und Wohlstand sogar für einige viele, vermehrt wurde.
Man sollte in der Kritik an andere daher auch so selbstkritisch sein, die eigenen Fähigkeit zu bedenken, dass lässt sehr oft eine Demut und Zufriedenheit generieren, die uns allen Wohlstandsbürgern gut täte.
Denn in diesem Augenblick sterben Menschen… nicht nur in der Ukraine, nicht nur durch Granaten oder Kugeln, sondern durch Hunger und Entbehrungen und von uns allen erzeugten Klimafreveln.
@Alkmar,...da braucht es gar nicht so vieler Worte, ich erinnere nur noch an das Rot-Grüne Desaster mit Schröder
Jetzt ist mir auch klar, warum Eisding aus der FDP ausgetreten ist!
Zitat Tagesdpiegel:
“ Das dritte Szenario sei parteiintern als Projekt „D-Day“ bezeichnet worden. Demnach sollte der Bruch der Regierung selbst provoziert werden – also das, was schlussendlich geschehen ist: Die FDP wollte SPD und Grüne so weit reizen, bis Scholz die FDP-Minister entlässt.
Der SZ zufolge habe sich die Zwölferrunde bereits beim ersten Treffen am 29. September mehrheitlich für das Ende der Ampel ausgesprochen. Lediglich Verkehrsminister Wissing und der stellvertretende Regierungssprecher Wolfgang Büchner seien dagegen gewesen.“
Zitat Volker Wissing:
„ "Ich distanziere mich damit nicht von den Grundwerten meiner Partei und möchte nicht in eine andere Partei eintreten." Dies sei eine persönliche Entscheidung, die seiner Vorstellung von Verantwortung gerecht werde. "Ich möchte mir selbst treu bleiben."
Mir waren diese Worte irgendwie zu komisch, ich dachte mir, daß da was ganz ernstes hinter stecken muß, wollte den Teufel aber nicht an die Wand malen, jetzt ist mir die Bedeutung dieser Worte erst einleuchtend, Hut ab! Herr Wissing, solch starke Charaktere laufen nicht mehr viele rum auf Gottes Erdboden!
Edita
Hier ist es ausführlicher nachzulesen, falls bis zum Ende gescrollt wird:
Ende der Ampelkoalition: SPD und Grüne reagieren auf Recherchen der ZEIT zum Ampel-Aus | ZEIT ONLINE
Lindner, Kubicki und Konsorten sind tiefer gefallen als ihnen lieb sein kann, der Bumerang - Effekt wird funktionieren, gut so!
Edita
interessanter Gedanke, aber wieviel schätzt du mit gar nicht so wenige?
könnte sein, dass es rund ein Drittel ist, AFD und W-Prozente zusammengerechnet?
schmunzel