Innenpolitik Ampel, wird es besser.???
Ich denke auch bei den nächsten Wahlen wird sich nicht viel verändern, denn es treten die gleichen Personen an, die die Ampel zum Scheitern gebracht haben.
Vielleicht bleiben viele aus diesem Grund frustriert daheim, das wäre vielleicht ein Aufstieg der AfD - und ihrer Wähler.
poldy
Ich bin davon überzeugt, daß der Wähler die Situation bei Neuwahlen noch mehr verschlimmern wird, verkacken wird, wie es auf Neudeutsch heißt!
Natürlich werden es die "Neuwähler" wieder schaffen, eine Regierung zu ermächtigen, die Probleme unseres Landes zu lösen oder auch nicht, aber auch eine neue Basis zu schaffen, wo PolitikerInnen dann relativ schnell wieder als unfähig usw. bezeichnet werden.
Edita
Aus heutiger Sicht getraue ich mir zu sagen,dass die SPD keinen Kanzler stellen wird und der hochgepriesene Herr Pistorius sicher keine grossen Ambitionen hat, sich diesem Haifischbecken auszuliefern. Er ist 65 Jahre alt, kann gut seine Pension aus seinen politischen Tätigkeiten erhalten und sich ein gutes und ruhiges Leben gönnen.
Warum sollte er zukünftig z.B. sein Privatleben in ständiger sicherheitsrelevanter Beobachtung führen? Sich auf Talkshows zu irgendwas bekennen oder nicht bekennen müssen? Und weiterhin sich unmittelbar mit diesen schrecklichen Kriegen auf dieser Welt konfrontieren wollen?
Die CDU/CSU plus der FDP (Opposition der Ampel) trainierten nun jahrelang dafür, alles in AB- und Widerrede zu stellen, was die Ampel-Regierung in die Wege leitete.
Nun darf sie aus meiner Sicht selbst gerne in diese Position kommen und beweisen, ob sie das Echo erträgt.
Voraussichtlich werden wir ca Mai nächsten Jahres eine neue Regierung haben - je nachdem, wie lange Sondierungs- und Koalitionsverhandlungen dauern.
Und dann kommt es wie es kommen muss: neben CDU/CSU werden die Partner SPD und vermutlich die Grünen sein, was dann relativ schnell zum Unmut bei so manchem Wutbürger führen wird, die logischerweise nur eine Partei wählten und die anderen nun nicht in Regierungsverantwortung sahen.
Oder die am rechten Rand,d ie gar keine aus diesem Angebot wählten und sich selbst als die beste Regierung sähen, was nun aber seltsamerweise andere wieder nicht so sahen.
Alles neue Gründe und Möglichkeiten für Streitereien - in der realen und virtuellen Welt. Wetten, dass? Olga
manchmal denke ich,
frau merkel konnte in der cdu nur karriere machen, weil
man jemand brauchte, der die last der korruption der cdu als boxsack trug
die alten weissen männer dachten, mit der dummen "ossi" haben wir leichtes spiel
die checkt eh nicht alles
erinnert mich ein bischen an die allten weissen männer der indrustriemagnaten
die dachten, den blöden hitler, den können wir vor alle karren spannen,
den haben voll im griff
blöd nur, dass der mensch denkt und gott lenkt
frau merkel ist zwar in ostdeutschland aufgwachsen, aber sie war weder dumm
noch war sie blind für das machtspiel in einer partei
dafür hat sie all meine hochachtung
aber das ändert nix daran, dass sie unser land abgewirtschaftet hat,
indem sie sie nach dem motto: macht bloß keine wellen
regiert hat.
......Auf jede Latrinenparole fällt ja nun doch nicht ein jeder rein ...
nicht jeder, aber viele!!
und wenn dich trump als klimaleugner schreckt,
dann soltlest du doch bitte auch daran denken,
dass merz bezüglich klima auch zurück in die vergangenheit will
er geht ja davon aus, wirtschaft ist alles und dann erst kommt das klima
Ich erinnere mich etwas anders - auch ich war dabei und habe sie für den Bundestag über die mir zugängliche CSU mehrfach gewählt.
aber das ändert nix daran, dass sie unser land abgewirtschaftet hat,
indem sie sie nach dem motto: macht bloß keine wellen
regiert hat.
Ich glaube mich auch zu erinnern, dass sie nie allein regiert hat, wir 10 Jahre lang die erfolgreichste Konjunktur seit Jahren hatten und unsere Staatsverschuldung ganz tief unten war.
Aber das kam auch dadurch, dass wir trotz Kriegstreiben des Herrn Putin nach wie vor dessen günstige Energieprodukte kauften, günstig produzieren konnten, um dann die Erzeugnisse am Weltmarkt zu hohen Preisen zu verkaufen.
Es gab auch keine Kriege, wo wir als Deutschland zur Kasse gebeten wurden und so ein VErhalten dieser CDU/CSU-Männer, wie es nun geboten wurde, hätte sie nicht akzeptiert.
Ihre sachliche Art resultierte auch aus einer höheren Intelligenz - denke gerade an den Auftritt des Herrn Seehofer, der sie wie ein kleines Schulmädchen neben sich abkanzeln wollte.Ist ihm nicht gut bekommen und hätte ihn fast sein Amt gekostet.
Ich vermisse den Stil vonFrau Merkel sehr und schäme mich für das unwürdige Verhalten dieser machtbesessenen Männer ihrer Partei.Olga
Maximilian Krah meint, im Februar würden die CDU mit den Grünen eine Regierung bilden. Die Bürger wären weiterhin unzufrieden und 2029 käme dann die AFD ans Ruder.
DA mache ich mir jetzt fast Sorgen um Herrn Krah! Abgesehen davon, dass er anscheinend eine gut polierte Kristallkugel hat, mit welcher er in die Zukunft blicken kann - was macht der Mann dann bis 2029? Seit einiger Zeit wurde er sogar von seiner AFD verstossen, bzw. versteckt, absolviert seine Auftritte nur noch beiTik-Tok und das alles soll reichen bis 2029? Denkt er,dass er dann wieder eine wichigere Position einnehmen wird - auch in der AFD?
Manche Figuren sind schon wirklich lächerlich und schaffen es dann auch noch,sich damit selbst zu übertreffen... Olga
und
sie hat uns in die abhängigkeit von russland geführt.......
die ganze krise mit der energie hätten wir nicht, wenn sie nicht um jeden preis mit putin gedealed hätte
und sie hat trotz boomernder wirtschaft nicht dafür gesorgt, dass unsere infrastruktur auf dem laufenden gehalten wurde
und sie hat nicht dafür gesorgt, dass die missstände in der bundeswehr beseitigt wurde
und sie hat sich nicht darum gekümmert, dass jedes kind einen kitaplatz hat
und unsere kinder eine angemessene beschulung bekommen
aber wir hatten eine schwarze null.................toll was können wir uns dafür kaufen?
nichts, denn wofür brauchen wir eine gute bonität, wenn wir keine kredite wollen
und sie und ihr liebling macron waren es, die schuld sind, dass die ukraine nicht in der nato ist.
hätte putin die nato angegriffen? oder war es die offene tür durch die er ging.
und ich finde man kann sie nicht mit denanderen vergleichen, denn wir wissen nicht was sie heute tun würde um die probleme zu lösen und wir wissen nicht wie gut die ampel gewesen wäre, wenn sie zu den alten bedingungen regiert hätten
......Auf jede Latrinenparole fällt ja nun doch nicht ein jeder rein ...
nicht jeder, aber viele!!
und wenn dich trump als klimaleugner schreckt,
dann solltest du doch bitte auch daran denken,
dass merz bezüglich klima auch zurück in die vergangenheit will
er geht ja davon aus, wirtschaft ist alles und dann erst kommt das klima
Diese beiden Protagonisten möchte ich nun wirklich nicht in einen Topf schmeißen ...
MarkusXP
Bei Maischberger.
Glöckner und Heil. Es wird ein strammer Wahlkampf. 😉Phil.
QUELLE MAISCHBERGER VIDEO
Vertrauensfrage und Neuwahlen: Darüber diskutieren Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und die wirtschaftspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Julia Klöckner.
Ich denke, dass Merz einfach mal unterschätzt hat, dass die Frauen eine große Position darstellen und nichts vergessen haben, ebenso die jungen Menschen.
Da wird es auch nichts nützen, wenn sich Merz jetzt irgendwo und irgendwie an die wählenden Frauen und Jugendlichen ranschmeißt...wir wissen Bescheid, wie er wirklich tickt ❗️
Scholz seine "Denke" allerdings würde ich gerne mal interpretiert bekommen...am besten von Scholz selbst, vor allem welche Alternativen er für sich sieht.
Ich erinnere mich noch an die letzte Bundestagswahl, wo ich dachte...Scholz könnte noch ausversehen Kanzler werden...das hatte ja auch niemand wirklich gedacht...
Kristine