Innenpolitik Ampel, wird es besser.???
Wie naiv muss man eigentlich sein um Verkehrsminister Glauben zu schenken, er würde aus der FDP austreten um ihr nicht zu Schaden.
Er will seinen Ministerposten behalten um evt. später bei einer neuen Regierungsbildung vielleicht wieder mit im Rennen ist.
Wie naiv muss man eigentlich sein um Verkehrsminister Glauben zu schenken, er würde aus der FDP austreten um ihr nicht zu Schaden.Der jetzige Doppelminister Dr. Wissing ist aus der FDP ausgetreten, um seine Pflichten und Aufgaben als Politiker zu erfüllen.
Er will seinen Ministerposten behalten um evt. später bei einer neuen Regierungsbildung vielleicht wieder mit im Rennen ist.
Lenova
Wie naiv muss man eigentlich sein um Verkehrsminister Glauben zu schenken, er würde aus der FDP austreten um ihr nicht zu Schaden.
Er will seinen Ministerposten behalten um evt. später bei einer neuen Regierungsbildung vielleicht wieder mit im Rennen ist.So sehe ich das auch - zumal dieser scheinheilige Herr Wissing nun noch das Justizministerium dazubekommen hat (!).
Aber er ist jetzt parteilos. Und in einer neuen Regierung bekommen nur die Minister-Ämter, die in bestimmten Parteien sind,d ie dann die Regierung stellen.
Da müsste er jetzt schon den mutigen Schritt wagen, sich einer anderen Partei anzuschliessen, wo er evtl. hellseherisch erkennt, dass diese ihm evtl. Chancen bieten kann. Ich bin sicher ,dass er auch so verfahren wird. Aber eine gesunde Skepsis für so einen Kandidaten dürfte dann auch seine neue Partei/Regierung habenm, wie ich annehme. Olga
Warum sollte alles jubeln? Da besteht doch überhaupt kein Anlass, es sind ja nicht die Parteien due regieren, sondern die Menschen und die bleiben ja die gleichen, bis auf Herrn Lindner, der ist dann nicht mehr dabei.
Trauen Sie wirklich Herrn Merz zu, dass er den Karren, der im tiefen Dreck steckt, rausziehen kann?
Trauen Sie Herrn Scholz zu, dass er sich Herrn Merz unterordnen würde?
Wie naiv muss man eigentlich sein um Verkehrsminister Glauben zu schenken, er würde aus der FDP austreten um ihr nicht zu Schaden.Der jetzige Doppelminister Dr. Wissing ist aus der FDP ausgetreten, um seine Pflichten und Aufgaben als Politiker zu erfüllen.
Lenova
Wie naiv muss man eigentlich sein um Verkehrsminister Glauben zu schenken, er würde aus der FDP austreten um ihr nicht zu Schaden.Er will seinen Ministerposten behalten um evt. später bei einer neuen Regierungsbildung vielleicht wieder mit im Rennen ist.So sehe ich das auch - zumal dieser scheinheilige Herr Wissing nun noch das Justizministerium dazubekommen hat (!).
Aber er ist jetzt parteilos. Und in einer neuen Regierung bekommen nur die Minister-Ämter, die in bestimmten Parteien sind,d ie dann die Regierung stellen.
Da müsste er jetzt schon den mutigen Schritt wagen, sich einer anderen Partei anzuschliessen, wo er evtl. hellseherisch erkennt, dass diese ihm evtl. Chancen bieten kann. Ich bin sicher ,dass er auch so verfahren wird. Aber eine gesunde Skepsis für so einen Kandidaten dürfte dann auch seine neue Partei/Regierung habenm, wie ich annehme. Olga
Das hat er nicht nötig. Er ist eben ein ernsthafter Politiker und nimmt sein Mandat ernst.Wie naiv muss man eigentlich sein um Verkehrsminister Glauben zu schenken, er würde aus der FDP austreten um ihr nicht zu Schaden.Der jetzige Doppelminister Dr. Wissing ist aus der FDP ausgetreten, um seine Pflichten und Aufgaben als Politiker zu erfüllen.
Lenova
Lenova
Das hat er nicht nötig. Er ist eben ein ernsthafter Politiker und nimmt sein Mandat ernst.Der jetzige Doppelminister Dr. Wissing ist aus der FDP ausgetreten, um seine Pflichten und Aufgaben als Politiker zu erfüllen.
Lenova
Lenova
Genau das hat Herr Lindner ja auch gemacht.👀Das hoffe ich übrigens von allen unseren Politikern.
@Michiko - wir sind über Herrn Lindner unterschiedlicher Meinung.Das hat er nicht nötig. Er ist eben ein ernsthafter Politiker und nimmt sein Mandat ernst.Der jetzige Doppelminister Dr. Wissing ist aus der FDP ausgetreten, um seine Pflichten und Aufgaben als Politiker zu erfüllen.
Lenova
Lenova
Genau das hat Herr Lindner ja auch gemacht.👀
Ich schließe mich gerne den Ausführungen des Bundeskanzlers an.
Das war Klartext.
Lenova
Und wieder kann sich Putin ins Fäustchen lachen. Denn eine Regierung, die so viel mit sich selber beschäftigt ist, ist in ihren Handlungen blockiert und kann keine Beschlüsse gegen ihn fällen.