Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ampel, wird es besser.???

Innenpolitik Ampel, wird es besser.???

Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Grandpa21

Wie naiv muss man eigentlich sein um Verkehrsminister Glauben zu schenken, er würde aus der FDP austreten um ihr nicht zu Schaden.
Er will seinen Ministerposten behalten um evt. später bei einer neuen Regierungsbildung vielleicht wieder mit im Rennen ist.

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Grandpa21 vom 07.11.2024, 21:23:15
Wie naiv muss man eigentlich sein um Verkehrsminister Glauben zu schenken, er würde aus der FDP austreten um ihr nicht zu Schaden.
Er will seinen Ministerposten behalten um evt. später bei einer neuen Regierungsbildung vielleicht wieder mit im Rennen ist.
Der jetzige Doppelminister Dr. Wissing ist aus der FDP ausgetreten, um seine Pflichten und Aufgaben als Politiker zu erfüllen.

Lenova
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Grandpa21 vom 07.11.2024, 21:23:15
So sehe ich das auch - zumal dieser scheinheilige Herr Wissing nun noch das Justizministerium dazubekommen hat (!).

Aber er ist jetzt parteilos. Und in einer neuen Regierung bekommen nur die Minister-Ämter, die in bestimmten Parteien sind,d ie dann die Regierung stellen.
Da müsste er jetzt schon den mutigen Schritt wagen, sich einer anderen Partei anzuschliessen, wo er evtl. hellseherisch erkennt, dass diese ihm evtl. Chancen bieten kann. Ich bin sicher ,dass er auch so verfahren wird. Aber eine gesunde Skepsis für so einen Kandidaten dürfte dann auch seine neue Partei/Regierung habenm, wie ich annehme. Olga

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 07.11.2024, 21:16:21

Warum sollte alles jubeln? Da besteht doch überhaupt kein Anlass, es sind ja nicht die Parteien due regieren, sondern die Menschen und die bleiben ja die gleichen, bis auf Herrn Lindner, der ist dann nicht mehr dabei. 
Trauen Sie wirklich Herrn Merz zu, dass er den Karren, der im tiefen Dreck steckt, rausziehen kann? 
Trauen Sie Herrn Scholz zu, dass er sich Herrn Merz unterordnen würde? 

Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

als Antwort auf Lenova46 vom 07.11.2024, 21:28:47
Der jetzige Doppelminister Dr. Wissing ist aus der FDP ausgetreten, um seine Pflichten und Aufgaben als Politiker zu erfüllen.

Lenova
geschrieben von Lenova46

Das sehe ich etwas anders, er will sein Hinterteil retten..
Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 07.11.2024, 21:34:15
So sehe ich das auch - zumal dieser scheinheilige Herr Wissing nun noch das Justizministerium dazubekommen hat (!).

Aber er ist jetzt parteilos. Und in einer neuen Regierung bekommen nur die Minister-Ämter, die in bestimmten Parteien sind,d ie dann die Regierung stellen.
Da müsste er jetzt schon den mutigen Schritt wagen, sich einer anderen Partei anzuschliessen, wo er evtl. hellseherisch erkennt, dass diese ihm evtl. Chancen bieten kann. Ich bin sicher ,dass er auch so verfahren wird. Aber eine gesunde Skepsis für so einen Kandidaten dürfte dann auch seine neue Partei/Regierung habenm, wie ich annehme. Olga
geschrieben von olga64

👍👍

Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Grandpa21 vom 07.11.2024, 21:36:47

Lenova
geschrieben von Lenova46

Das hat er nicht nötig. Er ist eben ein ernsthafter Politiker und nimmt sein Mandat ernst.

Lenova
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Lenova46 vom 07.11.2024, 21:39:41

Lenova
geschrieben von Lenova46

Das hat er nicht nötig. Er ist eben ein ernsthafter Politiker und nimmt sein Mandat ernst.

Lenova

Genau das hat Herr Lindner ja auch gemacht.👀Das hoffe ich übrigens von allen unseren Politikern.
Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Michiko vom 07.11.2024, 21:50:32

Lenova
geschrieben von Lenova46

Lenova

Genau das hat Herr Lindner ja auch gemacht.👀
@Michiko - wir sind über Herrn Lindner unterschiedlicher Meinung. 
Ich schließe mich gerne den Ausführungen des Bundeskanzlers an. 
Das war Klartext.

Lenova
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Und wieder kann sich Putin ins Fäustchen lachen. Denn eine Regierung, die so viel mit sich selber beschäftigt ist, ist in ihren Handlungen blockiert und kann keine Beschlüsse gegen ihn fällen.

Anzeige