Innenpolitik Ampel, wird es besser.???
Wissing sichtlich bewegt: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/ampel-aus-scholz-neuwahl-100.html
Ich habe eher Angst vor dem nächsten AMPELSYSTEM, dass da noch W. oder AFD-blau dazukommt.
Sind wir noch bei Trost?
Selbstredend! Es kommt darauf an wie sinnvoll das Geld ausgegeben wird.
Auch Deutschland könnte mal diskutieren, ob die Gründe von 2009 bei der Einführung der Schuldengrenze heute noch sinnvoll sind, oder ob der Schaden (auch für die nachfolgenden Generationen,die dann kaputte Brücken erben) nicht größer ist als der (vermeintliche) Nutzen (welcher eigentlich ?) .
Ich halte die Schuldenbremse für ein 'Armutszeugnis' der Politik, die von der Verfassung gezwungen werden muss, nicht in Saus und Braus zu leben, und das Geld nicht mit offenen Armen aus dem Fenster zu schmeissen (so das dahinter stehende Denken - damals besonders von der CDSU vertreten).
Es kommt aber darauf an, wie sinnvoll man mit dem geliehenen Gld umgeht, dass man dieses Instrument nur ausnahmsweise und daher temporär begrenzt einsetzt.
Keynes war aber Ökonom und kein Buchhalter.
"Schwäbische Hausfrauen" sind beides: sie investieren (Häuslebauen) und sparen, auch ohne Bremse.
Ich befürchte ,es würden mitnichten neue Brücken oder sonstiges für die nachfolgende Generation damit gebaut....
Ich habe eher Angst vor dem nächsten AMPELSYSTEM, dass da noch W. oder AFD-blau dazukommt.Eine Ampel mit blau habe ich zum Glück noch nie nicht gesehen!!!
Sind wir noch bei Trost?
Simiya
Ich habe eher Angst vor dem nächsten AMPELSYSTEM, dass da noch W. oder AFD-blau dazukommt.Die AFD hätte nicht die Mehrheit.Und könnte im Extremfall spätestens nach 4 Jahren wieder abgewählt werden.(Oder wie jetzt könnte ,nach 3 Jahren oder noch früher alles platzen)Ich frage mich wirklich ,weshalb immer solche Horrorszenarien heraufbeschworen werden.
Sind wir noch bei Trost?
Ich beschwöre nichts, aber neue und mehr Ampelfarben sind ja nicht auszuschliessen.
weil surreale Situation, darf man
Ampelparadies
Ich beschwöre nichts, aber neue und mehr Ampelfarben sind ja nicht auszuschliessen.Tu mir leid,ich habe mich etwas falsch ausgderückt.
Ich meinte, wieso Ängste heraufbeschworen bzw. bei manchen Menschen deshalb vorhanden sind.
Und wenn neue Farben kämen,wäre es ja keine Ampel mehr.Dann müsste man neue Namen erfinden.Wie z.B. "Brombeer "wie ja die jüngsten Ansinnen waren.
Hallo Simiyja,
die mit Blau kommen als mobile Signalanlagen. Dann wird es aber ernst, die diskutieren selten mal.
Juro
Ich habe eher Angst vor dem nächsten AMPELSYSTEM, dass da noch W. oder AFD-blau dazukommt.Eine Ampel mit blau habe ich zum Glück noch nie nicht gesehen!!!
Sind wir noch bei Trost?
Simiya
Die heißen dann Konfetti- oder Smartie-Koalitionen 😉
Sorry, das musste jetzt sein...
OT
DW