Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ampel, wird es besser.???

Innenpolitik Ampel, wird es besser.???

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf pschroed vom 17.09.2024, 15:32:59

Wie bei allen Produzenten, sie müssen vorne dran bleiben um auf Dauer am Markt mitzumischen. Auch die deutsche Autoindustrie ist nicht über Nacht in Schieflage gekommen. Gaming, KI, Medizintechnik sind alles Standbeine mit Zukunft für die Chip und Halbleiterbranche.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bruny_K vom 17.09.2024, 15:51:57

Stimmt wir sind in etwas unruhigen Zeiten, nur China nicht , was die E-Mobilität angeht. Phil.

lupus
lupus
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von lupus
als Antwort auf ingo vom 17.09.2024, 13:40:16

Bitte nehme es nicht persönlich.

Es ist allgemein üblich zu sagen : Lindner und seine Haushaltslöcher.

Und es wird natürlich dann z.T. auch so gedacht.

Eigentlich verwaltet er doch nur das Geld  und es sind unsere Haushaltslöcher. Dem Finanzminister immer die Vorwürfe zu machen , besonders auch von fordernden Ministerien, ist doch eigentlich simpel.
Wenn der Finanzminister dann fragt, wo es denn weggenommen werden soll, folgt  nur Schweigen.
Auch wird oft so diskutiert als könne er das Geld drucken. Ganz problematisch ist die Schuldenmacherei auf Kosten der Nachkommen .

lupus


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 17.09.2024, 14:25:21
 

Nein 😉 Intel hat ein Umsatz Problem. Phil.
Intel scheint zum einen ein Liquiditätsproblem zu haben; es wird ja auch in Polen das angekündigte Werk mit zweijähriger Verzögerung erst gebaut.
Dann ist aber auch zu hören, dass Intel z.B.KI vollständig verschlafen habe.
Aber auch ,dass in den USA an die Firma Intel ein Grossauftrag für das Militär vergeben wurde,d em dieses Unternehmen natürlich den Vorzug vor zu erbauenden Werken in Ostdeutschland und Polen gegeben hat.

Ich bedaure das sehr z.B. für den MP von Sachsen-Anhalt ,Herrn Haseloff, denn keiner weiss, was in zwei Jahren sein wird und ob sich auf wundersame Weise das Liquiditätsproblem bei Intel bis dahin lösen wird oder nicht.

Jetzt verfügt aber Deutschland über die geplante Geldmenge für Intel in Höhe von ca 10 Mrd Euro und nun diskutieren die Herren Lindner und Habeck, was damit gemacht wird.
Herr Lindner möchte damit die Löcher im maroden Staatshaushalt stopfen - Herr Habeck möchte andere und weitere wirtschaftliche Investitionen durchführen, insbesondere in Ostdeutschland. Olga
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von hobbyradler

Nur noch drei Prozent Zustimmung für die Ampel
Die Ampel ist laut einer Umfrage so unbeliebt wie nie. Eine Mehrheit der Wähler wünscht sich demnach die Union in die Regierung. Auch beim möglichen Bündnispartner gibt es eine eindeutige Präferenz.
…..................
Gut ein Jahr vor der Bundestagswahl hat die Ampelkoalition nahezu jeden Rückhalt verloren. Das geht aus einer von der »Frankfurter Allgemeinen« 
veröffentlichten Allensbach-Umfrage hervor.
Demnach zeigten sich nur noch drei Prozent der Befragten davon überzeugt, dass eine Koalition aus SPD, Grünen und FDP für das Land gut sei. 29 Prozent nannten ein von der CDU geführtes Bündnis mit der SPD als Wunschkoalition. Das Bündnis ist damit so unbeliebt wie nie.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutschland-ampel-koalition-hat-laut-umfrage-kaum-noch-zuspruch-a-30b53e69-f375-4fe9-894c-22348efe47d9



Das zeigt den Erfolg der Ampel recht deutlich.

Ich empfände es inzwischen schon als positiv, wenn nicht noch mehr Wähler aus Protest zur AFD wechseln. Mit Beschimpfen alleine wird nichts erreicht.

Wenn die Anhänger der einzelnen demokratischen Parteien, die Kandidaten der anderen demokratischen Parteien mit Dreck bewerfen, statt mit Argumenten, tut man der Demokratie in Deutschland keinen Gefallen.

Ich denke da durchaus auch an körperliche Beschreibungen, Sachlichkeit kommt da besser an. 

Ciao
Hobbyradler
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 19.09.2024, 08:53:30


Ich empfände es inzwischen schon als positiv, wenn nicht noch mehr Wähler aus Protest zur AFD wechseln. Mit Beschimpfen alleine wird nichts erreicht.


Ciao
Hobbyradler
 
Mit realistischer Betrachtung geht das noch ganz anders: wenn Brandenburg am Sonntag gewählt hat,dauert es ein ganzes Jahr, bis wir deutsche Menschen wieder an die Urnen gebeten werden. Und bis dahin kann sich vieles ändern. U.a. auch Proteste, von denen ja auch niemand mit Sicherheit sagen kann, wo und wie sie stattfinden (bei anonymen Wahlen). Olga

Anzeige


Anzeige