Innenpolitik Ampel, wird es besser.???
Werte Union ?
War da nicht mal was von höchster Unions-Stelle von wegen der unerzogenen kleinen Pascha-Balgen und dem schlechten Zustand deutscher Gebisse, weil Ausländer den Einheimischen die Arzt-Termine wegnehmen, aus zahnästhetischen Gründen ?
Das war doch Union pur, ganz ohne "Werte"- Zugabe und auch ganz ohne schlechte Ampelarbeit ...
Eh ich's vergesse , da war doch auch mal ein halbbengalischer Pascha Jawed aus Merseburg :
"Jawed Karim hat Deutschland einst wegen rassistischer Pogrome in den 90er-Jahren verlassen und später in den USA Youtube mitgegründet"., schrieb sogar das 'Handelsblatt'
Und der Eseltreiber: " Die Familie reiste 1982 aus der DDR aus, weil sie sich dort nicht mehr willkommen fühlte. „Wir passten nicht ins Bild“, sagte Christine Karim vor einigen Jahren der Zeit in einem Interview, „„Die Leute sagen mir jetzt immer, was für ein Glück, dass ihr raus durftet. Ich wäre aber eigentlich gern geblieben, das war ja meine Heimat.“ Doch auch Westdeutschland sollte nicht für immer ihre Heimat bleiben....
Der Grund für das Auswandern in die USA waren zum einen ein Jobangebot für Naimul Karim, zum anderen die ausländerfeindliche Stimmung in Deutschland und ganz konkret die fremdenfeindlichen Übergriffe in Hoyerswerda, Rostock und Mölln.
All das hätte mit einigen veränderten Vorzeichen also auch in Deutschland stattfinden können ...
Doch die Geschichte lief eben anders.
„Das war 1992 eine schlimme Situation in Deutschland“, sagte Christine Karim Ganz anders in Minnesota: „Die Leute interessierten sich für uns. Wir waren jetzt Einwanderer und wollten ein Teil dieser Gesellschaft werden.“
Besonders dieser letzte Satz sagt doch unglaublich viel aus. Zum einen wollte die Familie Teil der Gesellschaft werden, in die sie ausgewandert waren. Das ist genau jener Punkt, den viele Konservative und Rechte den Zuwanderern und Geflüchteten hierzulande immer wieder absprechen."
Liebe Michiko,
findest Du es wirklich besser, denjenigen, die Rispes Aussage zustimmten, zu unterstellen, sie stimmten der angeblichen Beleidigung zu? Ich habe Rispes Aussage an sich zugestimmt, nicht dem, was sie in Klammern schrieb, ja, ich habe das sogar als Nachtrag meiner Antwortbeitrags geschrieben. Aber Du sagst, dass die Zustimmer (Liker) einer Beleidigung zustimmen?!
Und zum Thema Remigration etc.: Fällt Dir nicht auf, dass einige User das mit keinem Wort kritisieren, sondern eher bereit sind, zu verharmlosen, zu erklären, zu "interpretieren"? Ich wünsche mir von diesem Forum eine EINDEUTIGE Distanzierung zu rechtsextremen und nationalsozialistischen Aussagen, Gedankengut und Tendenzen! Und das unterbleibt von einigen Teilen des Forums. Stattdessen wird mir empfohlen, die Kirche im Dorf zu lassen. Weißt Du, wie sich das für jemanden mit meinem Hintergrund anfühlt??? Mir wird dann schlecht, richtig körperlich.
DW
Lieber DW,
ich habe in mehreren Beiträgen deutlich gemacht, dass es mir auf die Äußerung "Bias der Schutzherr der Rechten" ankam, eine Beleidigung in meinen Augen.
Was mir in Sachen "Remigration" bei anderen usern auffällt, darüber habe ich nichts geschrieben und werde es auch nicht tun. Viele Forenmitglieder schreiben in politischen threads wie diesem gar nicht, ich kann es langsam verstehen.
Michiko
Ich belasse es mal dabei, liebe Michio, obwohl ich das anders sehe. Aber wir sind hier sowieso seit längerem OT.
LG
DW
Deine „unschuldigen“ Fragen sind unerträglicher!Ich finde es gut daß wir hier im Forum uns für die Demokratie einsetzen, es kann nicht sein daß die Pläne der NAZI-AFD Remigration ins lächerliche gezogen werden, darum ist dieses Vorhaben , käme die NAZI-AFD an die Macht einfach nur furchtbar. Millionen würden deportiert, auch Deutschen, nein wir müssen uns wehren. Ich stelle mir die Frage ob eigentlich jeder versteht was die Remigration wirklich ist, viele bekannte Mediengesichter Nachrichtensprecher/innen wie Dunja Hayali würden ebenfalls deportiert.
Edita
Dunja Hayali HEUTE JOURNAL hat eine grosse Medienkampagne auf X und Facebook gestartet um die Bürger aufzuklären, wir dürfen nicht naiv sein und die Falschen verteidigen.
Übrigens REMIGRATION ist das Unwort des Jahres 2023. Phil.
@Michiko,
es ist vor allem nicht tolerabel, diese Remigrationspläne zu relativieren. Sie erinnern mich an die Wannseekonferenz.
Karl
Das ist kein Grund, einen anderen user persönlich zu beschimpfen, ich erinnere mich diesbezüglich an mehrere Ermahnungen an alle von Dir. Und dass hier Remigrationspläne relativiert wurden,, das glaube ich nicht, ist auch keine Rechtfertigung für Rispes Ausfälligkeit, dass "Bias der Schutzherr der Rechten" wäre..
Wo habe ich denn Bias beschimpft?
Ich habe ihn ganz nüchtern und ohne Schaum vor dem Mund als jemanden charakterisiert, als der sich für mich im Laufe der Jahre in vielen Beiträgen dargestellt hat.
Gechimpft habe ich an keiner Stelle.
Und natürlich hat er immer wieder rechte Beiträge verlinkt und alles relativiert und verharmlost, was von den Rechten kam.
Andere dürfen das gern in Ordnung finden, ich tue es nicht, und ich benenne es dann auch.
Im übrigen wundere ich mich, wie sehr du dich für ihn ins Zeug legst. Glaubst du nicht, ein erwachsener Mensch könne sich selber wehren, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt?
Bisher konnte er das ganz gut.
es kann nicht sein daß die Pläne der NAZI-AFD Remigration ins lächerliche gezogen werden, .Wer tut das denn Deiner Meinung nach hier im Forum lieber Pschroed?
Mir wird auch Angst und bange in diesem Land.
Vor allem deshalb, weil sie sogenannte Mitte und ihre gewählten Vertreter: DIE REGIERUNG!, zahnlos und ambivalent rumeiern, wie in den 30er Jahren.
Mareike
Übrigens REMIGRATION ist das Unwort des Jahres 2023. Phil.
Ja, das habe ich auch vorhin im Radio gehört, Phil. Aber das wird nichts bewirken in den Hirnen der Faschisten und der Extremisten, ihrer Anhänger, ihrer Versteher und ihrer Verharmloser. Ich jedenfalls fühle mich in diesem Land nicht mehr sicher, meine Cousine (83!) überlegt sogar, zu ihrem Sohn nach Finnland zu ziehen...
LG
DW
Wo habe ich denn Bias beschimpft?Ich würde für jeden eintreten, der ungerecht behandelt wird. Das habe ich in meinem Leben immer getan und wie es scheint immer noch. Deine Wort: Bias der Schutzherr der Rechten ist eine Verunglimpfung, eine Beschimpfung. Wie Karl das beurteilt, ist mir egal, aber die admins hätten das löschen sollen.
Ich habe ihn ganz nüchtern und ohne Schaum vor dem Mund als jemanden charakterisiert, als der sich für mich im Laufe der Jahre in vielen Beiträgen dargestellt hat.
Gechimpft habe ich an keiner Stelle.
Und natürlich hat er immer wieder rechte Beiträge verlinkt und alles relativiert und verharmlost, was von den Rechten kam.
Andere dürfen das gern in Ordnung finden, ich tue es nicht, und ich benenne es dann auch.
Im übrigen wundere ich mich, wie sehr du dich für ihn ins Zeug legst. Glaubst du nicht, ein erwachsener Mensch könne sich selber wehren, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt?
Bisher konnte er das ganz gut.
Dass Bias wieder im Forum ist, schien Dich ja auch zu stören, wurdest Du etwa nicht gefragt?
Michiko
Mareike lese die Beiträge, AFD Aufstieg, da wirst du fündig. Phil.
Das kann ich Dir auch empfehlen: Beiträge LESEN und nicht nur auf User-Nicks reagieren!
Ich tue mich besser wieder raus.
Mareike
Das kann ich Dir auch empfehlen: Beiträge LESEN und nicht nur auf User-Nicks reagieren!Lese im Thread. AUFSTIEG DER AFD, informiere dich, sonst bist du nicht im Bilde.
Ich tue mich besser wieder raus.
Mareike
Ich mache kein Cross-Posting, ich gehe davon aus daß jeder wenn er sich einbringt sich breit informiert, besonders wenn man auch noch urteilen tut. Phil.