Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ampel, wird es besser.???

Innenpolitik Ampel, wird es besser.???

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 12.01.2024, 17:26:12

Bin jetzt schon sehr gespannt ,wann auch für diese Einblendung die Ampel-Regierung verantwortlich gemacht wird. Würde ja ins Muster passen: nur Veränderungen, Neuerungen ohne vorherige Rückfragen und Rückbestätigungen durch das Volk und keine Achtsamkeit gegenüber z.B. "natürlicher Dummheit".... (kleiner Spass am Rande). Olga

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Joggerin vom 12.01.2024, 17:11:19
Du kannst aber auch Asyl beantragen . Da brauchst du dir um nichts Gedanken machen .
Gehören Sie auch zu den deutschen Menschen, die sogar Asylbewerbern, die vor Krieg und Hunger geflüchtet sind, ihre Feldbetten in einem überfüllten Container neiden?
Der deutsche Neid in all seinen Ausprägungen und Facetten ist ja weltweit bekannt, aber geht es bei Ihnen wirklich noch weiter, um diesen Neid zu leben und auszudrücken? Olga
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf olga64 vom 12.01.2024, 17:35:33
Bin jetzt schon sehr gespannt ,wann auch für diese Einblendung die Ampel-Regierung verantwortlich gemacht wird.

Aber Olga, sollen wir etwa der Ampel zutrauen das sie jetzt tatsächlichh die 'KI' kann..?

Manche/mancher haben noch nicht mal einen Abschluß als Küchenhilfe oder überhaupt eine Ausbildung erfolgreich absolviert.
Ich glaube nicht das sie KI können.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Elbling vom 12.01.2024, 19:02:51

Braucht man für den ehrenwerten Beruf einer Küchenhilfe wirklch eineAusbildung und wen meinen Siedamit? Solche Berufszweige sind doch für Frauen schon genetisch programmiert, bevor sie überhaupt auf die Welt kommen.
Oder meinen Sie damit evtl .sogar einen Mann? Olga

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Tina1 vom 12.01.2024, 17:22:20
👋 Hallo, ich bin eine KI und bin hier um Dir zu helfen. Was möchtest Du wissen?

...bekommt ihr das auch eingeblendet?

Dieser Text erscheint doch  nicht von alleine, sondern nur wenn man den KI Button anklickt! 

Edita
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf olga64 vom 12.01.2024, 19:05:21

Eine der Abgeordneten hat, neben einem abgebrochenem Studium auch ma las Küchenhilfe gearbeitet. Damit ist sie höher qualifiziert als jene Abgeordneten die nur ein abgebrochenes Studium vorweisen können.

Es wird ja so oft auf den Fachkräftemangel hingewiesen. Und der herrscht nicht nur in der Wirtschaft, Repräsentanten sind auch im Parlament vertreten.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Elbling vom 12.01.2024, 19:17:04

Ich habe als junge Studentin in Kneipen,als Putzfrau und an der Tankstelle gearbeitet ,weil ich mir mein Studium selbst verdienen musste und darauf bin ich heute noch stolz.
Wenn Sie jetzt Frau Ricarda Lang, eine  der Vorsitzenden der Partei der Grünen meinen (die Sie als "Abgeordnete" bezeichnen) , die ihr Jurastudium abgebrochen hat, seien Sie versichert, dass man dies in diesem jungen Alter von 30 Jahren alles nachholen kann,wenn z.B. Parteiarbeit nicht mehr wichtig erscheint.
Das ist der grosse Unterschied zu uns älteren Leuten: die Jüngeren haben noch Zeit für Korrekturen - das ist bei uns nicht mehr der 'Fall, wir müssen das nehmen, was wir uns vorher hoffentlich aufgebaut haben und wenn nicht ,was uns Dritte zur Verfügung stellen.
Welche Berufausbildung, resp. 'Studium (evtl. abgeschlosen) haben Sie eigentlich? Olga

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf olga64 vom 12.01.2024, 17:45:34
Du kannst aber auch Asyl beantragen . Da brauchst du dir um nichts Gedanken machen .
Gehören Sie auch zu den deutschen Menschen, die sogar Asylbewerbern, die vor Krieg und Hunger geflüchtet sind, ihre Feldbetten in einem überfüllten Container neiden?
Der deutsche Neid in all seinen Ausprägungen und Facetten ist ja weltweit bekannt, aber geht es bei Ihnen wirklich noch weiter, um diesen Neid zu leben und auszudrücken? Olga
Ich weiß gar nicht, ob es Statistiken darüber gibt, wie hoch genau der prozentuale Anteil von tatsächlich vor Krieg geflohenen Migranten ist, aber rein gefühlt kommen die meisten von ihnen doch aus wirtschaftlichen Gründen zu uns, was ich durchaus verstehen kann. Aber nützt uns das wirklich? Eine Studie des Wirtschaftswissenschaftler Bernd Raffelhüschen zeigt, dass die sog. Nachhaltigkeitslücke, also die Differenz zwischen dem, was in die Sozialkassen eingezahlt wird und dem, was entnommen wird, um so größer ist, je mehr Migranten zu uns kommen, unterstellt dem Fakt, dass diese das gleiche niedrige Ausbildungsniveau besitzen, wie diejenigen, die bisher zu uns gekommen sind. Die Studie gipfelt in der Feststellung, dass diese Nachhaltigkeitslücke am geringsten wäre, wenn die Migration Null betragen würde.

" Der Professor hat es in seiner Studie für die „Stiftung Marktwirtschaft“ berechnet: Würde Deutschland zusätzlich zu den bisher 300 000 Zuwanderern/Jahr weitere 100 000 Top-Qualifizierte Ausländer mit Berufsabschluss aufnehmen, läge die „Nachhaltigkeitslücke“ immer noch bei 14,2 Billionen Euro – und damit ÜBER der Finanzierungslast ganz OHNE Zuwanderung (13,4 Billionen Euro)."

Quelle

Bevor wieder die üblichen Nazi/AfD-Vorwürfe kommen - ich halte diese Studie keineswegs für ausländerfeindlich, sondern eher als Plädoyer für eine geordnete Zuwanderung, also freie Fahrt für echte Fachleute und gleichzeitig Asyl für echte Kriegsflüchtlinge. Wer beide Kriterien nicht erfüllt und dennoch zu uns kommt, muss dann aber auch akzeptieren, dass er wieder zurück in sein Heimatland muss.

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf Edita vom 12.01.2024, 19:08:53
👋 Hallo, ich bin eine KI und bin hier um Dir zu helfen. Was möchtest Du wissen?

...bekommt ihr das auch eingeblendet?

Dieser Text erscheint doch  nicht von alleine, sondern nur wenn man den KI Button anklickt! 

Edita
Doch, der Text kommt von alleine, nicht erst, wenn ich den KI Button anklicke. Ich bin jetzt zu deinem Kommentar gegangen, weil ich eine E-Mail-Nachricht bekommen habe, dass du mir geantwortet hast. Und plötzlich kam dieser Text, ich habe aber nichts gemacht oder angeklickt. Ich kann nur das sagen, was passiert.
Tina
Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf Tina1 vom 12.01.2024, 20:13:11

Ja - dieser Button ist eben intelligent, wie sein Name schon sagt,  der ploppt auf, noch bevor er überhaupt angeklickt wird. Schöne neue Welt ...

Anzeige