Innenpolitik Ampel, wird es besser.???
Das ist doch dieser Patzelt da links?
Wenn ich den Kerl schon sehe, der der AFD sehr nahesteht und die Autokratie Ungarns unterstützt, dann weiß ich schon vorher, was ich zu erwarten habe.
Deshalb werde ich mir das ganz bestimmt nicht anhören.
Das ist doch dieser Patzelt da links?
Wenn ich den Kerl schon sehe, der der AFD sehr nahesteht und die Autokratie Ungarns unterstützt, dann weiß ich schon vorher, was ich zu erwarten habe.Sehe ich genau so. Dieser Herr Patzelt lügt sich erfolgreich seit Jahren durch Talkshows, Interviews usw.
Deshalb werde ich mir das ganz bestimmt nicht anhören.
Seitdem er aus Altersgründen emeritiert ist, ist er vermutlich auf der Suche nach Anschlussverwendungen im akademischen Bereich.
Zuletzt verschaffte ihm die Konrad-Adenauer-Stiftung einen Kontakt zum Mathias Corvinius Collegium in Budapest,einem natkonalkonservativem Weiterbildungsinstitut, das von der ungarischen Orban-Regierung gefördert und finanziert wird.
Olga
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-11-januar-2024-100.html
Zu Gast: CDU-Politiker Jens Spahn,
Journalist Martin Machowecz,
Ökonomin Philippa Sigl-Glöckner
und Soziologe Matthias Quent
So sieht es in Deutschland aus, wie man es in dieser u anderen Sendungen hört, und so sieht es für den Wirtschaftsstandort Deutschland aus, ein Abstieg und keine Hoffnung, keinen Plan, dass sich da was positiv ändert. Spahn sagt das, was einfach die Tatsachen sind, die Realität ist, es gibt keinen wirklichen Plan, keine Strategie, diesen Trend der Abwärtsspirale schnellstens zu stoppen. Deutschland ist das Land in der EU, dem es am schlechtesten geht, wo der Abstieg am größten ist, wie man lesen kann. Die Regierung, die Minister, die Parteien haben nicht gut regiert, sonst gäbe es jetzt nicht diese Situation. Wo soll das noch hinführen, wie soll das alles enden? Was wird aus dem Sozialstaat? Wie soll er bezahlt werden, wenn die Einnahmen schrumpfen. Was wird aus den Millionen Arbeitnehmern, wenn ihre Firmen, ihre Arbeitsplätze ausgelagert werden. Das, was man jetzt sieht, hört u lesen kann, ist erst der Anfang. Diese Regierung hat kaum noch was für dieses Land, für die Stabilität, für die Wirtschaft, für die Masse der Bürger, getan. Kaum was getan, dass die Wirtschaft nicht abwandert. Sie haben nicht das umgesetzt, was sie über den Eid versprochen haben. Politik, für Deutschland u die Bürger zu machen. Es hat nur noch die Außenpolitik gezählt.
Die Bildung,ist vernachlässigt worden. Man hat nichts für den sozialen Wohnungsbau, wo es bezahlbare Mieten gibt, getan.Und das, obwohl Millionen von Wohnungen fehlen. Man hat alles getan, dass sich Menschen der Mittelschicht kein kleines Eigentum mehr anschaffen kann, ein Häuschen, denn es wurde alles so stark verteuert, dass sich das bauen kaum noch jemand leisten kann, was vorher aber möglich war. Das wurde durch die grünen Minister, auch von Habeck veranlasst, mit ihren neuen Regeln, Gesetzen und Vorgaben, was das Bauen betrifft. Viele wollen bauen, weil sie keine Wohnung finden, die noch bezahlbar ist.
Das merkt gerade mein Sohn in seiner Immobilienfirma, keine Aufträge mehr. Es sieht sehr schlimm aus, er wird diese Firma nicht halten können, die er mit so großer Kraft, Lust und Entbehrung aufgebaut hat, was Geld gekostet hat, die jetzt einige Jahre gut gelaufen ist. Also seine Existenz ist jetzt sehr stark gefährdet, er kann von heute auf morgen unter der Brücke landen, wenn er nichts mehr bezahlen kann, auch keine Miete. Mit 53 Jahren hat er auch keine Chance mehr auf dem Arbeitsmarkt, vor allem mit einem Verdienst, womit man leben kann.
Das alles hat er hinter sich, deshalb dann die Selbstständigkeit. Er konnte endlich mal besser leben, keine Angst mehr haben müssen, dass er was nicht bezahlen kann.Er war so stolz auf das, was er geschaffen hat, es hat ihm vor allem viel Spaß gemacht, er hat endlich seinen großen Traum, der Selbstständigkeit, sich erfüllen können, mit eigener Kraft. Ich war auch sehr stolz auf ihn. Für ihn ist nun eine Welt zusammengebrochen, so wie bei vielen, hunderttausenden, die in Insolvenz gegangen sind und gehen werden. Wo viele, kleinere Firmen kaputtgehen und die Menschen ins uferlose stürzen werden. Das alles sieht nicht nur nicht gut aus, vor allem für die arbeitende Bevölkerung, für die Jugend, für die, die Hilfe, Unterstützung brauchen. Es ist auch sehr gefährlich was mit Deutschland passiert, die sozialen Unruhen werden immer größer.
Jetzt, plötzlich stellt man fest, es fehlt Geld für den Haushalt, man kann nichts mehr bezahlen, obwohl viel Geld gebraucht wird, man muss nur an das Thema Klima denken. Nun fängt das große Kürzen an, natürlich bei den Menschen. Aber woher hatte man die hunderttausende Millionen Euros, mit dem ständig u immer wieder in kurzen Abständen, außerhalb von Deutschland vieles bezahlt wurde? Man nannte manches dann Sondervermögen, was es nie war. Das kann sich kein Land auf Dauer leisten, was man ja jetzt sieht.Nun fehlt es an allen Ecken und Kanten, man weiß nicht mehr, wo man es hernehmen soll. Fakt ist, es war genug Geld da, wenn man sich ansieht was man ausgegeben hat. Es ist schon lustig, wenn sich Politiker dann wundern, das plötzlich Geld fehlt. Schulden über Schulden entstanden sind.
Meine Gedanken, es kommt immer darauf an, in welcher Position, Lage der Mensch sich befindet. Die Rentner hier, so wie ich auch, die haben ihr Einkommen noch sicher, sie brauchen keinen Job mehr. Deshalb ist einigen vollkommen egal, was mit der Wirtschaft, mit dem Standort Deutschland passiert. So empfinde ich es.
Meine Gedanken, die niemand teilen muss.
Tina
Die Rentner hier, so wie ich auch, die haben ihr Einkommen noch sicher, sie brauchen keinen Job mehr. Deshalb ist einigen vollkommen egal, was mit der Wirtschaft, mit dem Standort Deutschland passiert. So empfinde ich es...dann hoffe mal weiter - mit der Sicherheit Deines Einkommens. Ich jegenfalls tu's nicht.
. . . .Eins, zwei Gedanken weiter, Tina, wirst auch Du sicher draufkommen, dass rapide Preissteigerungen beim Grundbedarf unweigerlich auch die Rentner treffen.
Die Rentner hier, so wie ich auch, die haben ihr Einkommen noch sicher, sie brauchen keinen Job mehr. Deshalb ist einigen vollkommen egal, was mit der Wirtschaft, mit dem Standort Deutschland passiert. So empfinde ich es.
Meine Gedanken, die niemand teilen muss.
Tina
Eine Frage der Bewertung wird sein, ob man sie „jammern“ oder sich über die sie umzingelnde Wirklichkeit äußern hören will.
Ich hab heute die neuen Abgabebescheide der Stadt bekommen.
Nicht eine Position darauf ist gleich geblieben .
Sei es Grundsteuer, Müllabfuhr , Strassenreinigung , Regenwasserentsorgung etc
Alles ist rauf gegangen.
Natürlich auch die Ausgaben des täglichen Bedarfs
Da könnte ich als Rentner auch schonmal eine 10%tige Erhöhung der Rente vertragen
Du kannst aber auch Asyl beantragen . Da brauchst du dir um nichts Gedanken machen .
👋 Hallo, ich bin eine KI und bin hier um Dir zu helfen. Was möchtest Du wissen?
...bekommt ihr das auch eingeblendet?
👋 Hallo, ich bin eine KI und bin hier um Dir zu helfen. Was möchtest Du wissen?Ja, bekomme ich auch, beachte es aber nicht.
...bekommt ihr das auch eingeblendet?
Pippa