Innenpolitik Ampel, wird es besser.???
Alles klar - mein Freund,der natürlich mitkommt, sucht bereits seinen Bikini. Olga
Und dann ist es auch nicht mehr weit zu @Bruny_K.
Die hat auch 'nen Pool und 2 wunderschöne und freundliche Hunde!
Hiermit kehre ich zum Titelthema zurück:
Wenn man die gestrigen Ausbrüche des Friedrich Merz im deutschen Bundestag zur Haushaltsdebatte ansah, konnte man miterleben ,dass nicht nur innerhalb der Ampel-Regierungen diese Männer keinem Streit aus dem Wege gehen, sondern auch die Opposition hier unermüdlich mitmacht und auch zündelt ,wenn es mal ruhiger werden sollte.
Da fand dich die Idee des Bundeskanzlers theoretisch recht gut, eine Art Deutschland-Pakt zu gründen, damit sich alle Parteien evtl. doch bemühen ,sich mehr um das ihnen anvertraute Land zu kümmern als um ihre persönliche Befindlichkeiten.
Ob daraus etwas werden kann? Oder wird die Opposition, wie gehabt, auch diesen Vorschlag einstampfen, weil sie der Regierung einfach keinerlei Erfolge gönnen möche? Olga
Kannst ja mitkommen @Enya, der Pool ist frisch gesaugt,
nur Bruno dreht heute bisserl am Rad ☹️.
Hat er doch jetzt glatt einen von meinem Schaumstoff Zehentrennern gefressen😡.
Ach so, zur Ampel sollte ich auch noch was sagen. Die Frage ist ja, wird es besser???
Meine Antwort: glaube eher nicht
Setze deinen Bruno doch mal an einer Ampel ab - ich würde ihn gerne kennenlernen!
Das hätte mich jetzt auch gewundert, wenn Sie irgendwas in der deutschen Politik mal positiv beurteilen würden.
Ach so, zur Ampel sollte ich auch noch was sagen. Die Frage ist ja, wird es besser???
Meine Antwort: glaube eher nicht
ABer wenn wir schon dabei sind: wie positiv wird es eigentlich in Spanien werden - oder rechnen die Menschen dort, dass sie schon bald wieder an die Wahlurnen gerufen werden? Olga
Sie werden jeden Tag humoriger, Olga. Sollte ich mich jetzt tatsächlich gegen alle Experten stellen und schreiben, dass es mit Deutschland aufwärts geht? Deutschland trägt mit vor stolz geschwellter Brust die rote Laterne.
Sie könnten ja die Gelegenheit nutzen, der Einladung nach Barcelona folgen und dann die Spanier darüber befragen. Mehr wie ein Schulterzucken werden Sie nicht erhalten.
Ich bewundere das Ergebnis der spanischen Wahlen, die sich stark gegen die drohende, rechte Gefahr stemmten. Nun haben sie natürlich Probleme, dass eine Regierung gebildet wird - aber ich denke, Menschen, die nicht nach rechts tendieren, nehmen das in Kauf. Und das bewundere ich mehr als z.B. Aussagen deutscher Senioren, die immer gerne jede Chance ergreifen, um Häme über ihr Geburtsland auszugiessen.
Ich nehme an, das machen nur wenige Völker - aber wir Deutsche gehören dazu, das ist mir schon klar. Irgendwelche Ansätze von Humor kann ich hier nicht erkennen. Aber das wäre eine ganz andere, tragische Geschichte, die vom deutschen Humor handelt - allseits befürchtet und nicht sehr stark begehrt. Olga
Wo soll wenigstens ein bisserl Stolz auf die Nation herkommen? Er wurde uns konsequent aberzogen und das zumeist von uns selbst. Ist man auf etwas anderes Stolz, als noch mehr als aufs Bundesland, wird man schnell in der rechten Ecke verortet.Und das bewundere ich mehr als z.B. Aussagen deutscher Senioren, die immer gerne jede Chance ergreifen, um Häme über ihr Geburtsland auszugiessen.
Früher konnte man wenigstens noch auf den Fußball stolz sein. Der ist aber auch nicht mehr das, was er mal war.
Anderl
Ich bin nicht unbedingt stolz, welches Wort, aber froh in Bayern und Deutschland zu leben und finde es gut, was wir nach dem Krieg (wieder) aufgebaut haben. Auf alle Fälle nehme ich mir auch heraus Politik zu kritisieren.Und das bewundere ich mehr als z.B. Aussagen deutscher Senioren, die immer gerne jede Chance ergreifen, um Häme über ihr Geburtsland auszugiessen.Wo soll wenigstens ein bisserl Stolz auf die Nation herkommen?
Anderl